Autor Thema: Redblade 3.5 Chargen  (Gelesen 1507 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Redblade 3.5 Chargen
« am: 12. Dezember 2003, 23:11:47 »
 Obwohl er gesagt hat, dass Redblade nie wieder offiziell angefasst wird, so hat die 3.5 ihn wohl dazu bewogen die Sache nochmals zu überdenken.

Sehr schön ist er geworden. Mit hübschen Icons und einfach Handhabung. Eine echte Alternative zu PCGen, wenn es mal schnell gehen muss oder man mit dem PCGen nicht zurecht kommt.

Also, ausprobieren und sich freuen:

http://www.dark-legacy.com/redblade3e/3.5e/' target='_blank'>Klick mich, klich mich, klich mich

Edit: Naja, das ganze hat leider einige Bugs. Sollte aber hoffentlich bald behoben werden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

kaigrass

  • Mitglied
Redblade 3.5 Chargen
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2003, 10:55:48 »
 Ich habe es auf Raven's Tipp hin auch mal angeschaut. Ist echt schön einfach zu bedienen und die Charakterblätter im nur Textformat gefallen mir sehr gut [bin gerade SL einer eMail-Kampagne].

Allerdings sind wirklich einige Mängel drin. Zum Beispiel fehlen bei einigen Klassen einige Klassenfertigkeiten. Das ist zwar kein Beinbruch, da man das alles sehr leicht und komfortable editieren kann, aber es stört trotzdem.

Zu diesen Mängeln kommen leider in der Version auch noch ein paar wirkliche Fehler. So zählen Rassenboni (wie +2 auf Lauschen und Entdecken der Elfen) gegen die maximale Ranganzahl, was schlicht falsch ist. Probleme dieser Art lassen sich allerdings nicht so enfach umgehen.

Und zu guterletzt ist die Ausrüstungsliste doch sehr mager ... aber wie es gibt ja die Möglichkeit diese selbst zu erweitern.

Grüße,
Kai

@TheRaven: Hast Du vielleicht schon einige Änderungen gemacht? Wenn ja, dann könntest Du mir vielleicht Deine "Worldfile" mailen.

TheRaven

  • Mitglied
Redblade 3.5 Chargen
« Antwort #2 am: 05. Januar 2004, 22:51:20 »
 Neue Version jetzt mit WotC ähnlichem HTML Charaktersheet und etlichen bugfixes. Bitte gefundene Fehler hier im Forum mit Angabe der Versionsnummer sammeln. Ich werde dann dem Mann eine "Sammelklage" zukommen lassen. :)

RedBlade 1308:
- Iron will on base save instead of misc
- Cross class skills calculation somehow off
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

kaigrass

  • Mitglied
Redblade 3.5 Chargen
« Antwort #3 am: 06. Januar 2004, 14:17:05 »
 Hallo Raven,

ich habe einen kurzen Blick in die neueste Version geworfen (1.3.0.8). Zum Glück geht das Charaktererstellen mit RedBlade ja echt schnell, allerdings lassen doch ein paar Dinge zu wünschen übrig.

Richtige Bugs habe ich grad nur zwei gefunden, aber ein paar andere Dinge, wären trotzdem noch zu ändern:

Bugs:
- 0-th level spell Lullaby is missing on the bard's spell list
- spells per day are wrong for 2nd level bard; bonus spells for high charisma are not shown

Feature Requests:
- output sheet: selecting of 3 or more additional languages via speak language causes some skills to disappear from the list -> additional languages should be somehow added to the list of known languages
- output sheet: the modifier for bardic knowlegde should be included on the output sheet, since it can now be affected by synergy effects

Wäre doch PCGen bloß so schnell ...