Autor Thema: Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung  (Gelesen 3840 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung
« Antwort #15 am: 06. Januar 2004, 21:55:12 »
Zitat von: "Tronkar"
Sprechen eigentlich urherberrechtliche Gründe oder Lizenzen oder kA dagegen die SRDs auf deutsch zu übersetzen?
Such mal in diesem Forum danach. Es gibt da mehrere meterlange threads alleine zu diesem Thema. Aber um es kurz zu halten: Ja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Andreas

  • Mitglied
Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung
« Antwort #16 am: 06. Januar 2004, 21:57:28 »
 Oh, was ich noch vergessen hab: Spell-Resistance bekommt er natürlich auch noch  :D
Ebenso wird er irgendwann einmal nicht mehr von den Nachteilen des Alters betroffen und kann alle Sprachen sprechen.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Loki

  • Mitglied
Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung
« Antwort #17 am: 06. Januar 2004, 22:28:33 »
 Hm, bei den ganzen schönen Fähigkeiten des Mönches sollte man aber nicht den mäßigen Schaden und Trefferwürfel vergessen. Ich hab es schon selbst erlebt das ein unerfahrener Meister den Mönch überfordert hat (der Meister war übrigens ich  :D  ). Der Mönche braucht andere Herausforderungen als bloßes Draufhauen, das kann er nicht so toll. Auch die Spieler haben bei uns den Mönch anfangs total falsch eingeschätzt, imho ist er einfach kein Anfängerchar.

MfG Loki

Shining

  • Gast
Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung
« Antwort #18 am: 06. Januar 2004, 22:51:35 »
 Mönche sind stark, aber schwer zu spielen, vorallem mit trip attack und ähnliches sind sie eher die spezialisten als die haudraufs.
einer meiner spieler stellte das fest, als er einen Ork-Mönch spielte, welcher ein totaler haudrauf sein sollte, und dieser im 3. oder 4. kampf zu boden ging, an einem weissen wyrmling

Chris

  • Gast
Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung
« Antwort #19 am: 07. Januar 2004, 20:47:54 »
 Also die Entscheidung steht:

ich werde einen Mönch (Mensch) spielen! Die Werte habe ich so verteilt:

St 16
Dex 15
Con 17
Int 14
Wis 17
Cha 13

Welche der Feats sollte ich nehmen?:


"Bonus Feat: At 1st level, a monk may select either Improved Grapple or Stunning Fist as a bonus feat. At 2nd level, she may select either Combat Reflexes or Deflect Arrows as a bonus feat. At 6th level, she may select either Improved Disarm or Improved Trip as a bonus feat. A monk need not have any of the prerequisites normally required for these feats to select them."

Und auf was sollte ich die anderen feats legen?  ich kriege odch ncoh andere freiwählbare am Anfang des Spiels oder?

Und auf welche talente soltle ich Punkte legen?

 

Zechi

  • Globaler Moderator
Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung
« Antwort #20 am: 07. Januar 2004, 21:04:59 »
 Wenn du einen Mönch spielst (was ich einem Anfänger nicht empfehlen würde) lies am besten meinen Artikel hier im Gate:  http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=83' target='_blank'>Der Mönch im Fokus
Da werden all deine Fragen beantwortet  :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Andreas

  • Mitglied
Afänger: Hilfe bei Charaktererstellung
« Antwort #21 am: 08. Januar 2004, 12:39:18 »
 Auf erstem Level würd ich als Bonus-FEat Stunning fist nehmen. Das kann man sonst erst viel später wieder wählen da es sehr hohe Vorraussetzungen hat. Improved Grapple nehm ich dann immer einfach als mein Standardfeat auf der ersten Stufe.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.