Autor Thema: Planscape  (Gelesen 2057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OlliT

  • Gast
Planscape
« am: 31. März 2005, 13:43:58 »
 Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei mich in die alte 2E Planscape Kampagnenwelt einzuarbeiten und will es als Hintergrund nutzen. Allerdings mit den Regeln der E 3.5. Habe z.B. vor meine Gruppe mal nach Sigil zu schicken. Dort bin ich auf ein Problem Göttlicher Art gestoßen.
Kann mir jemand sagen welche Domänen die Götter "Dian Cécht" und "Heimdall" haben und für was sie so stehen?
Weiß noch nicht mal genau aus welcher Kampagnenwelt die kommen... FR, DL???
Habe immerhin rausgefunden das Dian Cécht für Heilung steht...

Immerhin sollte ich doch wissen was die mächtigsten NSC in der Stadt so drauf haben.

Danke...

Olli
 

Kilamar

  • Mitglied
Planscape
« Antwort #1 am: 31. März 2005, 14:15:34 »
 Google hilft.

Sind beides Götter aus der Mythologie alter Erdenvölker.

Kilamar

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Planscape
« Antwort #2 am: 31. März 2005, 14:24:34 »
 Habe die folgende WizBoard - Seite nicht durchgearbeitet, aber vielleicht hilft sie ja dennoch:

http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=307692' target='_blank'>Planescape Monstrous Compendium 3.x
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Nailom

  • Mitglied
Planscape
« Antwort #3 am: 31. März 2005, 14:51:08 »
 Beide stehen im 2E Planescape On hallowed Ground und haben jeweils ne halbe Seite:

Heimdall
Celtic Pantheon
Intermediate Power, "Eagle Eye"
AoC: Light, guardianship
AL: LN WAL: LN
Home P/L/R: Ysgard/Ysgard/Asgard (Himinborg)

Diancecht
Nordic Pantheon
Intermediate Power, Physican of the Gods"
AoC: Medicin, Healing
AL: LG WAL: Any good, healers
Home P/L/R: Outlands/Tir na Og (wanders)

So ansonsten wirste dir das Buch wohl kaufen müssen  :P
Für Planescapefragen bin ich aber immer offen und sollte auch alles nachschlagen können.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Planscape
« Antwort #4 am: 01. April 2005, 19:05:32 »
 Heimdall ist auch im DaD zu finden, seine Domänen darf man deswegen hier nicht posten, glaube ich. Oder?  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Kilamar

  • Mitglied
Planscape
« Antwort #5 am: 01. April 2005, 19:39:05 »
 Es dürfte eine Leichtes sein die Domänen nach obigen Angaben festzulegen.

Kilamar

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Planscape
« Antwort #6 am: 01. April 2005, 21:38:55 »
Zitat von: "Happosai"
Heimdall ist auch im DaD zu finden, seine Domänen darf man deswegen hier nicht posten, glaube ich. Oder?
Die Großinquisitoren werden hier auch nicht wilder sein als auf den WizBoards, wo man, bei Quellenangabe zur Klärung eines Fakts schon mal ein wenig zitieren darf. Nur übertreiben sollte man es eben nicht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Nailom

  • Mitglied
Planscape
« Antwort #7 am: 01. April 2005, 23:32:37 »
 Denke die Domainen posten sollte in Ordnung gehen.

Nicht mehr in Ordnung würde dann sein, wenn ich den Text reinsetzen würde.

MFG Nailom

Ansonsten: Nur her mit den Planescapefragen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nailom

  • Mitglied
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Planscape
« Antwort #9 am: 02. April 2005, 12:24:29 »
 Na dann: Heimdall hat Good, Law, War.
Was natürlich ziemlich wenig ist, so dass man wenigstens Protection noch dazunehmen sollte.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Guest

  • Gast
Planscape
« Antwort #10 am: 02. April 2005, 21:20:44 »
 blöde Frage: Ich hab ja keine Ahnung von Planescape, aber was hat denn Heimdall mit Planescape zu tun? Gibt es ernsthaft D&D-Versionen von irdischen Göttern?

Wenn es wirklich darum geht (dem irdischen) Heimdall Domänen zu verpassen sollte er auf jeden Fall Protction haben. Und wie kommen die Wizards bitte auf Celtic Pantheon?

Cheers!

 

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Planscape
« Antwort #11 am: 02. April 2005, 23:16:27 »
 Planescape hatte als Hintergrundwelt keine spezifische materielle Ebene, wie alle anderen Kampagnenwelten, sondern das Multiversum, d.h. alle möglichen Universen. Man konnte von Sigil (der Stadt der Portale, Zentrum des Multiversums) alle Ebenen und Universen erreichen. So waren nicht nur bekannte Ebenen wie Faerûn und Oerth eingegliedert, sondern auch alle Höllen, Himmel, Elementarebenen, etc. Und da es auch einige Bände mit Göttern bekannter irdischer Sagen gab, wurden diese neben Bane, Takhisis und Pelor mal eben in den bekannten Kosmos eingegliedert.


Und die Wizards hatten Heimdall keineswegs den Kelten zugeordnet, ich glaube Nailom hat in seinem Post lediglich "Nordic" und "Celtic" durcheinandergebracht. Diancecht ist nämlich keltischer Mythos.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Hedniskhjärtad

  • Gast
Planscape
« Antwort #12 am: 02. April 2005, 23:31:12 »
 Ah ja, ich danke dir! (auch wenn ich es immernoch merkwürdig finde, keltische und germanische Götter (und ich denke mal auch die dazugehörigen Ebenen) in das D&D-Ebenensystem einzugliedern...)

Und DaD ist wohl Deities and Demigods. Ich glaub das muss ich mir geben...
 

Kilamar

  • Mitglied
Planscape
« Antwort #13 am: 03. April 2005, 03:20:23 »
 In Planescape sind auch der griechische, römische, ägyptische, sumerische, byzantischen, Inka/Azteken/etc, chinesiche und andere Götterhäuser zu finden. Nur der christlichen, der jüdischen, der moslemischen Gott und Buddha sind nicht zu finden.

Kilamar

Nailom

  • Mitglied
Planscape
« Antwort #14 am: 03. April 2005, 10:56:24 »
Zitat von: "Happosai"
Und die Wizards hatten Heimdall keineswegs den Kelten zugeordnet, ich glaube Nailom hat in seinem Post lediglich "Nordic" und "Celtic" durcheinandergebracht. Diancecht ist nämlich keltischer Mythos.
Kann schon sein aber laut dem Hallowed Ground stammen Heimdall & Diancecht in verschiedene Pantheone eingeordnet.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut