Autor Thema: Suche Kampagenwelt  (Gelesen 3533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylearan

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #15 am: 01. April 2005, 17:57:07 »
Zitat von: "Nailom"
Eberron ist auf englisch ;-)
Hast ja Recht, aber bevor er wieder Geld hat, ist es auf Deutsch erhältlich. War meiner Zeit halt ein bisschen voraus, da ich als Erscheinungsdatum Ostern im Kopf und das nicht geprüft hatte.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

tipfehler

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #16 am: 01. April 2005, 19:54:16 »
 Na gut es muss nicht unbedingt deutsch sein, ich bin schließlich im Englisch LK ;) Ich finde es nur einfach stimmiger, wenn man nicht alle englischen Namen eindeutschen muss.

Kylearan

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #17 am: 04. April 2005, 09:20:31 »
 Na dann schau dir Eberron mal im Laden an, ob es dir vom Flair zusagt. Rezensionen findest du ja hier im Gate. Mir hat's sehr gefallen, anderen nicht. Bis du dann eine Meinung hast, wird sicherlich die deutsche Version erhältlich sein.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #18 am: 04. April 2005, 12:36:58 »
 Heyho!

Stimme den Vorrednern zu - Eberron ist klasse, zumal du auf der wotc Seite etliche Goodies findest (bspw. ein Tool, um die aktuellen Standorte der Planes festzulegen - sehr amüsant). Außerdem ist erst diesen Monat ein neues Zusatzbuch erschienen - Races of Eberron (wann gibt's dazu eigentlich die Rezi auf'm Gate? ;)).

Wenn du es düster magst, dann kannst du dir auch mal die Welt von Ravenloft anschauen - düsterer als ein Welt, die aus Bösem besteht (so erklärte es mir zumindest mein SL) geht's wohl kaum. Die Welt ist allerdings Geschmackssache, weil es so gesehen keine Ebenen gibt, was allerhand Klassenfeatures, Gegner usw. ausklammert - außerdem fällt es irgendwie schwer, eine wirklich gute Gruppe auf der Welt zu spielen (man lese sich nur mal die "Umstellungen" - ich würde sie eher Kastrationen nennen - des Paladins für diese Kampagnenwelt durch). Außerdem nervt mich persönlich der offenkundig außerordentlich ausgelegte Rassismus, der in der Welt gegenüber eigentlich jedem herrscht - gehört zwar zum Setting, ist aber extreme Geschmackssache. Interessant bleiben in der Welt aber sicherlich Features wie die sog. Horrorwürfe oder Machtstufen - aber ich erzähle zu viel, lies dir am besten ein paar Rezis auf dem Gate durch, das hilft bei der Entscheidung :D

Gruß
Miggl

DarkAttic

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #19 am: 05. April 2005, 09:28:31 »
 Jetzt wird's zwar ein wenig spezieller, aber auch die zahlreichen d20-Publisher haben interessante Kampagnenwelten rausgebracht und wenn dir schon "Eberron" (s.o.) gefällt, dann würde ich auch einen Blick auf die "Iron Kingdoms" erwägen, erst recht da jetzt eine Weltenbeschreibung erhältlich ist. Für mehr Informationen einfach http://privateerpress.com/ironkingdoms/default.php' target='_blank'>hier klicken (eine Rezi findest du auch http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=968' target='_blank'>hier im Gate). Viel Spass beim stöbern! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Suche Kampagenwelt
« Antwort #20 am: 05. April 2005, 12:10:29 »
 Andere Kampagnenwelte als die VR gibt es gar nicht. Sind alles nur billige Abklatsche einzelner Regionen Abeir-Torils :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grasshopper

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #21 am: 05. April 2005, 15:59:56 »
Zitat von: "DarkAttic"
...und wenn dir schon "Eberron" (s.o.) gefällt, dann würde ich auch einen Blick auf die "Iron Kingdoms" erwägen, erst recht da jetzt eine Weltenbeschreibung erhältlich ist.
Ja! Genau! Herrlich! :lol:
Die Iron Kingdoms sind absolut zu empfehlen. *schwärmschwärm* Wer kann diese netten Steamjacks nicht in sein Herz schließen ? :wub:
Leider gibt es für die IK nicht sonderlich viele Bücher. Insgesamt 6, wenn ich richtig zähle. Dafür sind die beiden Kampsagnenbücher mit insgesamt 800 Seiten zwei immense Informationsquellen, mit denen man seeehr lange arbeiten kann..

Ciao
Grasshopper  
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

DarkAttic

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #22 am: 06. April 2005, 10:06:42 »
 
Zitat
Andere Kampagnenwelte als die VR gibt es gar nicht. Sind alles nur billige Abklatsche einzelner Regionen Abeir-Torils :D

:P
 

Lyr

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #23 am: 06. April 2005, 13:44:20 »
 hab mir mal die chaotika seite angeschaut. und die erscheint wir wirklich recht äh chaotisch bis abgedreht. alleine bei manchen der viecher die dort vorgestellt werden kann man nur mit dem kopf schütteln. oder wenn man von kartenspielenden pferden mit mörenflinten liest
-schauder-

wems gefällt aber ich denke für mich währe das nichts auf dauer

Suche Kampagenwelt
« Antwort #24 am: 06. April 2005, 14:20:19 »
 So,
ich muss an dieser Stelle jetz mal ne Lanze für die Scarred Lands Brechen:

Zu nächst einmal ist das Ganze sehr düster, sprich es gibt weniger "Kuschelschurken" wie in den Forgotten Realms, sondern noch richtige heftige Fieslinge.

Die Welt ist sehr unruhig, bietet also viel Raum für Veränderungen.

Magie ist nicht ganz so häufig wie in einer Wurchschnittswelt. Dadurch ist ein mächtiger Magier noch was wert, ein Drache etwas wirklich seltenes und mystisches, ein mächtiges Artefakt wirklich mächtig etc...

Es ist insgesammt nicht so Schwarz/Weiss gezeichnet wie die Forgotten Realms. (Zu den Domänen des RG Hauptgottes gehören auch Rache und gerechter Zorn  :akuma:  )

Elfen sind noch geheimnisvoll, Zwerge noch etwas zwergischer :D  etc...

usw.

Ich kann das Setting nur Empfehlen  
"They have come for our blood, but they will drown in their own!" - Cpt. Thule, Blood Ravens.

Guest

  • Gast
Suche Kampagenwelt
« Antwort #25 am: 06. April 2005, 20:09:46 »
 Ich glaube, dass ich wirklich Chaotika nehme. Mir machen solche Welten unheimlich Spaß. Ob es bei den Spielern ankommt, werden wir dann ja sehen. Da kann man ja offen drüber reden. Allerdings brauche ich noch eine Idee für eine Kampagenwelt. Habt ihr vielleicht eine Idee? Bzw, wo kann man da etwas finden?

tipfehler

  • Mitglied
Suche Kampagenwelt
« Antwort #26 am: 06. April 2005, 20:11:41 »
 Sorry der vorherige Beitrag war von mir. Ich vergesse immer mich anzumelden.  <_<  :unsure:  ;)