Ich werde in diesem Thread nach und nach meinen Charakter erstellen.
Er wird ein schildzwergischer Gorm Gulthyn-Kleriker auf Stufe 1.
Sein Name lautet: Brog'Aggrin Tammar Stahlfels von Clan Dunadin. :grin:
Sein Rufname im Spiel wird einfach nur "Brog" sein.
Der Charakter soll nicht voll auf Schaden aufgebaut werden. Er soll eher rollenspieltechnisch vielfältig sein.
Die Idee ist, dass er der Heiler der Gruppe wird, der vor allem in vorderster Front steht und neben dem Druiden der Gruppe die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich lenkt. Den Rest machen der Magier und der Bogenschützen-Waldläufer (übrigens alles Elfen
).
Ich plane, ihn später zu einem Runecaster (siehe Player's Guide to Faerûn) auszubauen. Dafür sind entsprechend die Fähigkeiten Spellcraft und Craft wichtig.
Erster Schritt, die Attribute:
Str 11
Dex 11
Con 16
Int 12
Wis 17
Cha 12
Die zwergischen Attributsmodifikatoren sind schon einberechnet. Ich muss aber noch
2 Punkte verteilen. Also zwei ganze Attributspunkte, die auch nicht getrennt werden können. Das würd z.B. so aussehen, dass die Stärke sich von 11 auf 13 erhöht.
Ich persönlich schwanke gerade zwischen Int und Cha. Bei ersterem habe ich die Möglichkeit, mehr interessante Fähigkeiten zu erlernen, bei letzterem kann ich meine Vertreiben-Fähigkeit optimaler einsetzen.
Als Start-Feat überlege ich, ob ich mir dieses Thunder-Blessing-Feat aus dem Player's Guide to Faerûn nehmen soll, auch wenn ich glaube, dass ich da a) nicht sehr viel Nutzen draus ziehen werde und es b) rollenspieltechnisch nicht zu einem Dumathoin-Kleriker passt.
Für später liebäugle ich mit Shielded Casting, auch wenn da vielleicht meine Feats knapp werden würden.
Außerdem benötige ich wohl das Feat Inscribe Rune.
So, Hilfe bei Attribut-Verteilung, Feats und Skills hiermit angefordert.