Autor Thema: "Broken" und "Gute" PrC's  (Gelesen 12887 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #30 am: 23. Februar 2006, 17:20:51 »
Zitat
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein?

Welche ist es denn nicht?
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #31 am: 24. Februar 2006, 03:04:53 »
Broken:
WarHulk
Cosmic Descryer
Illithid Savant
Champion of Torm aus NWN  :D (alle Fähigkeiten des Divine Champion mit Figthterbonusfeat Progression, das ganze auf 10 Stufen erweitert und somit Episch weiterführbar)

Grenzwertig:
Deepwarden (W12TP, voller Bab, zwei gute Saves 6+Int Skills und auf der 2. Stufe eine echte Uberfähigkeit)
Champion of Corellon Larethian (Dex22 und Mithrilfullplate... dazu Dex auf Schaden, allerdings muss man dafür einen dummen Elfen spielen  :twisted: )

"Gut"
Ur-Priest mit Mystic Theurge kombiniert (einzeln sind beide eher schwach)
Incantatrix
Dweomerkeeper (mit dem inoffiziellen Errata)
FoR
.
.
.
jeder wird hier wohl seine persönlichen Lieblinge haben.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Buddha

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #32 am: 24. Februar 2006, 13:57:00 »
Also die Urpriest Geschichte halte ich ebenfalls für im höchsten Maße broken.

Deepwarden und Champion geben die beste Fähigkeit einfach zu früh, was leider oft zu Cherry Picking führt. Ansich stellen die Klassen aber kein Problem dar, wie ich finde.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Anonymous

  • Gast
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #33 am: 24. Februar 2006, 16:14:23 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein?

Welche ist es denn nicht?


Muss man Fragen immer mit Gegenfragen versuchen zu beantworten? Ich wollte einfach gerne wissen welche der Klassen toll sein soll, da sich das meiner Kenntnis entzieht. Ich kenne 3.5 aber auch nur den Red Wizard und alle die im Players Guide drin sind. Ebenso wie Complete Klassen. Purple Dragon Knight find ich jetzt nicht so stark, ebenso wie Divine Champion, Divine Disciple etc. Verstehen kann ich Hammer of Moradin (ha b ich mir jetzt nochmal angesehen) und Red Wizard, aber die meisten find ich nicht sooo stark. Aber ich finde auch einen Kensai stark, den hier immer jeder Kacke findet...

Anonymous

  • Gast
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #34 am: 24. Februar 2006, 16:16:43 »
Nachtrag:

Wassn Deepwarden?

Darigaaz

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #35 am: 24. Februar 2006, 16:25:56 »
Deepwarden ist eine PrC aus dem Races of Stone.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #36 am: 24. Februar 2006, 16:29:17 »
Na gut, dann werde ich einfach mal das Players Guide to Faerun nehmen, weil es eines der aktuelleren ist, was viele PrC enthält. Ich bediene mich dabei was die Power angeht dem altbekannten Schulnoten System, wobei eine 6 ein Commoner ist und eine 1 dem Dweomerkeeper (CD) entspricht. Ich kann das nur schwer begründen, ohne das Copyright zu verletzen:

Arcane Devotee 2
Divine Champion 2
Divine Disciple 2
Divine Seeker 3
Evereskan Tomb Guardian 3-
Eye of Horus-Re 1-
Hammer of Moradin 1
Harper Agent 3-
Hathran 1-
Incantatrix 1
Justiciar of Tyr 2
Monk of the Long Death 3+
Morninglord of Lathander 1
Purple Dragon Knight 4
Runecaster 2
Shaaryan Hunter 3
Shadow Adept 2
Shadow Thief of Amn 2
Spellguard of Silverymoon 1-
Netherese Arcanist 1

Ziemlich überdurchschnittlich.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

Anonymous

  • Gast
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #37 am: 24. Februar 2006, 17:30:34 »
Cool, das hätte ich auch gern für die 3.5 Bücher *gg*

Muss mir die Klassen mal ansehen, spiele noch nicht solange DnD. Ich find viele Klassen aus dem Kämpferbuch ziemlich gut, zum Beispiel den Exotischen Waffenmeister, Kensai,  Schlachtenwandler etc.

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #38 am: 24. Februar 2006, 17:36:54 »
Ich kenne die deutschen Begriffe nicht, aber zumindest beim Kensai kann ich sagen, dass er den GAB Mangel hat...
Übermensch, weil Rollenspieler

Jilocasin

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #39 am: 24. Februar 2006, 17:42:24 »
Dieser GAB Mangel wird aber vorrübergehend ausgeglichen.
Erst ab (grob geschätzt) Stufe 15+ fängt es an weh zu tun.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #40 am: 24. Februar 2006, 18:06:39 »
Das sehe ich ein wenig anders...
Übermensch, weil Rollenspieler

Noctus

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #41 am: 24. Februar 2006, 18:11:03 »
Der Kensai ersetzt ja den BAB mit einer viel höher verzauberten Waffe. Wer rennt den schon auf Level 15 mit einer effektiven +10 Waffe rum? Ich denke die 3 Punkte BAB werden so doch ganz gut kompensiert! Nicht mit eingerechnet daß er ne große Menge Gold spart und in andere Ausrüstung stecken kann.

Mit vollem BAB wäre der Kensai so was von Broken, aber hallo!
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #42 am: 24. Februar 2006, 18:22:06 »
Vielleicht nicht mit einer +10 Waffe, aber die normale +5 Verzauberung ist voll im Rahmen daher bietet der Kensai nur einen geringen Vorteil (die XP Kosten außen vor, da man darüber nachdenken muss, ob er noch Level 15 ist). Was bleibt ist eine sehr nette PrC, der aber GAB fehlt. Ich hätte sie anders konzipiert, aber darum geht es nicht. Die 3 Punkte GAB fehlen nunmal. 4. Angriff frühestens auf Level 19, epische PrC um 6 Stufen verschoben, epische Talente ebenfalls.

Der Kensai ist in Ordnung und ihm unmodifiziert einen vollen GAB zu zu gestehen macht ihn broken, aber der Mittelweg wäre das Interessante.
Übermensch, weil Rollenspieler

Anonymous

  • Gast
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #43 am: 26. Februar 2006, 16:44:08 »
Langen nicht 8 Stufen? Auf 9 und 10 gibts doch eh nichts tolles ausser weitere +2.
Dafür verliert man kein 3. Punkt beim GAB.

Bei uns spielen wir eh nie im epischen Bereich sondern eher im Bereich 1-15 und da finde ich das vollkommen hart, zumal wir weder mit Gold noch magischen Gegenständen zugekackt werden, so dass man mal locker ne +5 Waffe auf Stufe 15 hätte. Das wäre bei uns eher so um +3 rum, dann aber schon wenig anderen Kram /Rüstungen etc) Und unter diesen Umtänden finde ich den Kensai ziemlich gut.

Allerdings würde ich wie gesagt nur 8 Stufen nehmen.

xa ilphu

  • Mitglied
"Broken" und "Gute" PrC's
« Antwort #44 am: 26. Februar 2006, 16:51:20 »
darf man beim Kesai eigentlich auch Epic abilities nehmen?