Autor Thema: FR: Sembia  (Gelesen 959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dewin

  • Gast
FR: Sembia
« am: 02. April 2005, 20:57:24 »
 Hi!
Ich habe vor, meine Gruppe bei dem nächsten Abenteuer nach Sembia runterzuschicken. Sie sollen einem Händler vom Schattental aus Begleitschutz geben.
Jetzt hätte ich gern ein paar Informationen zu Sembia... als Anhaltspunkt habe ich nur das AD&D Vergessene Reichene Kampagnenset.
Könnt ja vielleicht einfach mal alles schreiben, was euch so spontan einfällt und das ihr für wichtig haltet. Wenn ihr wisst, wo ich genaueres Material (Karten,...) finden kann, wär ich euch auch sehr dankbar.
(Außerdem fehlt mir noch ein bisschen die Idee, was sie da denn genau erleben sollen... sagen wir mal, ich hab mich ein bisschen überrumpeln lassen :rolleyes: )

Na ja, vielen Dank schon mal im voraus :)  

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Sembia
« Antwort #1 am: 03. April 2005, 11:21:55 »
 Hallo,

ich empfehle dir http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=4683&hl=Sembia&st=15' target='_blank'>diesen Thread über Sembia zu lesen.

Es gibt bisher kein Supplement über Sembia direkt, daher sind die Informationen aus dem 3.0E VR-Kampagnensetdie aktuellsten. Einige Städte Sembias werden im Forgotten Realms Adventures (gibt es auch auf deutsch) noch aus AD&D Zeiten dargestellt. Ansonsten gibt es ja einige neuere Romane über die Gegende. Sembia ist aber eigentlich eine Gegend in der sich der SL noch austoben kann und so war es auch im ersten Kampagnenset angedacht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Dewin

  • Gast
FR: Sembia
« Antwort #2 am: 03. April 2005, 11:41:44 »
 Ok, danke. Bin einfach noch D&D-Neuling und dachte, dass kanns ja nicht sein, es muss doch mehr Informationenn geben... Aber wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann werd ich mich mal ein bisschen austoben ^^ (Ist mir eh fast lieber, als tonnenweise informationen verarbeiten zu müssen.)
Danke :) (Und sorry, ich hatte eigentlich geschaut, ob es schon ein Thema zu Sembia gibt... na ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil oder so ähnlich...)

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Sembia
« Antwort #3 am: 03. April 2005, 11:46:13 »
 Ich empfehle dir ansonsten einfach mal die WotC Homepage zu besuchen und nach Infos zu Sembia abzugrasen :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Dewin

  • Gast
FR: Sembia
« Antwort #4 am: 03. April 2005, 13:00:56 »
 Öhm... sorry, wenn ich jetzt ganz arg extremst den Newbie raushängen lasse :unsure: aber was ist WotC?

Dewin

  • Gast
FR: Sembia
« Antwort #5 am: 03. April 2005, 13:13:27 »
 Ok, ich glaub mir ist gerade einLicht aufgegangen! B-) Jedenfalls, wenn du Wizards of the Coast meinst...