Autor Thema: Reise-Erlebnisse  (Gelesen 935 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dewin

  • Gast
Reise-Erlebnisse
« am: 02. April 2005, 21:13:05 »
 Was kann man alles lustiges (oder auch weniger lustiges) erleben, wenn man auf Reisen ist?
Klar, man kann überfallen werden... von wilden Tieren angegriffen werden... in schlechtes Wetter kommen...

Aber fällt euch nicht noch was ausgefallerenes ein? (Mir nämlich nicht  :P  )

Lupus Major

  • Mitglied
Reise-Erlebnisse
« Antwort #1 am: 02. April 2005, 21:59:10 »
 Da ist die Frage, wie umfangreich das ganze sein soll. Aber natürlich gibt es tausend Leute, denen man begegnen kann:
  • Ein fahrender Händler, der gerade ausgeraubt wurde.
  • Ein Mann, der offensichtlich auf der Flucht ist. Verdient er Hilfe?
  • Der lokale Polizeichef, der den gerade entsprungenen Serienmörder sucht.
  • Ein Treck von Auswanderern, die von skrupellosen... schonmal Karl May gelesen?
  • EIn Herold, der das große Heldenturnier der Stadt soundso verkündet
  • etc pp
Für so etwas lohnt es sich, ab und an mal Bücher zu lesen. Da kommt man auf Ideen.

Im übrigen weiß ich nicht ob Deine Gruppe so etwas mag, aber die Beschaffung der täglichen Nahrung kann schon zu einem eigenen Abenteuer ausarten. Oder der Pass, auf den man dringend angewiesen ist, ist aus irgendeinem Grund versperrt. Die Gruppe muss einem lokalen Herrscher Zoll zahlen um durchreisen zu dürfen.

Tausend Ideen, und aus jeder kann man ein abendfüllendes Prgramm machen - oder es auch in einer halben Stunde abhandeln.

Ich bin sicher, dass Dir etwas einfällt.

Gruß Lupus
Everything's better with pirates.

weasel

  • Mitglied
Reise-Erlebnisse
« Antwort #2 am: 02. April 2005, 22:59:38 »
 Guten Abend,
wie wärs mit einer anderen Abenteurer Gruppe?

Tirascar

  • Gast
Reise-Erlebnisse
« Antwort #3 am: 02. April 2005, 23:28:37 »
 Irgendwie gibt es da viel zu viele Möglichkeiten, um sie hier aufzuzählen.

Wenn dir wirklich gerade nichts einfällt, dann kann es schon reichen, dir einfach eine Liste mit allen Wesen, die das jeweilige Gebiet, durch das die SC reisen könnten, bevölkern, zu erstellen.
Dann kommt man manchmal schon auf lustige Dinge.

Beispiel Wüste: Da könnte ein an den Schätzen der Gruppe interessierter blauer Drache die Wasservorräte der Gruppe verderben und sie dann mit Illusionen (ich sage nur Fata Morgana) in den Wahnsinn treiben. Hilfe könnten die Spieler dann vielleicht bei einigen Dschanni finden. Oder eben nicht, wenn sie schnell genug selbst darauf kommen, was so ungefähr dahinter stecken könnte.


Wenn du gerade auf nichts kommst und ein Abenteuer brauchst, wäre es allerdings hilfreich, etwas über Gruppe und Gebiet zu wissen. ;)  

Dewin

  • Gast
Reise-Erlebnisse
« Antwort #4 am: 03. April 2005, 11:02:28 »
 Danke, ihr habt mir schon mal sehr geholfen.
Nein, dass soll nicht unbedingt ein eigenes Abenteuer werden, allerdings wird meine Gruppe demnächst erst mal ne Weile unterwegs sein und ich will einfach nicht ständig nur wilde Tiere und Räuber haben, sondern auch mal ein bisschen was ausgefallenes. Und gestern befand sich diesbezüglich einfach nur ein großes schwarzes Loch in meinem Kopf ;) Dank euren Anregungen bin ich jetzt aber schon mal ein ganzes Stück weiter. Danke ^^