Autor Thema: Einsteiger Kampagne im Norden der FR  (Gelesen 2788 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garbatz

  • Gast
Einsteiger Kampagne im Norden der FR
« Antwort #15 am: 07. April 2005, 16:50:19 »
 Hallo,

obwohl auf meine letzten Beiträge niemand mehr geantwortet hat, glaube ich doch, dass es sich lohnt, die Kampagne auch öffentlich weiter zu planen. Eventuell liegt mein Fehler ja darin, dass ich bisher die Story zu streng vorgegeben habe? Na ja, hier sind auf jeden Fall meine ersten Ideen für Teil IV:

Nachdem die Helden im letzten Abenteuer ja den Standort des Stützpunkts der Verschwörer ausfindig machen konnten, will der König nun mit seinen gebliebenen Truppen (etwa 600 Menschenkrieger) einen Angriff gegen die Burg der Verschwörer führen, um diese entgültig auszuschalten.
Da die Verschwörer aber über eine Übermacht verfügen (100 Halb-Orkische Barbaren, 300 Menschenkrieger und 600 Orks), will der König einen Überraschungsangriff führen - und dabei müssen ihm die Helden wieder einmal helfen! Die Helfer des Königs haben herausgefunden, dass unter der Burg eine riesige Krypta ist. Durch diese gibt es mit Sicherheit einen Weg in das Innere der Burg. Die Aufgabe der Helden ist es nun, durch die Krypta in die Burg einzudringen und die Burgtore bei Nacht von innen zu öffnen, damit die Krieger eindringen können.
Die Helden müssen, um überhaupt erst in die Krypta zu gelangen, durch ein Höhlensystem (am Eingang), in dem sich Goblins, Oger, Kobolde und evtl. ein Troll oder ähnliches angesiedelt haben. In der Krypta lauern dann Untote, Geister und ähnliches auf die Helden.

Mit diesem Teil der Kampagne will ich ein wenig die Dungeon-Fans in meiner Gruppe bedienen. Ich weis aber noch nicht, wie die Schlacht ablaufen soll. Am Ende können die Helden dann alle Verschwörer, außer dem Anführer stellen (um dessen Verfolgung geht es dann im V. und letzten Teil der Kampagne). Hoffentlich habt ihr noch viele Ideen, um dieses Abenteuer zu einem wahrhaft einzigartigen Erlebniss für die Helden zu machen!

Viele Grüße,
Garbatz

Tirascar

  • Gast
Einsteiger Kampagne im Norden der FR
« Antwort #16 am: 08. April 2005, 14:09:34 »
 Gut, das wird dann wohl ein Dungeon Crawl, auch immer wieder nett.

Fragt sich eben nur, wie der dann aussehen soll. Ist in der Gruppe eigentlich ein Schurke oder Scout? Dann könnte man sich einige lustige Fallen überlegen.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht folgende: Die Gruppe kämpft sich durch, aber der Eingang der Krypta wurde von den Verschwörern, die um ihn wussten, zum Einsturz gebracht.
Nach ein wenig Umherirren könnten sie dann auf einen alten Fürsten treffen, der aufgrund des Treueeides, den er auf seinen König geschworen hatte, in diesen gefährlichen Zeiten als Untoter erwacht ist, um dessen Reich zu schützen. Ebenso wie seine Ritter, die ebenfalls in der Krypta liegen, aber größtenteils als unintelligente Skelette auferstanden sind, gegen die die Spieler zuvor kämpfen mussten.

Wenn die Spieler ihm dann mitteilen, dass der König da ist, würde er sich natürlich sofort bereit erklären, ihnen zu helfen.
Also würde es mit untoten Unterstützungstruppen zurück an die Oberfläche gehen.