Hallo,
obwohl auf meine letzten Beiträge niemand mehr geantwortet hat, glaube ich doch, dass es sich lohnt, die Kampagne auch öffentlich weiter zu planen. Eventuell liegt mein Fehler ja darin, dass ich bisher die Story zu streng vorgegeben habe? Na ja, hier sind auf jeden Fall meine ersten Ideen für Teil IV:
Nachdem die Helden im letzten Abenteuer ja den Standort des Stützpunkts der Verschwörer ausfindig machen konnten, will der König nun mit seinen gebliebenen Truppen (etwa 600 Menschenkrieger) einen Angriff gegen die Burg der Verschwörer führen, um diese entgültig auszuschalten.
Da die Verschwörer aber über eine Übermacht verfügen (100 Halb-Orkische Barbaren, 300 Menschenkrieger und 600 Orks), will der König einen Überraschungsangriff führen - und dabei müssen ihm die Helden wieder einmal helfen! Die Helfer des Königs haben herausgefunden, dass unter der Burg eine riesige Krypta ist. Durch diese gibt es mit Sicherheit einen Weg in das Innere der Burg. Die Aufgabe der Helden ist es nun, durch die Krypta in die Burg einzudringen und die Burgtore bei Nacht von innen zu öffnen, damit die Krieger eindringen können.
Die Helden müssen, um überhaupt erst in die Krypta zu gelangen, durch ein Höhlensystem (am Eingang), in dem sich Goblins, Oger, Kobolde und evtl. ein Troll oder ähnliches angesiedelt haben. In der Krypta lauern dann Untote, Geister und ähnliches auf die Helden.
Mit diesem Teil der Kampagne will ich ein wenig die Dungeon-Fans in meiner Gruppe bedienen. Ich weis aber noch nicht, wie die Schlacht ablaufen soll. Am Ende können die Helden dann alle Verschwörer, außer dem Anführer stellen (um dessen Verfolgung geht es dann im V. und letzten Teil der Kampagne). Hoffentlich habt ihr noch viele Ideen, um dieses Abenteuer zu einem wahrhaft einzigartigen Erlebniss für die Helden zu machen!
Viele Grüße,
Garbatz