Workshop > Allgemeines (Workshop)

Genug Rassen In D&d?

<< < (2/2)

Dante:

--- Zitat von: "Babaray" --- Hobbit
--- Ende Zitat ---

Seit wann genau gibt es Hobbit's?
Bei D&D kenne ich jedenfalls keine.

Zechi:
 Meiner Meinung nach kann man als SL nie zu viele Monster haben :D

Naja, sicherlich gibt es theoretisch viel zu viele Monster und man wird nie alle einsetzen, aber in allen Monsterbüchern die ich bisher habe, habe ich immer recht viele Monster gefunden wo ich mir gesagt habe, die will unbedingt mal einsetzen.

Bezüglich der Völker. Wenn man alle Wesen aus allen Monsterbüchern als potentielle SC-Völker frei gibt (selbst wenn man Schleime, Golems etc. wegstreicht) wären es natürlich immer noch viel zu viele Optionen. Aber das kann man als SL ja einschränken und es gilt die Grundregel, wenn man eine der Grundrassen spielt macht man sicherlich nichts falsch.

Gruß Zechi

Calivar:
 Viele Rassen werden sich in einer "normalen" Kampagne sowieso selbst disqualifizieren.

Wenn man einen konsequenten SL hat und die Gruppe aus guten Humanoiden (Mensch, Elf, Zwerg, Gnom, etc) dann wird es wenig sinn haben, wenn da plötzlich einer auftaucht und sagt:

"Mmmh...ich Block...ich stark....ich Oger-Barbar! Ihr nehmen mich mit?!"

Das mag in manchen Gruppen sicherlich vorkommen aber ich halte davon wenig!
Drizzt sollte eine Ausnahme sein, was das Einführen "böser" Rassen in Kampagnen-Welten angeht...und einen Drow kann man leichter verkleiden als einen Oger ;)  

Zechi:

--- Zitat von: "Calivar" --- "Mmmh...ich Block...ich stark....ich Oger-Barbar! Ihr nehmen mich mit?!"

 
--- Ende Zitat ---
Woher kennst du meinen Story-Plot  :D  

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln