Autor Thema: Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5  (Gelesen 1179 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kampfzwerg

  • Mitglied
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« am: 20. Februar 2007, 16:33:35 »
Moin Moin

Ich brauche etwas Hilfe bei meinem neuen Charakter.

Schildzwerg
Attribute gewürfelt ohne Zwergenanpassung) in meiner bisher angedachten Verteilung.

ST16
GE09
KO12+2
INT10
WE18
CH09-2

Gottheit steht mit Dumathoin ziemlich fest, da würde ich ungeren was ändern. Vor allem bitte keine Vorschläge mit nicht Zwergischen Gottheiten.
Domänen sicher Metall und die andere noch frei.
Der Charakter soll eher in den Nahkampf gehen muss aber auch den Heilerpart übernehmen.
Hab mir schon einige Sachen hier im Forum durchgelesen bin mir aber unklar was die talente, PRC  angeht.

Erlaubte Bücher: Core, FR fast alles verfügbar  Kein Exalted
Außerdem ist es bei uns Pflicht PRCs durchzunehmen.
Clangeddin Arglar Kuldnoslar
Dugmaren kaglem halaundiver

Darigaaz

  • Mitglied
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« Antwort #1 am: 20. Februar 2007, 16:57:35 »
2 Ftr/ 8 Clr/ 10 Warpriest (Complete Divine). Ist die einzige Kombination, in der man ein bischen kämpfen und heilen kann.
Allerdings solltest du beachten, daß du ein Kämpfer bist, der ein wenig casten kann, die Fullclericrolle kannst du niemals besetzen. Das sollte auch jedem klar sein. Minimiere deine Heilungen und konzentriere dich darauf, mittels einem Wand nach dem Kampf zu heilen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« Antwort #2 am: 20. Februar 2007, 17:07:27 »
Klassische Optimierung für einen Kleriker ist Divine Metamagic (Ich hoffe du bist mit den englischen Begriffen vertraut) zu nehmen und dann entweder auf Quicken Spell oder Persistent Spell zu setzen.

Ersteres ist eher für den "zaubernden" Kleriker und letzteres eher der Nahkampf orientierte Kleriker (dank Persistent Divine Power bzw. Righteous Might).

Allerdings setzt Divine Metamagic viele Turn Attempts voraus und somit ein hohes Charisma.

Daher müßtest du die Attribute umstellen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kampfzwerg

  • Mitglied
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« Antwort #3 am: 20. Februar 2007, 17:24:20 »
Ich hab nullo Probleme mit den Englischen Begriffen, ich verfolge schließlich dieses Forum Aufmerksam. :) Deswegen habe ich ja gleich geschrieben das ich keine nicht Zwergengötter haben will sonst tauchen immer sofort irgendwelche Ur Priest oder Dweormerkeeper builds auf  :roll:

Die ganze Divine Metamagic schiene ist ist mit Attributsumstellung eine der Möglichkeiten die mir neben dem Warpriest auch in denSinn kamen.

Also wohl doch Div Metamagic aber wie die Attribute ich hätte ungerne nen 9er wert auf Stärke oder Konsti (wobei Konsti noch gehen würde).

Irgendwer Vorschläge ?
Clangeddin Arglar Kuldnoslar
Dugmaren kaglem halaundiver

Zechi

  • Globaler Moderator
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« Antwort #4 am: 20. Februar 2007, 17:31:18 »
Ich würde es dann evtl. so verteilen:

Str 12, Dex:9, Con:10 (+2), Int:9, Wis:18, Cha:14

Auf Stufe 1 nimmst du dann Extra Turning.

Auf Stufe 3 Extend Spell.

Auf Stufe 6 dann Persistent Spell (dann allerdings ein totes Feat für drei Stufen).

Stufe 9 dann Divine Metamagic (Persistent Spell) und einem Persistent Divine Power der die Fighter BAB und +6 Str + temp. hp gibt steht nichts mehr im Wege.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« Antwort #5 am: 20. Februar 2007, 22:30:21 »
Ich habe eine Zwergenkleriker für den Nahkampf:

Goldzwerg: Kleriker 8/ Warpriest 2 / Sacred Exorcist 10
Gottheit Haela Leuchtaxt: Domänen Krieg und Glück
Feats: Divine Spellpower hat sich bei mir richtig gelohnt
Ich habe mit dem Char den ersten DAP ( Shackled City) durchgespielt.

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Kampfzwerg

  • Mitglied
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« Antwort #6 am: 21. Februar 2007, 12:53:41 »
@Brandoch Daha   Bei ujs müsste ich den Warpriest durchnehmen es sei denn du hast den Sacred Exorzist vorher genommen.

ICh denke ich versuch mich dann doch mal an Zechis Vorschlag, erstmal danke an alle.
Clangeddin Arglar Kuldnoslar
Dugmaren kaglem halaundiver

Brandoch Daha

  • Mitglied
Schildzwergkleriker LvL1 FR 3.5
« Antwort #7 am: 21. Februar 2007, 23:31:23 »
Man müsste auch den Sacred Exorcist vorher nehmen.

Der Warpriest passte gut zum Char, aber da wir dann Probleme mit Outsidern hatten wurde auf SE umgesattelt.

Konnte auch gut RP-tchnisch erklärt werden.

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig