• Drucken

Autor Thema: neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)  (Gelesen 8029 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« am: 06. April 2005, 12:54:05 »
 Hallo,
ein paar Freunde und ich wollen eine neue D&D Runde beginnen und wollten mal etwas ausgefalleneres machen. Das ganze soll schon ein wenig Richtung EPIC gehen. Ich bin mir aber noch sehr unschlüssig, was für eine Rasse und/oder Klasse ich nehmen soll.
Denke mal aufgrund der sehr hohen Anfangsstufe und da manche aus der Gruppe ziemliche Bücherwürmer sind wird es wohl teilweise sehr sehr starke (PG) Charakteren geben und ich hab wenig Lust den schwächsten Charakter zu spielen, auch wenns nicht zum PvP kommen wird.

Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Rahmenbedingungen:
Gute Gesinnung, Stadttauglich, LVL 15
(wobei es egal ist ob man ne sehr starke Rasse nimmt, Templates, oder viele Klassenstufen)


Ich selbst dachte da eventl. an einen Hound Archon oder einen Noble Lightning Draconer, vielleicht aber auch irgendwas mit dem Half Golem Template. Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge?

Bin wirklich mal gespannt, was so für Vorschläge kommen :-)

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #1 am: 06. April 2005, 13:01:31 »
 Also erstmal ein paar Info's:

Welche Edition? Welche Bücher sind erlaubt? Welche Einschränkungen gibt es in der Kampagne? Wieviel Startkapital? Welche Gesinnungen kannst du spielen (gut ist zu weit)? Wie sehr darf es PG sein und wieviel wert wird auf Stil gelegt?
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #2 am: 06. April 2005, 13:16:44 »
 danke erstmal für die schnelle Antwort...
also an Büchern ist ALLES erlaubt... (ok vielleicht keine Babylon 5 Bücher oderso ;-) )

Edition steht leider nicht ganz fest, aber zur Not wird halt was angepasst.

Einschränkungen gibts eigentlich nicht, das Wesen/der Charakter soll halt noch in die Stadt gehen können ohne von Wachen angegriffen zu werden und halt Fantasy.

Und Gesinnung halt gut, also ist alles bis zu neutral gut erlaubt.
(wobei man da bedenken sollte, dass es ja auch gute Dunkelelfen gibt ;-) )

PG darf es sehr sein, solange es nicht zu schwachsinnig ist.

Stil weiß ich nicht so genau, was du damit meinst bzw. welche Vorstellungen du hast, also ich möchte den Charakter schon gerne spielen wollen :-) Aber durch ne gute Hintergrundstory ist denke ich eh so gut wie alles machbar und wenn es mir an einem nicht fehlt ist es Kreativität ^^

Startkapital weiß ich nicht aus dem Kopf. Steht aber irgendwo in dem DM Buch meine ich, halt LVL 15 Charakter und magische Gegenstände sind auch erlaubt!

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #3 am: 06. April 2005, 13:23:14 »
 Nach mehreren Äonen wurde der Eine geboren:

Menschlicher Paragon - Mönch Stufe 4

http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/epic/monsters/PARAGON_CREATURE.html' target='_blank'>http://www.systemreferencedocuments.org/35...N_CREATURE.html

Ist allerdings ziemlich PG.

Alternativ dazu:

Magier 4, Kleriker 1, Dweomerkeeper 10 (CD Web Enhancement)

Exalted Druide mit VoP

Kämpfer 4, Swaschbuckler 3, ExWm 1, Derrwisch 7

Kämpfer 5, Spellfire Hierophant 10

Schurke 10, Slayer of Domiel 5
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #4 am: 06. April 2005, 13:29:06 »
 puh also ich glaub da springt mir der DM an die Gurgel wenn ich mit Paragon ankomme, da die boni ja wirklich ähm übertrieben sind *g*

Würde schon gerne eine etwas ausgefallenere Charakterrasse nehmen und nicht nur einen "Mensch o.ä." mit einfach nur sehr vielen Stufen.

Hättest du da noch irgendwelche Vorschläge?

 

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #5 am: 06. April 2005, 13:32:06 »
 Wenn du PG willst, dann gibt es nur Rassen ohne LA oder Paragon oder Tauric Creature.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ahpüh

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #6 am: 06. April 2005, 16:52:48 »
Zitat von: "Skadus"
Würde schon gerne eine etwas ausgefallenere Charakterrasse nehmen und nicht nur einen "Mensch o.ä." mit einfach nur sehr vielen Stufen.
 
Wie wärs mit nem Half-Elemental aus dem Planes Manual? Kann man stylish ausbauen und je nach Element haben die auch Wumms.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #7 am: 06. April 2005, 17:25:15 »
 Na, da bin ich aber gespannt...
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #8 am: 06. April 2005, 17:33:02 »
 werd ich mal nachschauen, was die so können bzw. so für werte haben. an für sich klingt die idee aber ganz gut.
wobei ich momentan recht stark zum Hound Archon tendiere http://www.d20srd.org/srd/monsters/archon.htm' target='_blank'>LINK

der wäre dann Stufe 11 ...
der hätte dann Teleport at will :-) wäre jetzt interessant zu wissen, ob man das z.b. bei sneak attack oder/mit attack from above odersowas kombinieren kann, dann wäre das natürlich ziemlich genial ...
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #9 am: 06. April 2005, 17:46:48 »
 Also hättest du 10W TW und ein Maximised Empowered Fireball (Mastery of Elements) brät dich wie schnell weg? Wie hoch sind deine Saves?

Wie gesagt PG - kein LA.

Wegen Teleport:

Schuhe des weiten Schrittes

Zauber Grad 4 Dimensionstor x Zauberstufe x Benutzeraktivierung 1.800 GM = 50.400 GM
Übermensch, weil Rollenspieler

Sir_Bleddig

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #10 am: 06. April 2005, 18:22:51 »
Zitat von: "Skadus"
Würde schon gerne eine etwas ausgefallenere Charakterrasse nehmen und nicht nur einen "Mensch o.ä." mit einfach nur sehr vielen Stufen.
Wenn du auf eine exotische Rasse stehst, wie wäre dann das für dich?

Human Natural Lycantrophe Wertiger/ Warshaper 4/ Sorceror 1/ Monk 1

Feats: Iron Will (gratis); Eschew Matierials; VoP; impr Grapple (gratis); rest frei von insgesamt 6

HD: 6w8+4w8+1w4+1w8+12xCON-Bonus (ca. 136 bei CON 14)

Attributs-Boni: STR+16; DEX+4; CON+10; WIS+2

Specials: Immunity (Stunning and Criticals); VoP-Goodies*; Fast Healing 2; Reach; Pounce; impr Grab; DR 10/ Silver

*: keine Ahnung, was das bringt. Ich habe das Regelwerk nicht.

Aber grundsätzlich ist LA wirklich nichts zum PG.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #11 am: 06. April 2005, 19:12:55 »
 VoP bringt was bei Klassenstufe, je höher das LA, desto weniger bringt VoP.

Es würde schon wahnsinnig helfen, wenn du so grob die Richtung sagen könntest (Magier, Kleriker, Schurke, Kämpfer, ...).
Übermensch, weil Rollenspieler

Sir_Bleddig

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #12 am: 07. April 2005, 00:21:19 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
VoP bringt was bei Klassenstufe, je höher das LA, desto weniger bringt VoP.
Also lohnt sich VoP nicht bei den 12 HD des Wertigers? Wäre in dem Fall normale Ausrüstung besser?

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #13 am: 07. April 2005, 08:10:19 »
 Naja, du hängst damit 3 Stufen hinterher, was die Ausrüstung betrifft. Wenn einem das egal ist, kann man das machen. Ich würde im Fall des Tigers zu normaler Ausrüstung gehen, denn die orientiert sich am ECL.

Für VoP eignen sich sehr gut Mönch, Kleriker und Druide.

Aber zum PG eigentlich keine LA Rassen außer Paragon (broken) und Tauric (mächtig broken).
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #14 am: 07. April 2005, 09:45:32 »
 also ich hab jetzt in erfahrung bringen können, was sich die anderen spielen und die sind eigentlich noch alle relativ human und haben nicht so die über charakteren/rassen.

ich denke ich werde einen noble draconian spielen, weil mir das bild so gut gefällt und ich denke, dass er mir spaß macht zu spielen.

Weiß jemand zufällig wie man die Klasse Mystic übersetzt? Weil irgendwie hab ich ka. welche Klasse das sein soll... der Draconier wirkt nämlich Zauber wie ein Mystic LvL4.

Stufe wäre dann: 3 + 4 [(Magier?) denk mal ich werd mich mit dem DM auf Magierklasse einigen können, da es besser zu dem passt, was ich vorhabe zu spielen]

Würde jetzt gerne einen Char spielen, der sehr viel mit Feuer zu tun hat, sprich ein Elementarist oder ka. was es da so an Klassen/Prestige Klassen gibt? Sollte halt durch ne gute Kombination relativ Fähig sein ^^
Ausgangspunkt wäre halt Magier LvL4 und dann noch 8 LvL zu verteilen.


ps. Paragon lässt die SL nicht zu und Tauric gefällt mir so vom Stil her nicht...

pps. danke für Eure Hilfe!!!

  • Drucken