Autor Thema: Bewachung eines Magierturms  (Gelesen 1394 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karotte

  • Mitglied
Bewachung eines Magierturms
« am: 07. Januar 2004, 21:42:10 »
 Moin
Also, mein Magier hat kürzlich Stufe 11 erreicht und IT etwas Zeit. Eigentlich ein guter Zeitpunkt sich gedanken über einen ordentlichen Magierturm zu machen. Der soll natürlich auch einigermaßen gut beschützt werden.
Der Turm wird relativ groß werden und ihn wird ein Kreisförmiges Labyrinth umgeben, was sich ständig verändert und fleisch zu stein auf Eindringlinge wirkt. Darein hab ich mir gedacht passt schonmal ein Minotaurus mit ein paar charakterstufen. Hier und da ( vorzugsweise auf den turm) werden noch ein paar Gargoyels, evtl. etwas aufgemotzte, hingestellt.
Fallen euch noch ein paar passende Monster ein?
 
E=mc² + 2W6

Thersites

  • Gast
Bewachung eines Magierturms
« Antwort #1 am: 07. Januar 2004, 23:12:22 »
 Erdelementare, die durch den Boden und die Wände des Labyrinths laufen können.
Wenn du die Sache auch irgendwie bepflanzen möchtest, könntest du ja assassin-vines (keine Ahnung, wie die genau auf Deutsch heißen) an verschiedenen Stellen platzieren.
Das mit dem "Fleisch zu Stein"-Zauber kann man auch von Medusen erledigen lassen - die könnten Abenteurer zwar umbringen, dafür aber nicht entschärfen oder bannen. ;)
Da später ja mehrere unfreiwillig als Statuen missbrauchte Eindringlinge das Labyrinth zieren werden, könnte man Steingolems wohl nicht auf den ersten Blick erkennen - auch ein Vorteil.
Ansonsten würde ich sagen: Magische Fallen oder fies modifizierte Portale (aus dem MoF) haben noch jede vorwitzige Abenteurerparty madig gemacht...

karotte

  • Mitglied
Bewachung eines Magierturms
« Antwort #2 am: 08. Januar 2004, 13:51:35 »
 Erdelementare und diese assassin-vines sind schonmal sehr gute ideen. Die Medusen haben nen niedrigeren DC als ich, als ergänzung später aber vielleicht ganz gut. Portale kommen später mal wenn ich entweder das feat oder genug geld mir welche zu besorgen habe, dann brauch ich auch nicht mehr sone blöde Schwere Metalltür :) . Für drinnen werd ich noch en golem bauen/besorgen.  
E=mc² + 2W6

Trøll

  • Mitglied
Bewachung eines Magierturms
« Antwort #3 am: 08. Januar 2004, 15:40:00 »
 Der "Assassin Vine" heißt auf deutsch "Mörderranke".
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.