Autor Thema: Swashbuckler + Duellant  (Gelesen 1795 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daiishy

  • Gast
Swashbuckler + Duellant
« am: 09. Januar 2004, 14:53:47 »
 Hi,
ich würde gern mal eure Meinung zu einer Kombination aus Swashbuckler und Duellant hören.
Sollte man sowas erlauben, immerhin bekommt er ja dann IN auf Schaden und RK?
Vor allem könnte es ja Leute geben die dann noch ein lvl. Klingensänger nehmen,
ist das dann nicht etwas zu viel Macht von nur einem Attr.?
Werden dann bestimmte Rassen nicht zu mächtig (Bsp. Grauelfen)?
Zudem ist der Duellant ja 3.0 und solang es kein Revised zu ihm gibt bin
ich fast versucht ihn nicht zu erlauben. (Genau so wie z.B. den Waffenmeister)

Gruß daiishy

Zechi

  • Globaler Moderator
Swashbuckler + Duellant
« Antwort #1 am: 09. Januar 2004, 14:57:03 »
 Äh, zunächst einmal es gibt einen Revised Duellanten und einen Revised Klingensänger (In Complete Warrior). Diese Kombo ist nun gewaltig entschäft worden.

Zu deiner Frage ich sehe kein Problem damit, daß ein Swashbuckler die PK Duelist (Duellant nimmt).

Die Duellanten PK (Duelist) ist nun sogar im SRD Dokument zu finden (du findest diverse Links zur SRD im Regelnthread im Regelforum oder http://srd35.ch.vu/' target='_blank'>hier

Der Waffenmeister (Kensai) befindet sich übrigens auch in Complete Warrior als Revised Version und ist ebenfalls entschärft worden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Swashbuckler + Duellant
« Antwort #2 am: 09. Januar 2004, 14:57:37 »
 Äh...der Duellist wurde im DMG 3.5 doch schon veröffentlicht.

Devil.X

  • Mitglied
Swashbuckler + Duellant
« Antwort #3 am: 09. Januar 2004, 15:08:52 »
 Naja ob mit dem Kensai wirklich der allseits beliebte Weapon Master gemeint ist bin ich mir nicht sicher, erinnern  dessen fähigkeiten doch so überhaubt nicht dennen des Weapon Masters.

Nur weil der Weapon Master im OA mal Kensai hiess ist für mich kein trifftiger Grund. Ich meine nichts am neuen Kensai erinnert irgendwie an den Weapon Master.

Zechi

  • Globaler Moderator
Swashbuckler + Duellant
« Antwort #4 am: 09. Januar 2004, 15:21:19 »
Zitat von: "Devil.X"
Naja ob mit dem Kensai wirklich der allseits beliebte Weapon Master gemeint ist bin ich mir nicht sicher, erinnern  dessen fähigkeiten doch so überhaubt nicht dennen des Weapon Masters.

Nur weil der Weapon Master im OA mal Kensai hiess ist für mich kein trifftiger Grund. Ich meine nichts am neuen Kensai erinnert irgendwie an den Weapon Master.
Das stimmt zwar, aber er wurde natürlich absichtlich so radikal geändert weil der alte Weapon Master als zu stark empfunden wurde (Laut Ed Stark).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

daiishy

  • Gast
Swashbuckler + Duellant
« Antwort #5 am: 09. Januar 2004, 15:24:45 »
 Für mich ist der Kensai nicht wirklich der Waffenmeister, bis auf die Eigenschaft das sie sich auf eine Waffe spezialisieren haben sich doch so gut wie gar nichts gemeinsam.

Hab den Duellanten inzwischen gefunden, haltet ihr so eine Komb. also für sinnvoll, oder sollte man sie lieber nicht erlauben, oder ist es einfach wie jede andere Komb. auch, das sich eben spezielle Vorteile ergeben?
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Swashbuckler + Duellant
« Antwort #6 am: 09. Januar 2004, 15:30:50 »
 
Zitat von: "daiishy"
Für mich ist der Kensai nicht wirklich der Waffenmeister, bis auf die Eigenschaft das sie sich auf eine Waffe spezialisieren haben sich doch so gut wie gar nichts gemeinsam.

Hab den Duellanten inzwischen gefunden, haltet ihr so eine Komb. also für sinnvoll, oder sollte man sie lieber nicht erlauben, oder ist es einfach wie jede andere Komb. auch, das sich eben spezielle Vorteile ergeben?
Naja, es wird aber in nächster Zeit keinen neuen Weapomaster für die 3.5E geben und den alten in der 3.5E zu verwenden kann man schlecht empfehlen (es sei denn man ändert einige der Fähigkeiten).

Wie gesagt ich sehe keine Probleme mit einem Swachsbuckler/Duelist da man mit einer Stufe Duelist nicht mehr seinen kompletten Init-Bonus aud das AC kriegt, sondern das nun stufenabhängig ist, ist das keine Problem. Auch das mit dem Schaden ist kein Problem. Meiner Ansicht nach ist diese Fähigkeit zwingend nötig, da ein Swashbuckler keine Power Attack mit dieser Fähigkeit verwenden kann (da sie nur mit Light Weapons funktioniert und PA nicht mit diesen funktioniert).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Swashbuckler + Duellant
« Antwort #7 am: 09. Januar 2004, 19:17:23 »
Zitat von: "Zechi"
Naja, es wird aber in nächster Zeit keinen neuen Weapomaster für die 3.5E geben und den alten in der 3.5E zu verwenden kann man schlecht empfehlen (es sei denn man ändert einige der Fähigkeiten).
Was denn? IMO doch nur "Ki Critical" oder was meinst du sollte sonst noch geändert werden?
 
Dude, don't taunt the god-killing abomination.