• Drucken

Autor Thema: Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE  (Gelesen 25552 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gawain

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #60 am: 05. September 2005, 17:05:00 »
 Ohja, du hast jemanden vergessen, nämlich Lith(Vevisalakale), von dem dürfte noch ordentlich was zu hören sein. :D

Wie war das? Helden leben lange, Legenden sterben nie?
Gawain war ein Held, hoffen wir das Lith eine Legende wird/ist... :P

@Lazarus

Nein, schwer ist dieses Abenteuer nicht...  aber es gibt einfach so viele schöne Variationen, wie man abnippeln kann...  B-)
Einfach mit den TP unter -10 kommen reicht uns nicht mehr...  :D  
" Wahrlich, auch den Größten fand ich - allzu menschlich!"

Conker

  • Gast
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #61 am: 05. September 2005, 17:16:31 »
 Solange ich lebe (bzw. wiederbelebt werde) kann der Lith seine Mitgliedschaft bei den Schicksalsschläfer vergessen.

Ganz nebenbei werden bevor du da beitrittst die anderen drei aufgenommen, wie man ja beim Überfall auf das Wirtshaus wieder schön vorgeführt bekam. *bibber, fleh, starr*

Zitat
Einfach mit den TP unter -10 kommen reicht uns nicht mehr...

Es geht nicht darum, ob man stirbt, sondern wie und wofür man stirbt.

Was für eine Wohltat.

Gawain

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #62 am: 05. September 2005, 17:45:43 »
  :huh:

So weit ich die Situation beurteilen kann, waren wir beiden die Einzigen, die versucht haben die Situation zu händeln...

Tulka... äh Calsanis, Tharel und Cryn haben doch eingeschissen!

Ich hab versucht was für uns rauszuschlagen. Varachan zu veraten, war für mich der beste Deal den wir machen konnten. Nach mehrmaligen Nachfragen, kam von den Anderen, absolut nichts, was der Situation genützt hätte. Hab doch mehrmals gefragt, ob wir den Namen nennen sollen. Passivität heißt JA!

Man vergesse, das ich via Teleport oder Dimensiondoor mich mal eben zu Ruhe hätte setzen können. Ich hab doch versucht die Bande zu motivieren...
Nach deinem Ableben haben sie mich den Drecksjob machen lassen, mal eben Varachan auszuliefern.
Und wer hat dir deinen Einsatz gedankt, nach der Auferstehung? Ich und von den andern kam nix!
Haben sich wohl nur gedacht, die Raise Dead scroll hätte man besser verwenden können... <_<



Zitat
Es geht nicht darum, ob man stirbt, sondern wie und wofür man stirbt.


Hehe... Singleaction gegen Drache und Dienerin des Tempels, hats wohl nicht so rausgerissen... hättest lieber mir die Zunge rausschneiden sollen...  :D

Ehre dem Schimmernden


P.S. Hätten wir gemeinsam angegriffen, hätten wir gewiss noch was reißen können...
 
" Wahrlich, auch den Größten fand ich - allzu menschlich!"

Conker

  • Gast
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #63 am: 05. September 2005, 17:55:37 »
  :boxed: Du hast mich falsch verstanden.

Gerade wegen deines Einsatzes bist du der letzte (bzw. vorletzte) von uns, der sich irgendeiner (bösen!) Organisation des Tempels anschließt.

Na ja, meine Grammatik :boxed:.

Aldaron

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #64 am: 07. September 2005, 03:23:03 »
 Also, hab mir jetz grad die SH durchgelesen...
Ist aber echt toll mal andere leiden zu sehen/hören/lesen...  :huh:
Da werden große Erinnerungen wach!!!*schnief*

Großes Kino...respekt


Gruß Aldaron
F*** you, I won´t do what you tell me!!!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #65 am: 07. September 2005, 11:37:48 »
 @Nagakeng: Nur um die Befürchtungen zu entkräften, hier würde niemand mitlesen: Nach dem Würger von Bebidings bin ich hier auf Seite 2, konstruktive Kommentare gibt es, wenn ich durch bin. B-)  

Gawain

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #66 am: 07. September 2005, 14:14:54 »
 Und, egal was die anderen Denken, bitte bitte, mach den Zeitsprung nicht...

Was man bis jetzt von uns gelesen hat, macht doch denn Eindruck, wir seien die totalen Versager! :o

Die Gatler mussen umbedingt erfahren, dass wir doch was können!
Wir haben schließlich D´Grans Brückenkopf nach dem achten Anlauf (oder waren es nur sieben :huh: ) aufgemischt...

Sie sollen ruhig erfahren, wie unsere Abenteurergruppen, ja sie bekommen immer Regen zulauf - da muss irgendwo eine Heldenfabrik sein - denen gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

Ausnahme Maxi, der liegt mit seinen 16 deaths ganz vorne in deiner Killlist :D

@ liebe Gatler: Das entspricht einmal Abnippeln pro 4 Spielsitzungen...  :P

Sie müssen  umbedingt erfahren, wie wir Abenteurer gerecht Tullians Auge abgegriffen haben!  :lol:  
" Wahrlich, auch den Größten fand ich - allzu menschlich!"

Conker

  • Gast
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #67 am: 07. September 2005, 15:14:27 »
 
Zitat
Und, egal was die anderen Denken, bitte bitte, mach den Zeitsprung nicht...
Ich bin auch gegen den Zeitsprung, ist doch irgendwie blöde. Es kennt hier ja auch nicht jeder das Abenteuer.

Zitat
Die Gatler mussen umbedingt erfahren, dass wir doch was können!
Wir haben schließlich D´Grans Brückenkopf nach dem achten Anlauf (oder waren es nur sieben) aufgemischt...
Vor allem war der Plan echt genial, geschweige denn die Ausführung.

Zitat
Sie müssen umbedingt erfahren, wie wir Abenteurer gerecht Tullians Auge abgegriffen haben!
Da hab ich euch wieder mal unbehelligt mit reingezogen, :D .
Vor allem auch unser Kleriker: Was tust du? - Ich rufe ihnen aufbauende Worte zu ^^ .

Nagakeng

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #68 am: 08. September 2005, 00:13:04 »
 Auf doppeltes Bitten hin, also erstmal wie gehabt weiter.
Ein etwas längerer aber sehr stimmungsvoller Text.
Viel Vergnügen.  

Verdientes Ende
 
(27)
Seid gegrüßt, die ihr diese Seiten lest.
Lasst mich, Rouwen Malenian euch ein wenig über die vergangenen Tage der Hüter des Lichtes berichten.

Wir hatten also den Marrash überwältigt und wollten ihn nun über die Kraterrandminen befragen, nachdem wir Fargad wieder geweckt hatten.
Von dem geflügelten Wesen erfuhren wir, dass wir den Lufttempel bereits ziemlich zerstört haben – ein weiterer Bereich, der durch das ewige Licht erhellt werden wird. Allerdings ist das Wesen noch nicht sehr weit in den Osten vorgedrungen, konnte uns es dennoch etwas über eine Art Arena berichten – Steinwesen sollten sie angeblich betreiben.
Als wir den Marrash über das „Geschenk“ befragten, dass Skitt übergeben hatte, schwieg er sich still aus und grinste recht hämisch, bis sein Blut ihm zu Boden folgte – Baal’s Axt hatte ihm seinen Weg gewiesen.
 
Nachdem wir Gibbin abholten und er unseren weiteren Weg begleitete, wurden wir im Altarraum des Lufttempels von seltsamen Wesen angegriffen – ein Maler in Vonidu hat sie für mich gezeichnet. Hier die Zeichnung des Malers:



Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Zum Glück hatten wir Gibbin und  seine Feuerbälle dabei, denn durch die magisch kreierte Dunkelheit konnten wir nicht sehr viel sehen, während sie unsere Gesichter mit ihren Körpern einhüllten.
Jetzt muss ich feststellen, dass ich damals zu schwach war, heute hätte ich ihre schwache Dunkelheit durch das Scheinen meines Tageslichtes durch meinen Gott schlicht übertroffen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


 Die übel behandelten Schlafstätten der Wachen des Lufttempels beeindrucken nur mit Wandgeschmier, der primitivsten Art:
 
„Herthis ist echt gut“, „Graud weiß, mit wem mans nett treibt“

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Tulians Auge

In einem leeren Raum etwas weiter hinten fand Skitt eine Geheimtür. Es stellte sich heraus, dass sich dahinter Tulians Auge- allein die wandverschnörkselnde übertriebene Darstellung eines weiblichen Zwerges mit Krone und königlichem Gewande in selbstsicherer Haltung wies darauf hin- befand, jedoch wurde unsere Gruppe durch eine Reihe an Fallen ziemlich auseinandergerissen:

Während Fargad und ich mit einer Giftgaswolke zu kämpfen hatte, die mich von meinem Gott ein Stück entfernte,

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


krachte der Boden unter Baals und Gibbins Füßen weg und sie fielen in ein mehrere Meter tiefes Loch was von einer Metallplatte schließlich verschlossen wurde. Gibbin segelte mit Federfall mehr, passierte die Metallplatte aber noch, bevor sie sich schloss.
Da mussten sie erst einmal mit Baals Axt und Gibbins Zauberkunst heraus.
Skitt, der schon etwas weiter gegangen war, dagegen musste gegen den Sockel des augenartig gestalteten klaren Diamanten kämpfen, welcher mit steinigen Armen nach ihm zu packen suchte, welche sehr klebrig mit einer Substanz überzogen waren.


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Er klebte fest löste sich immer wieder verzweifelt und sprang zurück. Bis er am Abgrund stand und hinab sprang, sich etwas die Knöchel verstauchend. Der Sockel glitt hinterher. Fargad und ich sprangen ebenfalls hinab und beschäftigten das Ding, während der Dieb seinen Greifer auspackte und immer wieder versuchte den Edelstein zu erwischen und vom Sockel zu reißen.
 
Da hatte sich Baal auch inzwischen ein Loch in die Metallplatte mit der Adamantinaxt gehackt und kämpfte mit uns.

Nachdem wir das Wesen besiegen konnten, löste sich Tulians Auge von dem Sockel und wir setzten unseren Weg erleichtert und sicherlich um einiges reicher fort.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
In einem der nächsten Räume stießen wir auf drei zwergische Statuen:

Der erste war ein Krieger in Ritterrüstung, Schild und mit einem Urgrosch bewaffnet.
Die zweite war eine Frau in königlichen Roben und mit Krone.
Der dritte war ein Arbeiter in den Minen mit Arbeiterpickel, wie ihn die Zwerge verwenden.
 
Außerdem gerieten wir noch in eine verschimmelte Vorratskammer, welche die Erforscher mit ekelhaften Sporen einhüllte.
Wir schliefen noch einmal in den Zwergengemächern. Bei Skitt und Fargad zeichnete sich eine unangenehme Krankheit ab.
 
Vor der Abreise machten wir uns noch daran den merkwürdigen Edelstein an der Silberkette – mit Silberkette- zu entfernen und verstauten ihn ohne direkten Körperkontakt  in Skitts Nimmervollem Beutel.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Überfall
 
Als wir uns auf den Rückweg nach Bah machten, um Rerrid Tulians Auge sowie einige Schriftrollen zu überbringen gerieten wir in einen Hinterhalt, aus dem wir nur durch die wegweisende Richtung der ewigen Laterne uns befreien konnten.

Mehrere Gnolle, sowie ein Oger mit immenser Kraft, ein Schurke und eine Klerikerin hatten uns aufgelauert und uns auf dem falschen Fuß erwischt, wobei sie von beiden Seiten aus gebauten mit Zweigen bedeckten Unterständen kamen.

So waren wir sehr schnell eingekesselt und nur mit sämtlichen uns möglichen Mitteln und Fargads und meiner Heilkünste konnten wir dies überleben, da der Riese mit seiner zweihändigen Axt unsere Krieger des öfteren an den Rand des Todes beförderte.
 
Als der barbarische Oger, mit Zugehörigkeit zum Lufttempel, fiel, ging es ganz schnell.
Der Schurke lief um sein Leben und rief:
 
„Nihilia, flieh, es hat keinen Sinn! Wir lassen sie später büßen!“

Doch Baal war um einiges schneller, wenn es ums rennen ging und schnappte sich das maskierte Würstchen.
Baal knockte den Schurken aus und erkannte, wer sich hinter der Maske befand.
Er gab die Identität jedoch nicht preis, sondern behielt sie genießerisch bis Vonidu für sich.
 
Die Priesterin, gleichsam Anhänger des Lufttempels, war gerade dabei sich in Gasform aus dem Staub zu machen, da trafen sie magische Pfeile. Materialisiert fiel sie leblos zu Boden.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Droge Tanbrosch

Zurück in Vonidu nahmen wir uns die Pferde von Tal, dem Pferdehändler und dort erfuhren wir von Baal, dass er der Verräter in den Reihen des Weilers war.
Wir wollten noch herausfinden, was der Händler sonst noch so in seinem Haus angestellt hatte, da kamen Bürger mit Mistgabeln ins Gebäude und forderten Erklärung und drohten uns. Thandain Dunkelvoll trat hervor und war unsere größte Widersacherin. Da tat sich eine Stimme von hinten auf:

„Wir müssen es ihnen beichten, Thandain, ... so kann es nicht weiter gehen... wir wollen doch nicht ewig seine Handlanger sein...Hört, diese Menschen haben nichts getan. Wir sind ausgebeutet worden und Tal Chamish hat uns von einer Droge abhängig gemacht und uns erpresst. Bitte verzeiht und helft uns!“
 
 
Daraufhin gab es eine Bürgerversammlung, in der es öffentlich gemacht werden sollte. Wir mussten schnell handeln. Die Droge war äußerst gefährlich und zeigte bald Nebenwirkungen. Entzugserscheinungen ließen die Leute rasch abmagern, schwachsinnig werden und ins Koma fallen.

So reisten wir mit beinahe der Hälfte der Dorfbewohner sofort in Richtung Bah, um sie von ihrer Sucht zu befreien.
Unterwegs gelang es nur bedingt, ihre Anfälle zu unterbinden mit den restlichen Pillen aus Tals Bude.
Wir erfuhren, dass es eine Droge namens Tanbrosch war, welche die Leute in den Dienst des Dunklen trieb.

Die drei Tempel in Bah kamen durch mein Rufen zu Hilfe. Die Leute wurden sofort eingeliefert. Jedoch konnten zuerst nur einige gleich erlöst werden. Der Großteil litt noch an den Beschwerden. Die Kranken und Schwachen wurden zuerst behandelt, außer wenn sie anderen den Vortritt lassen wollten. Gibbin rannte zur Burg und flehte um Hilfe. Burne wies ihn zurück und meinte, dass das ein Problem Vonidus sei. Man sollte sich selbst helfen.
 
Dann fetzte er zu Spugnoir, dem er in seinem alchemistischen Labor bei der Herstellung der Droge als Überbrückungsmittel half. Sie arbeiteten Tag und Nacht und konnten damit Leben retten.
Zwei Tage später waren beinahe alle gerettet.
 
Auch Elmo hatte seinen Teil beigetragen und Kräuter gesammelt für die Zubereitung.
Drei Leute waren noch übrig, sie lagen alle im Koma und waren dem Tode näher als dem Leben.
Alle erfahrenen Priester, Rerrid, Terjon, Y´Dey, Jennithar und Yether, hatten bereits all ihre göttliche Macht zum Guten für diesen Tag eingesetzt. Niemand war mehr im Stande zu helfen. Das Schicksal der letzten Opfer war somit besiegelt. Die Frauen lagen weinend neben den Betten der Betroffenen und umklammerten verkrampft ihre Hände. Hoffnungslosigkeit machte sich breit.
Auch Gibbin und Spugnoir waren seit Tagen ununterbrochen an der Arbeit gewesen. Und die nächsten Tabletten waren erst in einigen Stunden verfügbar.
Da klopfte es an der Tür. Baal öffnete. Burne und Rufus. Rufus lächelte kurz und versteckt, überreichte dem Barbar dann ein Beutelchen und ging wieder.
Es war Abend.
Wer hätte damit gerechnet.
 
So konnten auch diese noch gerettet werden.
 
Das Geschenk

Fatalerweise hatten wir allerdings kein Auge auf Skitt und Fargad geworfen. Sie hatten ihre Bedürfnisse hinter die der Betroffenen zurückgestellt:
 
Skitt, dessen Körper seltsamerweise mit allerlei Symbolen überzogen war von Schwertern, Ambossen über Ziegelpyramiden, starb am Drecksfieber völlig überraschend, welches mich selbst auch schon früher befallen hatte.
Er sah zwar sehr geschwächt aus, jedoch noch nicht so aufgebraucht.
Aber hatten die Symbole etwas mit der Krankheit zu tun?
Und war das Geschenk etwa der Tod?

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


So war es uns möglich, dennoch Fargad zu retten, bevor auch er in den ewigen Schatten übertrat.

Baal mit Tenaris brachte Skitt nach Bet Regor, um ihn dort wieder zu erwecken.

Die Kirche des Wahren sollte helfen. Skitt wurde in einen Nebenraum, eine Totenkammer, gelegt. Er war leicht aufgedunsen. Man dachte sich nichts dabei.
Am nächsten Tag sollte die Erweckung stattfinden.
 
Der Priester schritt feierlich gekleidet voran und erklärte den Ablauf der Zeremonie und bat um den Diamantstaub.
Man betrat die Kammer. Es schien durch die bunten Glasfenster die Morgensonne herein.
 
Doch was war das?
Die Steintruhe, in der Skitt lag war geöffnet und es stank erbärmlich.
Erschrocken beugten sich die drei über die Kiste. Skitts Bauchdecke war aufgesprengt.
 
„Jaaaa, wer hätte das erwartet. Hier bin ich, das angedeutete Geschenk.“

Erklang eine flüsternde Stimme.
Sie drehten sich entsetzt zur Tür.
Auf dem Türbogen war eine von Körpersäften nasse Kreatur mit dem Rücken zur Wand gestellt.
Ein weiterer Marrash.
Er klammerte sich mit den Krallen in die Ritzen.
 
„Ein perfekter Nährboden euer Freund. Ich habe mich gelabt und bestens entwickelt!“
 
„Komm nur her du stinkendes Scheusal! Dann befördere ich dich zu deinem Vater in die Hölle!“
 
fuhr Baal ihn, seine mächtige Axt zückend, an.
 
„Bald! Wir sehen uns noch im Norden. Ihr wisst ja wo, Trottel.“
 
Dann sprang er vom Vorsprung und zog leicht schlackernd und unbeholfen mit seinen nassen noch nie benutzten Flügeln über sie hinweg und schmiss sich mit der Seite durchs Fenster, wo er anscheinend abstürzte. Die Leute in der Gasse schrieen erschrocken auf.

Baal rannte durch die Kirche nach draußen. Die Bevölkerung hatte sich am Ort der Glassplitter versammelt und blickte in die Lüfte. Baal sah den geflügelten Hund noch als kleinen Punkt in der Luft vor der aufgehenden Sonne hin und her schwenken davonflattern.
Am Boden zeichneten sich Blutspuren ab.
Er würde ihn kriegen.
Ja, er wusste auch wo.
Das bedeutete Rache.
 
Tenaris und der Priester waren so verdutzt gewesen, dass sie einfach stehen geblieben waren.
 
Kostenlos – der Priester fühlte sich schuldig, da er die Anzeichen der Geburt am Vortag nicht erkannt hatte- befragte man Skitt, ob er dennoch ins Leben zurückwolle.
Er lehnte es ab. Er hätte sowieso niemals wiederbelebt werden wollen.
So begab sich seine Seele nun endgültig zu den endlos vielen anderen.
 
Wohl nicht ganz bei Sinnen beschloss der Svimozha, das Geld, dass wir ihm gaben, mit Skitts Ascheresten in eine Urne zu füllen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Dies Geld hätten wir sicherlich besser nutzen können, doch hoffe ich, dass man ihm sein dummes, unüberlegtes Handeln verzeihen kann.
 
Das ewige Licht würde auch morgen wieder für uns scheinen, hoffe ich.
                  
Rouwen Malenian, Lichtbringer des Ewig Leuchtenden


Ein gezeichnetes Bild der Gruppe:
http://img14.imgspot.com/u/05/249/17/HeldenaufMS.jpg' target='_blank'>Heldentriumph

Gawain

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #69 am: 08. September 2005, 15:16:15 »
 
Zitat
Wohl nicht ganz bei Sinnen beschloss der Svimozha, das Geld, dass wir ihm gaben, mit Skitts Ascheresten in eine Urne zu füllen.


Zitat
Dies Geld hätten wir sicherlich besser nutzen können, doch hoffe ich, dass man ihm sein dummes, unüberlegtes Handeln verzeihen kann.



Oh man, da sieht man mal wieder, wie jemand es nicht gebacken kriegt, Spielerdenken mit Charakterdenken zu trennen !
Ich war ein chaotisch neutraler Barbar, der nichts auf weltliche Güter gesetzt hatte. Der andere Spieler ein rechtschaffend guter Kleriker.
Mich anzupissen, das ich das Geld, was uns eh nicht zustand (es handelte sich um das Geld Y´Deys) in die Asche von Skitt packte ist einfach nur doof...  <_<

Übrigens. Es heist nicht Ewige Laterne. Eternal Lantern bedeutet Ewiges Licht. Das sollte man wissen, wenn mein einen Kleriker dieser Gottheit spielt...
Dann hört sich das auch besser an, und man muss nicht auf Pelor beharren.


 
" Wahrlich, auch den Größten fand ich - allzu menschlich!"

Nagakeng

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #70 am: 09. September 2005, 00:15:26 »
 Gawain sei mal nicht so pingelig. Götter haben viele Namen, wieso dann nicht auch Ewige Laterne, Ewiges Licht, Gleißendes Licht?
Ein Anhänger hat eben manchmal seine ganz eigenen Namen für seinen Angebeteten. ;)
Aber, dass er auf Pelor bestand... naja... das fand ich auch nicht gerade prickelnd. Mischung zweier verschiedener Settings...

Und ein rechtschaffen guter Kleriker, darf dabei schon "rechtschaffen geizig" sein.
Er muss es nur richtig begründen:
Auch er und seine Gruppe waren auf einer Mission, auf der materielle Unterstützung unerlasslich ist, und da haut der Barbar einfach 5000 GM zum Teufel. :akuma:
Schließlich war es ja wirklich pure Verschwendung. Ich glaube, du hattest den Staub ja dann auf einem Hügel in die Freiheit entlassen, in die Luft gestreut?

Conker

  • Gast
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #71 am: 09. September 2005, 01:39:16 »
 
Zitat
Bei Skitt und Fargad zeichnete sich eine unangenehme Krankheit ab.
So, so. Interessant. Eine Krankheit. Dazu noch unangenehm. Egal, weiter im Text.

Zitat
Nihilia, flieh, es hat keinen Sinn!

Nihilia, es hat keinen Sinn. Sehr witzig.

Zitat
De javue (richtig geschrieben?).
Fast: deja vu.

Zitat
Fatalerweise hatten wir allerdings kein Auge auf Skitt und Fargad geworfen.
Mist, der Barbar oder der Magier hätten mir bestimmt mit meiner Krankheit helfen können.

Zitat
Er hätte wohl auch schon längst Heilung erfahren gehabt, bevor er seinen ersten Zähigkeitswurf versaut hatte, woran er letztendlich starb, wenn nicht die Geschichte mit der Droge gewesen wäre.
Einer meiner schönsten Tode. Völlig unschuldig.
Oder hätte ich mir vielleicht doch ein paar Ränge in Heilkunde oder Wissen (Religion) zulegen sollen?

Zitat
Er lehnte es ab. Er hätte sowieso niemals wiederbelebt werden wollen.

Ich hätte sowieso niemals wiederbelebt werden können. Zu teuer.

Gawain

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #72 am: 09. September 2005, 10:57:40 »
 
Zitat
Auch er und seine Gruppe waren auf einer Mission, auf der materielle Unterstützung unerlasslich ist, und da haut der Barbar einfach 5000 GM zum Teufel.


Hallo?
Ich war allein in Bet Regor! Ich hätte auch ganz dezend die 5000 GM für mich einstreichen können, und es wäre nie rausgekommen, was damit passiert ist. Das hab ich aber nicht gemacht, da ich als Spieler nicht so hinterlistig bin! Und ich es irgendwie schade finde, die anderen um Geld zu bescheißen, da dies eh so rar ist. Außerdem war dies das Geld Y´Deys!!!
Wär ich damit zurück gekommen, hätte sie es wahrscheinlich wiedergewollt. Wer kann uns sagen, dass wir diesen Batzen an Kohle bekommen hätten... Diese Situation kam nie vor, deshalb werden wirs nicht erfahren.

Zitat
Und ein rechtschaffen guter Kleriker, darf dabei schon "rechtschaffen geizig" sein.


rechtschaffen geizig? Ja an dem beispiel von Tordek aus dem PH kann man die Überschneidungen der Gesinnung mit Handlung des Char sehen.
Tordek ist rechtschaffen gut, aber in Geldsachen ersteigt in ihm das Gefühl von Gier...
Mag sicherlich so sein, aber ich sehe in unserer Situation nur rechtschaffen anschwärzend
(Ja das war noch die Zeit, wo man die anderen ein bisschen unterschwellig "doof darzustellen" versuchte. Der es nicht auf die Reihe gebracht hat, dies spaßig[ich weiß, Spaß liegt im Auge des Betrachters] und heimlich  in seine Erzählung einzuweben, hat dies dann einfach offensichtlich beileidigend durchgeführt...)
Ist schon klar, der Babar, mit seinen dummen Aktionen... [Ich nenn das Rollenspiel...] <_<

P.S. Ich hatte ihm doch angeboten (als Spieler), doch einfach den Staub wieder rauszufieseln. Aus Angst seine Zauber zu verlieren ist er wohl nicht drauf angesprungen...
Erst mossern, und dann nichts durchziehen...


Zitat
Schließlich war es ja wirklich pure Verschwendung. Ich glaube, du hattest den Staub ja dann auf einem Hügel in die Freiheit entlassen, in die Luft gestreut?


Nein! Baal trug die Urne bis zu seinem unfreiwilligen ersten Abschied mit sich. Skitt wollte das die Urne seinen Feinden entgegen geschmissen wird, wenn wir die Insel in der Mitte stürmen!
Auf dem Bild Heldentriumph steht die Gruppe ja schon als Sieger auf der mittleren Insel, sollte aber noch ein langer Weg werden, der  vorraussichtlich noch länger nicht zu Ende ist...  :lol:

 
" Wahrlich, auch den Größten fand ich - allzu menschlich!"

Nagakeng

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #73 am: 09. September 2005, 11:25:15 »
 
Zitat
Ausnahme Maxi, der liegt mit seinen 16 deaths ganz vorne in deiner Killlist
@ liebe Gatler: Das entspricht einmal Abnippeln pro 4 Spielsitzungen...   


Gawain, das sind vertrauliche Informationen! :lol:
Sonst muss ich auch schreiben, dass der Rest bei 1 pro 10 Spielsitzungen liegt.
Ups... hab ichs doch ausgeplaudert :P  
(Im Übrigen finde ich das immer noch zu hoch. Einzige Ausrede meinerseits: Beim Buhl lag sie bei 1 pro 2 Spielsitzungen. Aber für alle! Da wusste man noch was TPK bedeutet! :D

@Aldaron und Hedian:

Danke für die Lorbeeren, Aldaron.  
Bin gespannt auf deinen Eindruck, Hedian.
                      :)

@Gawain und Conker:

Ihr stellt das beide ein bisschen zu extrem dar. Eben weil wir alle unsere Mängel haben und nicht die fettkrassesten Literaten sind.
Wollen wir Shejitan doch die Möglichkeit geben sich zu verteidigen.
Also los:
Conker/Gawain vs. Shejitan :D
Erinnert mich an Mario Smash Brothers... die guten alten Spiele.

 

Gawain

  • Mitglied
Nagakeng´s RttToEE 2.Teil: Moathouse/Nulb/ToEE
« Antwort #74 am: 09. September 2005, 20:35:20 »
 TPK...  :lol:

Das warn noch Zeiten...

Jetzt kommt eigntlich immer mindestens einer aus den Kämpfen raus. In der Regel war das dann immer der Magier. Hat sich langsam gesteigert, im Bezug auf die Technik, wie man sich dezent verpisst...
Zuerst wars Experditious Retreat, dann Invisibility, weiter mit Dimensiondoor, bis zum Wunsch kommen wir ja nicht mehr... :D

[Sollte jemand einen wie- mache- ich- mich- geschwind- aus- dem - Staub- Zauber kennen, mit denen die Magier die Slots der Grade 6 und 7 füllt, schickt mir ne PN  B-) ]

@Nagakeng

Smash Brothers? Ja wird Zeit. Dieses Spiel predigt ja nur grade zu, das 2 gegen 1 nichts mit Unfairness zu tun hat...

Nein, trotzdem danke deinem Angebot, das wir hier die Seiten mit einer

nutzlosen Diskussion in Richtung:" das von vor 8 Monaten halte ich dir jetzt vor bis es ausglutscht ist" füllen, würd ich vorschlagen lieber als bald auf Seite 6 mit dem Tagebuch fortzufahren....  :P

------------------------------------------------------

Aber Tullians Auge, haben wir  doch, meines Wissens (Achtung jetzt kommts) verschenkt.
Ich dachte Tullians Auge und der seltsame Stein, der einen abspackenlies wenn man kein Zwerg war, haben wir an Rerrid gegeben, für all seine Bemühungen. (Verdammt! Welche eigentlich...)
Wir haben doch noch mit dem seltsamen Edelstein versucht in Bet Regor im ganz großen Stiel Geld zu schäffeln! (Warum stehen solche Sachen nicht im Tagebuch!)
Wir haben doch einen Stand aufgemacht, und angeprießen: Alle Zwerge, kommt und seht mit eigenen Augen euren Stammbaum. 10 GM die Berührung. Leider ist der Bevölkerungsanteil an Zwergen in Bet Regor echt mehr als nur bescheiden, und ein paar Abenteurer haben dann doch noch zugelangt. So kamen wir dann doch auf ca 200 GM...
Nichts desto trotz, war ne lässige Aktion.

- Wenn Zwerge den Stein/ nicht Tuliansauge berührt hatten bekammens sie eine visuelle Vorstellung ihres eigenen Stammbaum. So konnte man dann sehen, von welch großartigen Zwergen man abstammte.
" Wahrlich, auch den Größten fand ich - allzu menschlich!"

  • Drucken