Autor Thema: Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day  (Gelesen 1405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« am: 09. Januar 2004, 14:23:54 »
 Hallo, einer meiner Spieler möchte sich jetzt eine Axt verzaubern lassen das sie einmal oder dreimal am Tag einen Truestrike Zauber auf ihn legt. Ich würd im das auch zulassen (als Commandword Item) bin mir aber etwas unschlüssig was diese Waffenverzauberung den kosten soll.

Ich denke entweder als +1 Verzauberung (1/day) oder als +2 Verzauberung (3/day) oder als festpreis in etwa 40.000 bzw 80.000 gold.

Was sagt ihr dazu?
Was würdet ihr verlangen bzw. würdet ihr diese Verzauberung zulassen?
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Calivar

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #1 am: 09. Januar 2004, 14:46:25 »
 Bedenklich!

Wenn dies noch ein Frontkämpfer ist, der Powerattack hat...
das ist immerhin ein garantierter Treffer (in 95%) der Fälle und das mit voller PA.

Ich wäre damit sehr vorsichtig.

Zechi

  • Globaler Moderator
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #2 am: 09. Januar 2004, 15:46:04 »
 Hmm, ich hätte damit kein Problem. Zwar hat Calivar recht, daß man dann PA voll ausnutzen kann, aber man gibt ja vorher eine Runde auf, um diesen Effekt zu aktivieren.

Ich würde dafür einen Festpreis machen und keine +1 oder +2 Verzauberung, das ist ja momentan in Mode ;)

Den Preis festzulegen ist allerdings nicht so einfach.

Strikt nach Tabelle wäre es ja nur 1800 GM : (5:3) x1,5 (Adding New Ability) = 1625 (ca.).

Auf der anderen Seite ist das nicht ganz falsch. Denn mit einer Wand of True Strike könnte man diese Kombo auch abziehen und diese kostet nur 750 GM. Man bräuchte dafür nur eine entsprechende Stufe als Wiz/Sor evtl. Clr oder Use Magical Device mit ensprechendem Rang.

Auf hohen Stufen ist die Fähigkeit nicht mehr so von großem nutzen, denn man gibt ja praktisch eine Runde von Angriffen auf um zuzuschlagen, dann mit voller PA. Die vorige Runde hätte man aber sicherlich so viel Schaden machen können wie nun in der zweiten Runde mit voller PA.

40000 bis 80000 GM ist viel zu teuer. Ich denke etwa 5000 GM wäre fair.
 
Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #3 am: 09. Januar 2004, 16:44:59 »
Zitat von: "Zechi"
Auf hohen Stufen ist die Fähigkeit nicht mehr so von großem nutzen, denn man gibt ja praktisch eine Runde von Angriffen auf um zuzuschlagen, dann mit voller PA. Die vorige Runde hätte man aber sicherlich so viel Schaden machen können wie nun in der zweiten Runde mit voller PA.

 
Es ist jedenfalls immer noch ein garantierter Treffer zu Beginn des Kampfes, wenn die SC's die Angreifenden sind.
Deswegen würde ich sagen, dass die Fähigkeit attraktiv bleibt.

Das mit dem Aktivieren habe ich völlig ausser acht gelassen - damit relativiert sich das ganze natürlich wieder.

 

Buddha

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #4 am: 09. Januar 2004, 16:53:40 »
 im sword and fist steht ein Bogen drin, der diese Fähigkeit unbegrenzt oft einsetzen kann. Halte ich auch nicht für zu stark, da man ja eine ganze Runde opfern muss dafür. Und dieser Bogen kostet inklusive +1 Verzauberung und Mighty Composite +1 nur 4000 GM.

also sind 5000 GM schon recht teuer eigentlich finde ich, vielleicht für 3/Day +1500 gm.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Calivar

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #5 am: 09. Januar 2004, 16:55:38 »
 Für Bögen gibt es auch keine PowerAttack (Peerless Archer zählt nicht :D )!

Zechi

  • Globaler Moderator
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #6 am: 09. Januar 2004, 17:13:02 »
Zitat von: "Buddha"
im sword and fist steht ein Bogen drin, der diese Fähigkeit unbegrenzt oft einsetzen kann. Halte ich auch nicht für zu stark, da man ja eine ganze Runde opfern muss dafür. Und dieser Bogen kostet inklusive +1 Verzauberung und Mighty Composite +1 nur 4000 GM.

also sind 5000 GM schon recht teuer eigentlich finde ich, vielleicht für 3/Day +1500 gm.
Zumal der Bogen wie eine Wand funktioniert (Spell Trigger) und somit nur von Leuten verwendet werden kann, die True Strike auf ihrer Spell List haben oder Use Magical Device verwenden. Da ist klar das er billiger, zumal dieser Gegenstand ziemlich fragwürdig ist.

Wie gesagt 1625 wäre der Preis strikt nach Tabelle.

Ich würde ihn wie gesagt teurer machen als 1625. 5000 GM ist ein guter Preis, vielleicht etwas zu hoher Preis.

@Calivar
Klar profitieren auch High Level Fighter von der Fähigkeit noch. Vor allem wenn sie nicht in der Lage sind eine Full Attack zu machen lohnt es sich für sie zunächst den Bogen zu aktivieren. Auch gg. Mega-AC Gegner wie Avatare von Göttern ist so eine Fähigkeit nützlich.

Aber wie gesagt ist der Kostenpunkt einer Aktivierung nicht zu unterschätzen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Andreas

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #7 am: 09. Januar 2004, 17:23:33 »
 Ok, danke euch!

Ich werds jetzt so machen: 3 mal pro Tag verwendbar, eine volle Aktion zur Aktivierung und kostet 5000 gp.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Vinc

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #8 am: 03. Mai 2005, 14:44:32 »
 Ich finde diese Fähigkeit schon mit allen hier genannten Seiten recht annehmbar.
ABER,
ich denke doch, dass ein Highlvl Krieger mit power critical und true strike sich, wenn auch nur einen, sehr harten Treffer erlaubt.
Oder liege ich da nicht ganz richtig?
Gruß
Vincentos
 :akuma:
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #9 am: 03. Mai 2005, 15:00:45 »
 Nenn mich komisch, aber wenn es nicht so wäre, dann würde dafür niemand Geld ausgeben...

Was anderes ist es, wenn das als Free Action passieren soll. Fänd ich preislich dann aber immer noch ok.

5 x 9 x 1.800 x 2 x 3/5 = 97.200 GM
Übermensch, weil Rollenspieler

Lupus Major

  • Mitglied
Axt mit Truestrike 1/day oder 3/day
« Antwort #10 am: 03. Mai 2005, 15:51:30 »
 Aber die Aktivierung würde ich nicht als Full Round Action, sondern als Standard Action nehmen. Passt besser zu Command Word Activation :)
Everything's better with pirates.