Autor Thema: 0 tp/hp  (Gelesen 753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kralle

  • Gast
0 tp/hp
« am: 11. April 2005, 18:06:42 »
 Hoi Leute mal ne Frage,
Is n Monster mit 0Hp bzw. -1 hp tot? Des würde ja oftmals keinen Sinn machen! Es sei denn man will nen Gegner irgendwie aushorchen oder so....
Kralle
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
0 tp/hp
« Antwort #1 am: 11. April 2005, 18:21:51 »
 Einfach mal nachlesen. Dann macht das Sinn.

Alle die einen Kon-Wert haben sind da nämlich noch nicht tot.
Übermensch, weil Rollenspieler

Thanee

  • Mitglied
0 tp/hp
« Antwort #2 am: 11. April 2005, 19:12:07 »
 Untote (und andere Wesen ohne Konstitutionswert) sind bei 0 TP zerstört. Ansonsten stirbt man - wie üblich - erst bei -10, wobei es durchaus üblich ist, dass nicht weiter zu beachten, sobald ein Gegner im Minus ist (bei 0 TP ist man ja durchaus noch handlungsfähig, wenn auch sehr eingeschränkt), wenn der nicht gerade gefangengenommen werden soll.

Bye
Thanee
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
0 tp/hp
« Antwort #3 am: 11. April 2005, 19:15:02 »
 Jetzt frage ich mich, warum du dich in einen Plapperpapagei verwandelt hast...  :P  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Bolgar

  • Mitglied
0 tp/hp
« Antwort #4 am: 11. April 2005, 19:21:41 »
 Es kann u. U. schon wichtig werden, ob ein Gegner bei -1 Hp tot oder nur bewusstlos ist. immerhin hat er 'ne reelle Chance, in absehbarer Zeit durch natürliche Heilung wieder fit zu werden (oder durch fremde Hilfe), und den PCs nochmal Probleme zu machen.

Ich erinnere mich da nur an eine Begegnung mit einem Ork-Chef, wo unsere Gruppe rege diskutiert hat, ob man ihn jetzt einfach verwundet liegen lassen soll (wie die 3 CG-Charaktere meinten), in der Hoffnung, dass er stirbt, oder besser auf Nummer Sicher gehen sollte (dafür war der CN-Schurke). Nachdem Mitnehmen definitiv nicht möglich war, hat der Schurke das Problem auf seine Weise gelöst, bevor die Anderen eingreifen konnten...

Thanee

  • Mitglied
0 tp/hp
« Antwort #5 am: 11. April 2005, 21:15:28 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Jetzt frage ich mich, warum du dich in einen Plapperpapagei verwandelt hast...  :P  ;)
Es kann ja nicht jeder nur Unsinn schreiben hier. :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
0 tp/hp
« Antwort #6 am: 11. April 2005, 22:28:34 »
 Seit wann???  :o   ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler