Autor Thema: beste magierklasse?  (Gelesen 1128 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

  • Mitglied
beste magierklasse?
« am: 15. April 2005, 19:47:40 »
 hab mich mal gefragt was denn die ganzen "nicht standart zauberer klassen"
so alles drauf haben und ob die nicht eventuell besser sind als ein wizard oder ein hexer...(wobei ichd en wizard sowieso mehr mag als hexer)

aber ich möchte mal eure meihnungen hören zu den anderen wie z.b.
warlock
warmage
wu jen
usw usw...

eginen sich da welche besser als ein standartzauberer der nach dem 5ten level in die prestigeklassen eintritt...?
there is no escape!<br>give us your brain!

Woodstock

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #1 am: 15. April 2005, 19:56:29 »
 Den Warlock kann man nicht direkt mit den anderen Castern vergleichen.
Der Warmage ist sehr eingeschränkt in seiner Spruchauswahl. Das wird aber dadurch kompensiert, dass er einen besseren HD hat, Rüstungen tragen kann und seine Sprüche mehr Schaden machen.
Der Wu Jen hat sehr coole Sprüche (z. B. Poison Needles), hat aber wie die anderen Non-Core Klassen (wie schon im Regel-Forum gesagt) dass bei Zusatzbüchern (Complete-Reihe etc.) keine neuen Zauber für sie drin sind.
Ansonsten tut sich da nicht viel.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

rubberduck

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #2 am: 15. April 2005, 20:04:11 »
 
Zitat
Der Wu Jen hat sehr coole Sprüche (z. B. Poison Needles), hat aber wie die anderen Non-Core Klassen (wie schon im Regel-Forum gesagt) dass bei Zusatzbüchern (Complete-Reihe etc.) keine neuen Zauber für sie drin sind.

ich verstehe nicht...
there is no escape!<br>give us your brain!

Urdli

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #3 am: 15. April 2005, 20:10:43 »
 Naja, in den Zusatzbüchern stehen meistens für die Standardklassen (Magier, Hexenm., Kleriker,Druide....) neue Zauber drin aber der Wu Jen wurde ja nur im Complete Arcane vorgestellt und nur da gab es bisher seine speziellen Zauber....

Ich denke der Warlock ist super für den Kampf geeignet...den Warmage finde ich persönlich eher schwach wegen der begrenzten Zauberliste (wie Woodstock schon richtig gesagt hat)...

Gruß
Urdli  
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Kilamar

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #4 am: 15. April 2005, 20:12:10 »
 Das ist für einen Wu Jen kein Problem, da er auch andere Zauber lernen kann wenn man ein Kampagnen Cross-Over durchführt.

Kilamar

Edit: Ich beziehe mich hier auf den OA Wu Jen, wusste nicht das es noch einen anderen gibt.

rubberduck

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #5 am: 15. April 2005, 20:16:08 »
 
Zitat von: "Kilamar"
Das ist für einen Wu Jen kein Problem, da er auch andere Zauber lernen kann wenn man ein Kampagnen Cross-Over durchführt.

Kilamar

Edit: Ich beziehe mich hier auf den OA Wu Jen, wusste nicht das es noch einen anderen gibt.
verstehe ich schon wieder nicht?????
*wirres zeug*

OA wu jen?

also ich dachte an den aus complete arcane und ihr?

was kürtz "oa" ab?
//edit
oriental adventure..
ok sry schon gefunden
aber die beiden sind völlig gleich...
there is no escape!<br>give us your brain!

Thanee

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #6 am: 15. April 2005, 21:43:32 »
 So ganz allgemein betrachtet, dürfte der Wizard der "beste" arkane Zauberwirker sein, der Sorcerer folgt dann kurz danach. Die anderen sind meist zu spezialisiert, daher sind sie natürlich in einem gewissen Rahmen sehr stark (Warmage bei den Kampfzaubern z.B.), aber eben nicht so viel stärker, wie sie in den anderen Bereichen schwächer sind, also insgesamt betrachtet sind sie dann natürlich "schlechter".

Bye
Thanee
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #7 am: 15. April 2005, 22:02:41 »
 Ich muss da Thanee zustimmen. (Bis auf den kurzen Abstand zum HXM - der ist ziemlich groß, der Abstand.  ;) )

Würde man mich zwingen, einen von des genannten zu spielen, würde ich weinen und dann den Wu Jen nehmen...
Übermensch, weil Rollenspieler

rubberduck

  • Mitglied
beste magierklasse?
« Antwort #8 am: 15. April 2005, 23:39:50 »
 
Zitat
würde ich weinen und dann den Wu Jen nehmen...
(*^_^*)
\(^o^)/


ja gut ich sehe schon das beste ist wohl den magier zu spielen

 
there is no escape!<br>give us your brain!