Autor Thema: RttToEE  (Gelesen 1900 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« am: 10. Januar 2004, 13:22:30 »
 Henriette verzieh dich
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo.

Ich hätte ein paar Fragen zu Return to the Temple of Elemental Evil, welches ich als nächstes leiten werde.

Zunächst wieviel Punkte Point Buy würdet ihr für die Startwerte einer 5-köpfigen vermutlich bösen Gruppe welche das Abenteuer spielen will verteilen? Wir spielen 3.5

Habt ihr irgendwelche Handouts, Karten, weitere aufgestellte NSC's oder sonstiges? Übersetzungen mancher Begriffe wären auch nicht schlecht. Ich meine im alten Gate mal sowas gelesen zu haben.

Ich würde das Abenteuer gerne noch mit ein paar Elementen aus dem BoVD und BoED aufmotzen. Also falls ihr da kreative Vorschläge habt wo man noch ein paar Sachen einbauen könnte nur her damit.

Wie habt ihr diesen Megadungeon und die ganzen Interaktionen der Gruppierungen untereinander verwaltet? Das ist mir schon in Night Below, wo die einzelnen Fraktionen noch relativ autark vorgehen teilweise schwergefallen.

Wie motiviert man überhaupt eine böse Gruppe den Tempel leerzuräumen? Da hatte ich daran gedacht, dass die Kirche des Priesters möglicherweise die Artefakte haben will. Wie versorgt man eine böse Gruppe mit genügend Heilmagie? Wie bekommen diese Nachschub? In Hommlet sind die meisten Personen einer bösen Gruppe doch eher feindlich gesinnt.

THX Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zechi

  • Globaler Moderator
RttToEE
« Antwort #1 am: 10. Januar 2004, 13:30:05 »
 Viele Antworten zu deinen Fragen findest du in meiner http://www.dnd-gate.de/gate2/de/dnd-gate/game-masters/faqs/rtttoee-faq/faq_teil_1/rtttoe-faq1.html' target='_blank'>FAQ

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #2 am: 10. Januar 2004, 14:05:06 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RttToEE
« Antwort #3 am: 10. Januar 2004, 14:43:55 »
 Die FAQ ist jetzt auch ins neue Gate portiert und ihr findet sie hier:

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=399' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=399
Against signatures!

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #4 am: 10. Januar 2004, 16:02:34 »
 THX. Das mit dem für den Tempel gefällt mir gut. Ist aber genau so viel Arbeit, als würde man ein Abenteuer selber schreiben.

P.S. ich hasse das Aufstellen hochstufiger Abenteurergruppen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nailom

  • Mitglied
RttToEE
« Antwort #5 am: 29. Januar 2004, 11:19:24 »
 Und weiter gehts. Ich habe das Abenteuer endlich ganz gelesen und muss sagen so wirklich beeindruckt bin ich noch nicht. Die Interaktion der einzelnen Tempelfraktionen ist lange nicht so ausgeprägt, wie ich mir das gewünscht hätte und klingt mir meist nur wie eine Ausrede, warum das große Monster aus dem Nebenraum nicht zu Hilfe eilt, was einiges an zusätzlicher Arbeit bedeutet außerdem befürchte ich, dass meine Spieler mal wieder nichts davon mitbekommen werden.

Ich habe so eine Ahnung, dass meine Spieler den Haupteingang stürmen werden und sich dann Raum für Raum vorarbeiten. Es ist anders ja auch kaum möglich. Um sich in den Zwist zwischen 2 Tempeln einzumischen müsste man erst mal auf beide gestoßen sein. Dies ist aber fast unmöglich da man einen Tempel schon fast ganz zerstören muss um sein Gebiet zu passieren. Außerdem sind die Tempel sehr unterschiedlich stark was für Spieler die doch etwas vom linearen Weg abweichen schnell zur Todesfalle werden kann. Ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Elementartempel alle irgendwie zu erreichen wären und über nicht so starke Außenbereiche dafür aber als ganzes stärker wären.

Hoffe auf ein paar Anregungen
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Sirius

  • Gast
RttToEE
« Antwort #6 am: 01. Februar 2004, 15:07:29 »
 Hi Nailom.

Ich bereite das Abenteuer gerade auch vor und habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Zugegeben, gerade beschäftige ich mich erstmal nur mit dem moathouse und dem gnolltempel, aber ich könnte mir vorstellen, in den craterridgemines wie folgt vorzugehen:

Die Spieler werden eventuell mit der Tür ins haus brechen (ach was solls - streich das "eventuell", ich kenne meine spieler doch... ;) ) und sich zwangsweise irgendwann zum erholen wieder zurückziehen.
Da ihr Angriff bestimmt von allen tempeln bemerkt wird, könnte einer der mächtigen tempel einen gesandten losschicken, der die Spieler sucht und sie zu einer zusammenarbeit auffordert. Der tempel will sie als waffe gegen die anderen tempel verwenden und die spieler sind bestimmt glücklich, erst einmal einen feind weniger zu haben (auch wenn sie garantiert dem jeweiligen tempel nicht vertrauen werden) und informationen über die tempel zu erhalten.
Und jetzt kann man interessante möglichkeiten entwickeln, wie die spieler mit einem der tempel zusammenarbeiten und kann sich gleichzeitig einigermasen sicher sein, dass sie sich erst einmal nicht mit diesem mächtigen tempel anlegen.

sirius