Autor Thema: Charakter-story-hour  (Gelesen 8747 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« am: 10. November 2003, 09:32:12 »
 So,

nachdem ich Talamar schon eine PM hierzu geschrieben habe, bin ich nun auf diese Rubrik gestoßen und deswegen poste ich meine Frage noch mal:


Wie wäre denn eine Rubrik mit folgendem Titel "Charakter-Stoy-Hour"?!

Dort kann man dann endlich mal seine Vorgeschichten der "breiten" Masse zukommen lassen! Es ist doch wirklich Schade, wenn die Teils liebevollen und sehr kreativen Vorgeschichten nur vom eigenen DM gelesen werden.

Optional kann man dann noch seine Werte, Motivationen, geplanten Werdegang etc. pp. veröffentlichen.

Außerdem kann man eine Story-Hour in Form der Charakter-Perspektive schreiben. Wobei man dies natürlich auch unter "Story-Hour" tun könnte.

Zechi

  • Globaler Moderator
Charakter-story-hour
« Antwort #1 am: 10. November 2003, 12:42:00 »
 Kann diesen Antrag nur Unterstützen, sollen doch nicht immer die SL sich im Story Hour Forum die Finger Wund schreiben :D
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Charakter-story-hour
« Antwort #2 am: 10. November 2003, 14:19:46 »
 @cailvar: sorry aber bei mir hat der keine neuen posts angezeigt auch wenn sie wohl da sind wie ich grad sehe

nachtrag:
so habe das story hour charaktre eröffnet
Against signatures!

Calivar

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« Antwort #3 am: 10. November 2003, 14:33:37 »
 @Talamar

Kein Problem.

Danke, wie ich sehe habt Ihr schon das gewünschte Forum geschaffen!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Charakter-story-hour
« Antwort #4 am: 10. November 2003, 14:34:26 »
 Und da soll nochmal jemand sagen, wir hätten hier eine Forendiktatur ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

eiszeit

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« Antwort #5 am: 10. November 2003, 14:38:45 »
 Sehr schön ^_^


Und wer wirft nun den ersten Stein?  :D  
~ König der Narren

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« Antwort #6 am: 10. November 2003, 17:43:03 »
 Hmm, verstehe die Aufteilung noch nicht.
Soll das jetzt bedeuten, meine Sotry Hour, weil aus Spieler Sicht geschrieben, gehört in das neue Forum?
Meines Erachtens nach hätte man auch die Char sachen im "alten" Forum schreiben können.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Charakter-story-hour
« Antwort #7 am: 10. November 2003, 17:44:34 »
 über den sinn des ganzen sollten dich calivar oder zechi aufklären die haben das gefordert ;D
Against signatures!

eiszeit

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« Antwort #8 am: 10. November 2003, 17:47:56 »
 Naja, es dient der Übersichtlichkeit. Genausogut könnte man Fragen wieso es Ein "Klassen" und ein "Prestige Klassen" Forum gibt.

Bin zwar generell eher für weniger Unterteilungen, da diese ein Forum eher leer erscheinen lassen, aber wenn es funktioniert ist es ok. Also würd ich es erstmal so belassen, wenn das Forum "austrocknet" kann man es immernoch zusammenlegen. ^_^
~ König der Narren

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Charakter-story-hour
« Antwort #9 am: 10. November 2003, 17:53:43 »
 also wenn die eiszeit kommt ? ;D
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« Antwort #10 am: 10. November 2003, 17:55:21 »
 Naja, ich denk da eher andersrum: je mehr Foren umso länger die Liste und damit stirbt die Übersichtlichkeit schon auf der Index Seite, um sie im kleineren Massstab zu bewahren.
Oi, was für ein Pudel ist das

eiszeit

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« Antwort #11 am: 10. November 2003, 17:56:55 »
 :blink:

Das war gemein  :D


@Ashen So kann man es natürlich auch sehen. Ich finde jedoch nicht das wir zu Viele Foren haben, da die ganzen GoD/Online RPG Sachen wegfallen ...
~ König der Narren

Zechi

  • Globaler Moderator
Charakter-story-hour
« Antwort #12 am: 10. November 2003, 17:58:39 »
 
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Hmm, verstehe die Aufteilung noch nicht.
Soll das jetzt bedeuten, meine Sotry Hour, weil aus Spieler Sicht geschrieben, gehört in das neue Forum?
Meines Erachtens nach hätte man auch die Char sachen im "alten" Forum schreiben können.
Das ganze ist so gedacht, daß laufende Abenteuer/Kampagnen in der normalen Story Hour gepostet werden, egal ob dies aus Spielersicht geschieht oder der SL macht.

Die Charakter-Story Hour ist dazu gedacht, daß Spieler oder SL einzelne SC oder NSC darstellen sei es nur der Stat-Block die Hintergrundgeschichte oder wie man nun will.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Charakter-story-hour
« Antwort #13 am: 10. November 2003, 17:59:36 »
 hehe, war aber nicht böse gemeint eisi  :P

@ashen:
ja klar, deswegen haben wir auch versucht im gegensatz zum alten gate die hauptforen von der anzahl her nicht zu groß werden zu lassen. wenn aber user ein neues forum fordern und das sinn macht, entsprechen wir diesen wünschen aber gerne. schließlich sollt ihr euch hier auch wohlfühlen (mal davon ab das man es nie jedem recht machen kann, aber wir versuchen halt, dem breiten masse zu entsprechen)
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Charakter-story-hour
« Antwort #14 am: 10. November 2003, 18:04:08 »
 Den demokratischen Ansatz finde ich auch gut so :)

Und jetzt weiß ich ja auch, wo meine Sotry Hour hingehört  :rolleyes:  
Oi, was für ein Pudel ist das