Seventy,
ich finde die Idee eines Allrounders auch sehr spannend. Für mich gehört es insbesondere dazu, auch in den Skills nicht allzudoof dazustehen. Wenn Dir Skills nicht so wichtig sind, dann ist der Kleriker ein guter Allrounder.
Kleriker: Gut in Magie, gut im nahkampf (sehr gut, wenn er sich vorbereiten kann), Skills sehr schlecht, keine Extras.
DruideX/Mönch1 (insbesondere wegen der Weisheit, die die RK auch in Tierform verbessert): Gut in Magie, befriedigend im Nahkampf (gut bis sehr gut, wenn er sich vorbereiten kann), Skills befriedigend, schöne Extras.
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=305' target='_blank'>Arcane Trickster: Gut in Magie, schlecht im Nahkampf (gut auf Entfernung), gut in den Skills, kaum Extras.
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6022&st=0entry91350' target='_blank'>Dragon Disciple: schlecht in Magie, sehr gut im Nahkampf, gut in den Skills, viele schöne Extras.
Rogan
EDIT:
Hm, jetzt kenne ich allerdings nicht die genaue Umsetzung der Originalregeln in NWN. Hoffe, man kann da einen original Trickster oder Disciple spielen.