Autor Thema: Allrounder  (Gelesen 1297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seventy

  • Gast
Allrounder
« am: 20. April 2005, 05:15:29 »
 Also... Ich hab mir jetzt den PRC geholt und würde mir gerne einen Allrounder basteln, so einen Charakter der alles was er braucht selber kann.
Ideen? Vorschläge? Anregungen?

Devil.X

  • Mitglied
Allrounder
« Antwort #1 am: 20. April 2005, 11:42:46 »
 Wenn Du es Dir in NWN einfach machen möchtest Spiel nen Druiden. Durch denn Tiergefährten und die Summon sprüche bist Du nie alleine im Kampf, Du kannst Heil, Unterstützungs und Kampfzauber und mit feats so ziemlich alle Waffen und Rüstungen benutzen.

Dazu noch passable Skills, moderate HP und Bab.

toshi

  • Mitglied
Allrounder
« Antwort #2 am: 20. April 2005, 12:06:08 »
 Aus meiner Erfahrung:

Entweder ein DruideX/Mönch2/Schurke1 oder ein MönchX/Schurke1.

Der Druide hat mehr Spaß gemacht (auch weil man herumrennende Tiere mit "Gefühl für Tiere" rekrutieren kann), der Mönch ist "besser durchgekommen"...

Rogan

  • Contest 2010
Allrounder
« Antwort #3 am: 23. April 2005, 13:51:01 »
 Seventy,

ich finde die Idee eines Allrounders auch sehr spannend. Für mich gehört es insbesondere dazu, auch in den Skills nicht allzudoof dazustehen. Wenn Dir Skills nicht so wichtig sind, dann ist der Kleriker ein guter Allrounder.

Kleriker: Gut in Magie, gut im nahkampf (sehr gut, wenn er sich vorbereiten kann), Skills sehr schlecht, keine Extras.

DruideX/Mönch1 (insbesondere wegen der Weisheit, die die RK auch in Tierform verbessert): Gut in Magie, befriedigend im Nahkampf (gut bis sehr gut, wenn er sich vorbereiten kann), Skills befriedigend, schöne Extras.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=305' target='_blank'>Arcane Trickster: Gut in Magie, schlecht im Nahkampf (gut auf Entfernung), gut in den Skills, kaum Extras.

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6022&st=0&#entry91350' target='_blank'>Dragon Disciple: schlecht in Magie, sehr gut im Nahkampf, gut in den Skills, viele schöne Extras.

Rogan

EDIT:
Hm, jetzt kenne ich allerdings nicht die genaue Umsetzung der Originalregeln in NWN. Hoffe, man kann da einen original Trickster oder Disciple spielen.
Neustart!