Autor Thema: Fahrzeugkampf  (Gelesen 1934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Fahrzeugkampf
« am: 20. April 2005, 12:05:13 »
 Hallo,

ich lese gerade die Raumkampfregeln ein wenig durch und sofort ist mir was ins Auge gestochen. Bitte sagt mir das ich die Regel falsch verstanden habe. Mometan kommt mir das auch noch etwas kompliziert vor!

Starships und Vehicles (insbesondere Airspeeder) gehören zu unterschiedlichen Größenklassen. Will heißen, die Vehicles und somit auch die Airspeeder werden als Personen Maßstab gezählt. (daher ist z.b. der T-47 Rebel Fighter von der Größe Huge). Während ein X-Wing (obwohl er größer ist) nur Tiny ist. Wenn beide nun gegeneinander kämpfen, wird die Tabelle 11-6 zu rate gezogen.

Heißt, der T-47 bekäme +4 auf defense & attack. Laut Buch bleiben ini, skills und so gleich. DAs würde ja bedeuten der X-Wing Pilot kann mit seinem Raumjäger bedeutend besser auf einem Planeten (sagen wir mal beide Piloten, X-Wing und T-47 jagen durch einen engen Canyon) manövrieren! Außerdem reagiert er noch viel schneller da die Init auch nicht beeinflußt wird! Ich finde das ein wenig unlogisch! Normalerweise basiert ja das Regelsystem darauf das das kleinere Fahrzeug schneller und Wendiger ist!

Und was passiert erst wenn noch Bodentruppen mitmischen? Benutzen die ihre ganz normale Init?

Ein etwas verwirrter Pestbeule!!  :blink:

 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Fahrzeugkampf
« Antwort #1 am: 20. April 2005, 17:15:22 »
 Du musst Dir Werte natürlich anpassen, abhängig davon ob Du Raumkampf oder "normalen" Kampf machst (die Großenvergleichstabelle ist im Buch).
Am besten nimmst Du den "normalen" Kampf, dann kannst Du die Größe vom Gleiter beibehalten und musst nur den X-Wing größer einstufen.

Kilamar

Lenier Nailo

  • Gast
Fahrzeugkampf
« Antwort #2 am: 20. April 2005, 18:17:55 »
 Ich habe das so belassen wie das ist, Schiesslich wird in den Filmen auch gesagt, dass der X-Wing ein überragender Jäger ist. Er ist wendiger und viel schwerer zu treffen, vergleichbar mit den Tie-fightern,mit dem Unterschied, dass er zusätzich schwerere Bewaffnung hat und einen Hyperdrive.

Kilamar

  • Mitglied
Fahrzeugkampf
« Antwort #3 am: 20. April 2005, 19:14:32 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Ich habe das so belassen wie das ist, Schiesslich wird in den Filmen auch gesagt, dass der X-Wing ein überragender Jäger ist.
Es geht hier ja weniger um die Werte an sich, sondern um den Maßstab.
Und der muss schon der Gleiche sein. Andernfalls ist ein Mensch Medium und ein X-Wing Tiny mit den entsprechenden Modifikatoren.

Kilamar