Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > D&D Miniatures Game

D&D Miniatures Hilfe gesucht

(1/1)

Greyfax:
 Hi
Ist hier jemand, der das D&D Miniaturen Spiel schon mal gespielt hat.
Suche jemanden, der sich auskennt und vielleicht so freundlich wäre, mir die eine oder andere Frage zu beantworten.
Also ich hoffe auf zahlreiche Meldungen  :D  
Gruß
Greyfax
 

Zechi:

--- Zitat von: "Greyfax" --- Hi
Ist hier jemand, der das D&D Miniaturen Spiel schon mal gespielt hat.
Suche jemanden, der sich auskennt und vielleicht so freundlich wäre, mir die eine oder andere Frage zu beantworten.
Also ich hoffe auf zahlreiche Meldungen  :D  
Gruß
Greyfax
--- Ende Zitat ---
Hallo,

ich habe es gespielt und habe auch das Miniatures Handbook. Ich empfehle dir aber zunächst zu prüfen, ob deien Fragen nicht im Errata oder der FAQ beantwortet werden die du hier findest. Ansonsten stell ruhig deine Fragen, vielleicht kann ich sie auch beantworten.

Gruß Zechi

Greyfax:
 Sinnhaftigkeit der Terraintiles ?

Nun habe ich die Battle Map und darauf nach Initiative Regeln die Terraintiles aufgelegt.
Nach dem Startschuss gehts los und ...
jeder Spieler versucht, seine passenden Terraintiles zu erreichen - was ja nicht sehr schwer sein sollte und was dann ?

Jetzt stehen die Gegner in verschiedenen Räumen und warten ?

Warten darauf, dass sich jemand herantraut, um sich einem Gegner zu stellen, der z.B. durch eine Statue eine Bonus erhält ?

Im schlimmsten Fall kann das bedeuten, dass keiner auf den anderen los geht und wenn sie nicht gestorben sind, so lauern sie noch heute.
Irgendwas habe ich da nicht ganz verstanden.

Warum sollte ich auf gegnerisches Gebiet gehen, da warte ich doch lieber, bis der andere auf meines kommt.

Ja, ich bin Anfänger, aber leider habe ich in der Gegend keinen erfahrenen Spieler, mit dem ich über die vielen Fragen, die das Spiel aufwirft (für mich jedenfalls) diskutieren kann.

Greyfax
 

Tellian Mondschatten:
Warum sollte man auf den Terraintiles, welche man gelegt hat stehen bleiben? Punkte bekommt man nur wenn man gegnerische Minis ausschaltet bzw. gegnerische Tiles besetzt(nur wenn man allein drauf steht). Aber Spass kommt eigentlich nur auf wenn man seine Mannen in den Kampf schickt.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln