Autor Thema: Weinfels in Gefahr  (Gelesen 880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilfiath

  • Gast
Weinfels in Gefahr
« am: 21. April 2005, 14:47:01 »
 Was haltet ihr von diesem kleinen Abenteuer

Es lässt sich fast überall einbauen, wo es einen Fluss gibt. In meinem Fall ist es am Feuerwein bei Baldurs Tor.


Die Gruppe bekommt in der Stadt vom Hauptmann der Garnison den Auftrag in der Provinz Weinfels nach dem rechten zu sehen da von dort anstelle von Steuern nur klagen über Raubritter kommen.
Da die komplette Garnison von Baldurs Tor und seiner Provinzen, in einen Kleinkrieg gegen Piraten o. ein kleines Land ö.ä verwickelt ist muss die Gruppe aushelfen. Nach einiger Fahr auf einem Winzigen Handelskutter kommt die Gruppe des Abends in dem Beschaulichen örtchen an.
Es besteht aus einigen Häusern am fusse eines Weinbergs auf dessen höhe eine kleine Zweitürmige Burg steht welche durch eine Überbrückte Schlucht vom Weinberg getrennt wird.

Im Dorf ist ein Fest zugange man Feiert ausgelassen. Es ertönen Rufe wie "Hurra unsere Probleme sind zu ende" oder "Bald wird sie Verheirated". Oben auf der Burg Stehen nur Zwei verprügelte Wachen vor einem Kaputten Tor und gewähren nur einlass wenn man fein Gekleidet ist. Auf die Frage was den Hier geschehen sei kommen Antworten wie "diese verdammten Banditen und sie Hatten ein Monster Dabei" oder "Mann wären alle anderen nicht im Krieg hätten wir kurzen Prozess gemacht".

In der Burg begegnet die Gruppe dem eitlen aber fürchterlich Hässlichen Bräutigam Chrilf von Geraldrik ein Reicher Sprössling einer Adelsfamilie,
dieser soll mit der wunderschönen Prinzessin Annasha verheirated werden. Um das einkommen der Grafschaft zu sichern (die Raubritter raubten die Schatzkammer und die Weinernte war schlecht)

Im Bergfried findet man nur Seviss die rechte Hand von Hernault dem gutmütigen Graf, welcher sich während der Hochzeits Zeremonien laut alter Tradition in sein Gemach zurückziehen muss.

Seviss ein recht freundlich aber ängstlich wirkender Mann NE (weiss aber keiner) sagt den Abenteuerern den Weg zu den vermeintlichen Banditen und ihrem Oger.

Angeblich befinden sich diese ein einiger Entfernung in Einer Höhle welche in einer zu Fuss unerreichbaren Schlucht liegt.

Dort angekommen wird die Gruppe hinabklettern (Sg 15) ohne Seil unmöglich. doch unten erwartet sie nur ein ausgehungerter Oger welcher
jammert das die Banditen in auf geheiss des bösen Mannes Reingeworfen Haben. Kurz darauf greift er an.

Nach dem Kampf werden die Abenteuerer vermutlich recht verwundert zurück nach Weinfels gehen. Nur um die Festung Brennend und die letzten Wachen erschlagen vorzufinden.

Sie begegnen Graf Hernault wie er verzweifelt versucht Chrilf und dessen Reiche Familie zum bleiben zu bewegen. Doch die Räuber haben seine hübsche tochter entführt und so gibt es nichts mehr das die Geraldriks und ihr vieles Geld noch in Weinfels hält.

Der Graf bittet um Aufklärung und verspricht eine Belohnung in Form eines Geheimnisses wen man ihm nur seine Tochter brächte.

Wenn die Gruppe nun in Seviss Gemach ihm Turm geht wird sie ihn dort mit einem Dreckigen grossen Mann Pläne Schmieden sehen. Er muss sehr überrascht sein schliesslich dachte er der Oger den er in die Grube werfen liess hätte die Gruppe getötet, Nun entpuppt sich seine Wahre Gestalt als er einen ring von seinem Finger nimmt Char +3 wirken siene Züge gar nicht mehr so Freundlich und er beginnt einige Zauber zu wirken.

Wenn die Helden mit ihm und seinem Freund aufgerräumt haben werden sie Bemerken das sich Seviss ausführlich mit dem Öffnen von Schlössern
beschäftigt hat(Schriftrollen Mechanismen etc.)

Der Graf wird den Abenteurern mitteilen das er einen Schlüssel besitzt mit welchem er in die Katakomben Unter der Burg gelangen kann in denen Unermessliche Macht aber auch gefahr warten.
Dieser schlüssel ist seit immer im Familien besitz und nur der jeweilige Graf weiss wo er sich befindet.

In Seviss Turm finden die Abenteurer auch eine Karte auf der eine kleine Waldfestung im naheliegenden wäldchen eingezeichnet ist.

Die Spuren der Räuber führen eindeutig in die Richtung des kleinen Waldes. Die Gruppe macht sich vermutlich auf den Weg dorthin.
an der Festung angekommen lässt sich vermuten das in ihr ein wildes Fest gefeiert wird.

In der Festung befinden sich 40 Räuber 10 im Schlafsaal 30 im Bergfried
und ihr übergewichtiger Anführer welcher sich an der Prinzessin zu Schaffen macht.
Gelingt es den Abenteurern irgendwie in die Festung zu gelangen (mauer erklimmen etc.) können sie dort das gestohlene Geld und die prinzessin befreien sofern sie nicht getötet werden.

Wenn die prinzessin und das Gold zurück gebracht werden wird der Graf einlass in die Katakomben gewähren und die Helden zu ehrenbürgern erklären. Gleichzeitig trifft die Garnison aus dem Krieg wieder ein und die Prinzessin kann ihren eigentlichen Liebhaber Heiraten einen Jüngling namens Thelond.


So das wars. Diese version ist zwar etwas ungenau, aber ich habe es bereits Gespielt und es Hat toll Funktioniert.

Freue mich über gutes wie schlechtes Feedback. :D  

Zechi

  • Globaler Moderator
Weinfels in Gefahr
« Antwort #1 am: 22. April 2005, 07:29:29 »
 Hallo,

an sich ein ganz netter Plot allerdings so wie du es schreibst lenkst du die SC sehr stark. Für Anfänger ist das evtl. zwar OK, aber mehr Möglichkeiten wären sicherlich netter, statt gehe zu X, dann erfähsrt du zu Y mußt wo du einen Weg findest der nach Z geht etc. Ich würde mehr Freiheiten gewähren, daher die SC sollen mehr Entscheidungen treffen können. Zudem sollten die SC evtl. eine Chance haben Seviss zu durchschauen, als er sie zum Oger schickt.

Außerdem solltest du keinen Ring des Charisma+3 einbauen sondern +2 oder +4, da ungerade Attributserhöhungen nicht üblich sind, da es ungerade Attribute bevorzugt (daher jemand mit Cha:15 profitiert mehr als jemand mit Cha:14 obwohl sie den gleichen Mod haben.).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ilfiath

  • Gast
Weinfels in Gefahr
« Antwort #2 am: 22. April 2005, 15:49:40 »
 Danke für die Tipps :D
 

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
Weinfels in Gefahr
« Antwort #3 am: 23. April 2005, 10:25:32 »
 Der Plot gefällt mir auch sehr gut. Allerdings, wie Zechi oben bereits schon schrieb, würde ich den Charakteren mehr Freiheiten gewähren. Hast du den Plot eigentlich schon genauer ausgearbeitet?


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht

Ilfiath

  • Gast
Weinfels in Gefahr
« Antwort #4 am: 25. April 2005, 13:13:01 »
 @ Melias ja schon hab ihn schliesslich auch schon gespielt war wohl nur zu faul ihn ausführlicher hinzuschreiben.

es gibt auch schon zwei darauffolgende anschluss Plots