Autor Thema: Warcraft: Wer hat damit Erfahrung?  (Gelesen 1478 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grasshopper

  • Mitglied
Warcraft: Wer hat damit Erfahrung?
« am: 02. Mai 2005, 14:55:39 »
 Hi Leute

Ich hoffe zu aller erst mal, dass hier ein oder zwei von euch Erfahrung mit dem Warcraft RPG haben...

Ich will nämlich mit ein paar Spielern und mir als DM eine Warcraft Kampagne starten.
Da wir uns aber erstmal die Bücher dafür holen müssten, wollte ich fragen welche denn absolut notwendig sind um eine einigermaßen funktionierende Runde auf die Beine zu stellen.

Essentielle Fragen wären:
Ist das Manual of Monsters unerlässlich für's Spiel, oder kann ich wenigstens ein paar Standart-Kreaturen dem Grundregelwerk des WCRPG holen?
Brauche ich Magic & Mayhem unbedingt, oder sind die Spells der Corerules ausreichend?
Und vor allem: Sollen wir noch auf die 2nd Ed. warten (die ja irgendwann im Mai erscheinen soll...), oder sind die Grundregeln der 1st Ed. genug?

Ich hoffe mal, dass ihr ein bisschen was dazu sagen könnt.  :)


Ciao
Grasshopper
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Malicant

  • Mitglied
Warcraft: Wer hat damit Erfahrung?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2005, 15:04:05 »
 Warte auf die 2nd Ed. Die erste war nicht so richtig gut, es wurden paar ziemlich dumme Sachen gemacht (i.e. Tauren medium size. Bah!).
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Grasshopper

  • Mitglied
Warcraft: Wer hat damit Erfahrung?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2005, 21:52:58 »
 Danke für die Empfehlung Malicant.
Wir haben auch beschlossen auf die neuste Edition zu warten.

Aber sonst scheint ja keiner hier was mit WCRPG am Hut zu haben, oder? Ich bin für jede Information dankbar, die ihr dazu geben könnt.

Ciao
 :)  
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

kikai

  • Mitglied
Warcraft: Wer hat damit Erfahrung?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2005, 13:05:01 »
 Ich würde Dir auch empfehlen, auf die 2nd Ed. zu warten.

Ich kann Dir das MoM nur empfehlen, da sind viele relevante WC-Kreaturen drin; vor allem, weil sich die Kreaturen (z.B. Zentauren, Dryaden, Drachen) von den Standard-D&D-Kreaturen unterscheiden. ABSOLUT NOTWENDIG ist es natürlich nicht - die Kampagne ist ja in Deiner Hand. Aber empfehlenswert ist es schon.

Magic & Mayhem Regeln zur "Arcane Corruption", Fel Energy, Runes, Feats, Core-Class (Runemaster), PrC (Bombardier, Engineer, Graven One, Shadow Hunter, Spiritwalker, Steamwarrior, Warden, Witch Doctor), neue Sprüche (z.B. Summon Undead I-IX), Magische Waffeneigenschaften, Potions, Rings, Staffs, usw., Wondrous Items & Artifacts, Tech-Rules. Braucht man ebenfalls nicht UNBEDINGT, die Sprüche im Kampagnenset reichen auch erstmal. Aber wenn Du mal mit WarCraft anfängt, holst Du Dir eh den Rest :)

Gruß,

kikai!