D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

Sprachen in Faerun

<< < (2/2)

Zechi:

--- Zitat von: "Leander" --- Hab aber mal nachgeschaut und gemerkt dass die Leute die dort leben, nicht alle die gleiche Sprache sprechen, und die "Handelssprache" zwar jedem ein Begriff ist, sie aber laut Buch nciht dafür geeignet ist, tiefgründige Kommunikationen zu führen ( wir wollen ja nicht bei dem einfachen: "Wo Händler?" // "Wo Monster" bleiben )
 
--- Ende Zitat ---
Äh, wo hast du das gelesen?


--- Zitat ---S.97 VRKS: ... wenngleich die Handelssprache es ihnen ermöglicht, Verständigungsproblem, bis auf die schwierigsten und grundlegendsten Fälle zu überwinden.
--- Ende Zitat ---

Alle Völker die über die Handelsprache verfügen können sich in ihr problemlos unterhalten. Dieses Konzept ist natürlich aus Gründen des Spielflusses eingeführt worden. An sich ist die Idee einer Handelsprache die nahezu alle Sprechen ziemlich absurd ist.

Wenn in deiner Gruppe natürlich viele Sprachtalente sitzen ist deine Idee ziemlich gut, da es natürlich die Sprachen übt. In einer nicht Sprachbegabten Gruppe wird man wohl hier nur den Spielfluss stören.

Gruß Zechi

Rolf1977:
Ich weiß dieses Thema ist schon etwas älter und ich bin mir auch nicht ganz so sicher ob das hier wirklich rein passt, ... habe aber keinen besseren Ort gefunden  :huh:

Hat jemand von Euch hier eine Übersicht welche Landessprache wo in Faerun gesprochen wird, und welche menschlichen Sprachen es denn so überhaupt gibt?

G4schberle:
Im Die Vergessenen Reiche, Kampagnen-Set gibt es zu jeder Region eine Beschreibung, welche unter anderem auch die vorherrschende Sprache nennt. Evtl gab es da auch irgendwo eine Tabelle für den Überblick.

Hab das Buch aber leider grad nicht bei mir, sonst hätte ich es dir heraus geschrieben, aber es gibt hier im Gate sicherlich noch andere User, welche im Besitz des Kampagnen-Sets sind.

Sol:
@Rolf1977

Taugt dir diese Seite vorerst? :

https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Category:Languages
https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Category:Human_languages

Rolf1977:

--- Zitat von: Sol am 12. Mai 2019, 18:07:44 ---@Rolf1977

Taugt dir diese Seite vorerst? :

https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Category:Languages
https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Category:Human_languages

--- Ende Zitat ---

Danke, damit lässt sich arbeiten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln