Autor Thema: "Dragon" Deutsche Zeitschrift  (Gelesen 3574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Dragon" Deutsche Zeitschrift
« Antwort #15 am: 28. April 2005, 09:53:29 »
Zitat von: "Philus"

Das Online-Magazin "Anduin" finde ich auch interessant, habe aber noch keine Ausgabe lesen können (wegen mangelndem zip-Program). Die Internetseite macht jedenfalls neugierig!

 
Wenn es wirklich nur daran liegt! Auf der Open CD ist ein recht brauchbares Entpackprogramm, nennt sich 7-zip. Nebenbei ist die restliche Software auch nützlich.

http://www.theopencd.org' target='_blank'>OpenCD.org

Kannst du dir aber auch alleine von der Chip - Homepage runterladen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14928838.html' target='_blank'>Chip.de

Die Anduin ist aber kein reines d20 - Magazin.
Es scheint mir aber auch so, dass in Deutschland Rollenspielmagazine im Allgemeinen nicht besonders gut ankommen. Neben dem Dragon gibt es noch die Mephisto, die auch unregelmäßig kommt, die Nautilus (mehr Phantastik, alle 3 Monate) und Envoyer (braucht imho keiner).
Wer D&D  - Quellen in deutscher Sprache sucht sitzt, im Vergleich zum englischen Sprachraum, auf dem trockenen.

ikosaeder

  • Mitglied
"Dragon" Deutsche Zeitschrift
« Antwort #16 am: 28. April 2005, 15:36:28 »
 Beim Envoyer wäre eine nur Online-Ausgabe mit Sicherheit besser.

zu Zip Archiven: http://www.pkzip.de/' target='_blank'>http://www.pkzip.de/ (Commandozeile)
oder http://www.ultimatezip.de' target='_blank'>http://www.ultimatezip.de (voll grafisch) sind zwei weiter gute Zipprogramme.
WindowsXp kann Ziparchive auch selbst entpacken. Linux/Unix hat in der Regel gnuzip mit dabei.

 

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
"Dragon" Deutsche Zeitschrift
« Antwort #17 am: 02. Mai 2005, 09:25:30 »
 
Zitat von: "seoman schneelocke"
naja schade drum.....aber bei so einer Konkurenz war das ja auch absehbar...als reines Übersetzungsmagazin...
Sorry, da muß ich a) widersprechen. Es war kein reines Übersetzungsmagazin vor allem ältere Ausgaben (so zwischen 7-12) und b) sollten wir uns selber an die Nase fassen. Wir können gutes Material schreiben. Warum haben wir es dann nicht eingereicht? Einiges hier im Gate hätte sicher seinen Weg in den Dragon gefunden. Ich selbst habe ein halbes Dutzend Artikel halbfertig rumzuliegen. Nix Input - Nix Output.

Inzwischen kann man das Gate ja schon fast als Dragon Nachfolger sehen  ;)

Burigon

Arne

  • Mitglied
"Dragon" Deutsche Zeitschrift
« Antwort #18 am: 02. Mai 2005, 13:24:51 »
 Das einzige Magazin was ich lese, ist der schon erwähnte Envoyer. Die Qualität mancher Artikel ist halt nicht unbedingt die beste, aber insgesamt lohnt es sich schon finde ich. Und als ADRV-Mitglied bekommt man ihn ja umsonst.
<- Ist ADRV-Mitglied. :-)
Ist halt eher ein Magazin für Leute die verschiedene Systeme spielen und nicht nur (A)D&D, da sie querbeet berichten.
Aber immerhin kommt der im Gegensatz zu allen anderen Magazinen JEDEN Monat raus. Und es ist wirklich nicht teuer.
Und solange Chris federführend beim Envoyer/ADRV ist, wird es auch immer regelmäßig erscheinen.
Im Gegensatz zum fast kompletten Rest der Rollenspiel-Gemeinde bzw -Verlage hält sich Chris mit seinen Publikationen (Envoyer, LodlanD) an seine angekündigten Termine!

"Dragon" Deutsche Zeitschrift
« Antwort #19 am: 02. Mai 2005, 14:00:59 »
 
Zitat von: "Burigon"

Sorry, da muß ich a) widersprechen. Es war kein reines Übersetzungsmagazin vor allem ältere Ausgaben (so zwischen 7-12) und b) sollten wir uns selber an die Nase fassen. Wir können gutes Material schreiben. Warum haben wir es dann nicht eingereicht? Einiges hier im Gate hätte sicher seinen Weg in den Dragon gefunden. Ich selbst habe ein halbes Dutzend Artikel halbfertig rumzuliegen. Nix Input - Nix Output.

Inzwischen kann man das Gate ja schon fast als Dragon Nachfolger sehen  ;)

Burigon
Ich kenne die früheren Ausgaben ja nicht;)

Dann müsste man mal die Admins übereden alle paar Monate so etwas auf die Beine zu stellen, Berandor ist ja immer fleißig am schreibseln und Rezis zu den neueren Büchern sind ja auch recht schnell fertig und Previews sollten dann vielleicht auch mal in Aufsicht gestellt werden..^^ sollte man vielleicht mal im Auge behalten :)

hewimeddel

  • Mitglied
"Dragon" Deutsche Zeitschrift
« Antwort #20 am: 02. Mai 2005, 16:36:18 »
 Auch ich vermisse ein gutes, deutschsprachiges D&D-Magazin. In früheren Zeiten (lang, lang ists her) habe ich mal Midgard gespielt und hier gab es den "Gildenbrief" der sehr empfehlenswert war, vielleicht ist aber mein Blick getrübt. (Meiner Meinung nach besser als jeder Dragon, ob deutsch oder englisch) :)

Mir erschliesst sich allerdings der Sinn eines D20-Online-Magazins aufgrund des Gate-Inhalts nicht.
Schließlich ist es hier im Gate ja super sortiert und vom Zusammenhang logischer, als wenn ich jetzt x Ausgaben eines Online-Magazins durchblättern müsste, um die nacheinander erschienenen Infos zu erhalten.

Der einzige Vorteil eines Online-Magazins wäre das "druckbare" Layout, aber auch das ist sicherlich einfacher nachzurüsten, wenn man es nicht in Heftform bringen muss, sondern jeden Artikel einzeln bearbeiten kann.

Wenn natürlich das englische Magazin übersetzt werden dürfte, dann wäre das etwas ganz anderes... aber "ordentlich" übersetzen ist sehr schwierig.

tschau,
hewi

 
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)