Autor Thema: Kosten dieses Gegenstandes  (Gelesen 1501 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kosten dieses Gegenstandes
« am: 11. Januar 2004, 11:51:31 »
 Seid gegrüßt!

Für RDMG/3.5:
Ich habe im Rahmen meiner Kampagne einen Hochstufigen NSC der ausgerüstet werden soll. Jedoch habe ich ein kleines Problem: bei einem selbsterschaffenen Gegenstand habe ich so meine Probleme bei der Bestimmung des Preises:

Es ist eine Robe die einen Rüstungsbonus von 10, einen Bonus auf die Rettungswürfe von 5 und einen Bonus von 10 auf Verstecken gibt.

Den Preis für jede einzelne Wirkung ist mir bekannt. Ich denke nicht, das der  Preis sich erhöht da diese Boni mit dem entsprechenden Bodyslot zusammenpassen ( RDMG S.288 f ).

Jedoch macht mir der Gesamtpreis sorgen: einfach addiert kostet der Gegenstannd 135.000 GM. Ist das der richtige Preis? Oder, wenn ich die Zeilen auf S.285 RDMG unter Special verstehe, muss der Gesamtpreis verdoppelt werden?

Regis

  • Mitglied
Kosten dieses Gegenstandes
« Antwort #1 am: 11. Januar 2004, 12:06:32 »
 Ich würde es nach dem "Adding new Abilities" auf S 288 berechnen. Die teuerste Fähigkeit als Basis und den Rest mit 150% dazu addieren.

Und bei den Boni ( +10 Rk! und +5 RW) ist der Preis der dann dabei rauskommt durchaus gerechtfertigt  
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Kosten dieses Gegenstandes
« Antwort #2 am: 11. Januar 2004, 15:24:13 »
 Regis hat vollkommen Recht. Du berechnest die teuerste Fähigkeit (hier +10 Rüstungsbonus) = 100.000 GM

Dann addierst du für jede Fähigkeit hinzu allerdings zu 50% mehr des Marktpreises.
+5 Resistenz Bonus = 25.000 GM x 1,5 = 42.500
+10 Kompetenz Bonus = 10.000 x1,5 = 15.000

Insgesamt daher 157.500 GM.

Wäre der Resistenz Bonus und der Kompetenz Bonus NICHT unter die Body Slot Affinity: "Robe" zu behandeln so würde der Gesampreis nochmals um 50% steigen.

Ich denke 157.500 GM als Marktpreis ist OK. Ab Armor Bonus +11 wäre das ganze ein Epic Item und deutlich teurer.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

XEE@RS_Sitzung

  • Gast
Kosten dieses Gegenstandes
« Antwort #3 am: 11. Januar 2004, 15:55:26 »
 Seid gegrüßt!

Alles klar. Habe Regis Beitrag zwar nicht verstanden, aber Zechis hats ja nochmal verdeutlicht. Vielen Dank.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.