Autor Thema: Frage zu Lichtschwerter und Raumschiffen  (Gelesen 1218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Frage zu Lichtschwerter und Raumschiffen
« am: 28. April 2005, 07:18:04 »
 Ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen.

1.Im Hero`s Guide habe ich gelesen, dass ein Jedi mit seinem Lichtschwert auch Force Lightning abwehren kann. Wie funktioniert das? Ich meine Force Lightning hat keinen Angriffswurf, kann jemand helfen!

2.Im Hero`s Guide gibts es Force Techniques wie Split Firce oder Enlarge Force. Lernt man die wie Talente oder kann man die wenn der SL es sagt.

3.Im Raumschiffkampf kann man Loops fliegen. Wisst ihr wo für die gut sind da, man ja nur ein Feld hinter sich wieder auftaucht sah ich spontan keinen Sinn das zu benutzen.

4. Und noch eine Frage die ich nur stelle weil ich mir nicht 100% sicher bin. Ein Jedi bekommt ja +1W8 Lightsaber damage aller paar Stufen. Gilt das auch für doubel Bladed Lightsabers? Ich denke schon das es sonst unfair wär.

Ich hoffe auf baldige Antworten.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Darth Dude

  • Gast
Frage zu Lichtschwerter und Raumschiffen
« Antwort #1 am: 28. April 2005, 12:15:15 »
 zu 1) gibt es eine Errata für Force Lightning, siehe Jedi Counceling 10:

Force Lightning (Int)
Dark Side Force Skill; requires the Force-Sensitive
and Alter feats .
You can call upon the Force to blast a target with
bolts of energy.
Check: Make a skill check to determine the amount
of damage inflicted by Force Lightning.
Result Damage
14 or less No damage
15-19 2d6
20-29 2d8
30+ 2d10
Then make a ranged attack. If your attack hits, the
target suffers the listed damage and must attempt
a Fortitude save (DC 20). On a failed save, the
target is dazed for 1 round. If the save fails by 10
or more, the target is instead dazed for 1d4+1
rounds. A dazed target falls prone as well.
Special: Force Lighting has a range of 10 m.
You can take 10 on this skill but not take 20.
Because Force Lightning utilizes an attack roll, the
attack has a threat range (a roll of 20 on a d20)
and can be deflected as per the Jedi class ability.
Time: Force Lighting is an Attack Action.
Vitality Point Cost: 6 .

somit ist deflection mittels lightsabers möglich.

zu 2) das sind übliche force feats, die man als feat oder bonus feat (je nach class) lernen kann. lt. Hero's Guide sind sie auch nicht auf bestimme klassen beschränkt sondern durch jeden force-user zu erlernen. der SL hat immer das letzte wort, aber ich würd da jetzt nichts sehen, was das erlernen dieser feats einschränken würde.

zu 4) gilt auch für doublesided, der bonus kommt ja schließlich auf jeden angriff mit einem saber. und auch ein double bladed ist ein lightsaber.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Frage zu Lichtschwerter und Raumschiffen
« Antwort #2 am: 03. Mai 2005, 17:36:34 »
 Ich bedanke mich für die Antworten!

Aber könntet mir jemand meine dritte Frage beantworten. Wozu man einen Looping fliegen sollte?
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Kilamar

  • Mitglied
Frage zu Lichtschwerter und Raumschiffen
« Antwort #3 am: 04. Mai 2005, 00:41:52 »
 Weil man nicht immer Platz für eine Kurve hat und es unter Umständen zuviele Punkte kostet auf herkömliche Art das Zielfeld zu erreichen.

Kilamar

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Frage zu Lichtschwerter und Raumschiffen
« Antwort #4 am: 17. Mai 2005, 20:51:44 »
 Danke für die Antwort auch wenn ich denke, dass die Situation selten eintritt, aber man kann immernoch mit einem Loping stylen!
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.