Autor Thema: Prk für Barde  (Gelesen 2262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #15 am: 01. Mai 2005, 11:21:11 »
 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Der Vollstänigkeit halber, der Virtuoso verbessert sich im Bardenwissen nicht.

Zaphkiel

  • Gast
Prk für Barde
« Antwort #16 am: 01. Mai 2005, 12:18:36 »
 Danke für eure Antworten, damit habt ihr mir schon geholfen. Ich wer mich wohl für eine dieser drei Möglichkeiten entscheiden...muss nur überlegen^^.

Andaran

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #17 am: 01. Mai 2005, 12:34:47 »
 Wenn Du einen Barden suchst, der wirklich alleine etwas ausrichten kann, dann kannst Du Dir ja folgendes Konstrukt mal anschauen:

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=4171&hl=' target='_blank'>Thread "Barde der Unermesslichkeit"

Wenn es nicht ganz zu übertrieben sein soll, würde ich einfach "nur" den Sublime Chord empfehlen. Ich mag einfach den Gedanken daran, dass mein Barde auch hochstufige arkane Zauber sprechen kann. =)
(lustig ist auch: Bard 10/ Sublime Chord 6/ Archmage 4  - das Feat Arcane Preparation ist hier ganz nett für quickened spells)

Wenn Du nen Bogenschützen-Barden magst ist Bard 10/ Arcane Archer 10 vielleicht auch ganz nett.

Kommt halt immer darauf an, was Du spielen willst.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #18 am: 03. Mai 2005, 15:13:06 »
 wenn dir das S&S (song and silence, zu deutsch einfach wortwörtlich übersetzen [schreib namen nich, weil man das jez irgendwie nimma darf oda so,...keine ahnung, will keinen ärger drum lass ichs...]) zur verfügung steht....dann wär der Virtuose was, der is so richtig "bardig" der bringt den flair von dem Musiker gut rüber, weil bei dem die Bardenmusik ziehmlich geil ausgebaut wird......kannst dann ziehmlich fette sachn damit machn (ruf von anderen schwächen und noch geilere sachn.....will aber ned zu viel schreiben wegen copyright und so...)


viel spass...
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #19 am: 03. Mai 2005, 15:32:41 »
 Manchmal würde es echt was bringen in einem Thread zu lesen, bevor man einfach irgendwas postet... <_<  
Übermensch, weil Rollenspieler

Nakor

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #20 am: 03. Mai 2005, 21:40:50 »
 Ich hatte mir mal für meinen Char eine Kombi aus Virtuoso und Sublime chord überlegt, wobei die beiden PrCs wunderbar gegenseitig ihre Schwächen ausbügeln.

Der Nachteil dieser Kombi ist, dass man ewig viele Fertigkeitspunkte nur für die Voraussetzungen braucht, und daher mit "Wahlskills" ziemlich eingeschränkt ist. In sofern weiss ich nicht, ob das was für einen Diplomatie-orientierten Char ist.

Vorteil: Man nimmt die ersten Stufen Virtuoso schon vor der 10. Stufe. Auf der 11. dann beginnt man als Sublime Chord eine ganz neue Zauberprogression, so dass die durch die erste Virtuoso-Stufe verlorene Zauberstufe keine echte Rolle mehr spielt! Ab der 13. Stufe macht man dann Virtuoso weiter und steigert dann aber nicht die Bardenzauber, sondern Sublime Chord Zauber. Gleichzeitig erhält man mehr Fertigkeitspunkte als der Sublime Chord und steigert noch seine Bardenfähigkeiten ein wenig - beides Dinge, die beim Sublime Chord etwas kurz kommen!

Im Endeffekt erhält man so eine Kombi mit den Hauptvorteilen der beiden PrCs (hohe Zauberprogression und spezielle Bardenlieder) ohne die ganzen normalerweise damit verbundenen Nachteile.

Curvalgul

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #21 am: 23. Mai 2005, 23:11:52 »
 Hab mir gerade gedacht das ich mal wieder einen Barden spielen könnte und habe mich für den Fochlucan Lyrist entschieden...

Hab mir geacht 1 Barde/2 Schurke/ 1 Druide/10 Fochlucan Lyrist/5 Barde/noch eine Stufe frei


bin nur am überlgen welche feats er nehmen könnte...sollte auf jeden Fall auf bardenmusik ausgelegt sein...habe mir mal ein paar ausgesucht..aber vielleicht hat jemand noch andere vorschläge

Extra Musik
Lingering Song
Subsonics
Chant of Fortitude
Lyric Spell
[alle CAdv]

aso..und die eine freie Stufe..was könnte da noch rein?? Noc eine andere lasse oder eine der anderen weiterführen..sollte sich schon lohnen..und da Barde auf der so insgesammt 17. Stufe nix bekommt wäre es blödsinn...Also wenn dann nur Druide oder Schurke..
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #22 am: 23. Mai 2005, 23:21:01 »
Zitat von: "Curvalgul"
Hab mir geacht 1 Barde/2 Schurke/ 1 Druide/10 Fochlucan Lyrist/5 Barde/noch eine Stufe frei
Die früheste Stufe, ab der man zum Lyrist werden kann, ist die 11. Stufe.

Curvalgul

  • Mitglied
Prk für Barde
« Antwort #23 am: 24. Mai 2005, 00:25:49 »
Zitat von: "Sir_Bleddig"
Zitat von: "Curvalgul"
Hab mir geacht 1 Barde/2 Schurke/ 1 Druide/10 Fochlucan Lyrist/5 Barde/noch eine Stufe frei
Die früheste Stufe, ab der man zum Lyrist werden kann, ist die 11. Stufe.
oh..die eine Fertigkeit mit Rang 13 hab ich nicht gesehen...naja das ändern trotzdem nichts and der Talent Auswahl..=)

Die Fragen bleiben also die selben...
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...