Workshop > GCP - Gate Campaign Project

Gate Campaign Project - Erschaffung einer Welt

(1/7) > >>

Talwyn:
 Hallo zusammen,

viele von euch erinnern sich bestimmt noch an das "Gate Campaign Project" oder kurz GCP, das vor inzwischen etwa 2 Jahren im alten Gate ins Leben gerufen wurde. Ziel dieses ehrgeizigen Projekts war es, eine neue Kampagnenwelt für Dungeons & Dragons bzw. das d20 System zu erschaffen, die für jedermann frei verfügbar ist. An diesem Projekt haben sich damals viele Stammuser beteiligt und waren geradezu mit Feuereifer dabei. Viele gute Ideen wurden gesammelt, und einige Texte auch ausgearbeitet, und die Threads im alten Forum wucherten nur so vor sich hin.

Aus verschiedenen Gründen ist das Projekt dann aber doch im Sande verlaufen, einerseits, weil man sich vielleicht ein bisschen viel vorgenommen hatte, andererseits, weil nicht alle User, die sich gern beteiligt hätten, auch die nötige Zeit aufbringen konnten. Trotzdem hat uns allen dieses Projekt damals sehr viel Spaß gemacht, und allein das Gemeinsame Arbeiten an so einer großen Sache hat uns eigentlich vollständig entschädigt. Wie ihr vielleicht im Redaktions-Forum gelesen habt, gibt es durchaus noch Hoffnung für das GCP, denn eigentlich will niemand, dass die ganze Arbeit umsonst war.

Wenn sich genügend interessierte und vor allem engagierte Helfer finden, würden wir also gerne einen GCP Relaunch wagen. Jeder kann mitmachen egal, ob er sich erst seit Kurzem mit D&D beschäftigt, oder schon ein alter Hase ist. Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass so ein Projekt ein gewisses Engagement und somit auch ein wenig Zeit erfordert, aber keine Angst: Wir sprechen hier nicht darüber, dass ihr täglich ein gewisses Pensum zu erfüllen habt, denn insgesamt soll es doch hauptsächlich Spaß machen, zusammen eine Welt für D&D zu erschaffen.

Wer also Interesse hat, der melde sich kurz hier, in diesem Thread. Sobald wir ein anständiges Team beisammen haben, können wir mit der Planung beginnen.

Gruß, Talwyn

socke:
 Ich bin momentan auch damit beschaeftigt eine eigene D&D Welt auf die Beine zu stellen und fuehle mich zeitweise ziemlich ueberladen mit dem ganzen Krempel den ich einbauen will.
Nachdem ich irgendwann mal einen Kontinen auf 9 DIN-A2 Blaettern zusammengemalt hatte war schon urig viel Zeit vergangen. Und wo ich vor ein paar Monaten angefangen habe ein paar Texte ueber die ganzen Laender zu schreiben ist mir zeitweise regelrecht schlecht geworden.
Ganz zu schweigen von Hintergrundgeschichte, Mythologie, NPC's, Organisationen, undundund...
Aber wenn irgend was aus meiner Welt in die geplante reinpasst, bin ich gerne bereit es zur Verfuegung zu stellen. Und ich denke es kann auch durchaus mal entspannen mal wieder irgendwas anderes als Kampagnenmaterial zu meiner Welt zu schreiben.
Ach ja, noch zu meiner Person: Ich spiele seit etwas sieben Jahren Rollenspiel. Anfangs AD&D, bin dann kurz nach dem Launch des deutschen D&D 3.0 PHB zu D&D uebergegangen. Spiele groesstenteils nach wie vor 3.0. Die Sachen aus meiner Welt sind auch auf 3.0 bezogen, das ist aber groesstenteils nicht all zu schlimm, da es sich doch hauptsaechlich um Hintergrundinformationen handelt.
Also: Einen Mitarbeiter habt ihr. Arbeite aber zugegebenermassen nur sporadisch. Aber dann kommt in der Regel ne Menge beisammen, weil ich dann motiviert bin :D

socke

Shining:
 Ich mach auch mit, habe ebenfalls ne eigene Welt gemacht, is aber nie fertig geworden, da wir auf kalamar umgestiegen sind.

ich hab mächtig viel Material

Talwyn:
 Mit einer eigenen Welt habe ich auch irgendwann mal angefangen, hatte aber nie die Zeit, das zu Ende zu führen. Ein einzelnes Königreich (Westmark) hatte ich allerdings schon ziemlich weit ausgearbeitet, so dass man hier sicherlich auch einige Teile übernehmen könnte.

eiszeit:
 *sign in*


 B)  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln