Autor Thema: Geschichte und tipps zu cormyr  (Gelesen 827 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_Quasimodo

  • Gast
Geschichte und tipps zu cormyr
« am: 10. Mai 2005, 19:20:08 »
 Hay leutz

Okay nach längerem hin und her in der Gruppe leitte ich gelegentlich bald eine Kampa. in Cormyr(sollten ein Gewisser Lutz,Thomas und Konsorten darauf stoße: RAUS)

Ich/wir wollten mal eher das sterotype Fantakönigreich mit einem König der den namen verdiennt und allem drum und dran(mir viel nämlich auf das in den Herzlanden nur Azoun in diese Kategorie fiel)

Daher würde ich vor 1372 leiten
Vieleicht direkt nach der zeit der Avatare(tuiganische Horde und die Orkinvasion stehen noch bevor)
Jetzt würden mich zwei dinge interesiern

1.Wie ist die Story um die Invasion, den Drachen und die Gaznet(wie und was auch immer) grob abgelaufen und vor allem wie und was bittet sich dort an in story verwurschtet zu werden(es ist immer hilfreich neu Ideen zu ..lesen)
Und welche bücher sind epfehlenswert zu lesen?

2.So und was würdet ihr so an typischeren Story ala Ritter Prinzesin und so weiter anbieten was darüber hinausgeht den Drachen zu töten und die halbnackte Elfenprinzessin zu befreihen(und die klamoten erst nach der Heimreise(und anderem..) ihr wiederzugebem, wies standart scheint :huh: )
Nicht das ich Faul wäre, niemals :D
Aber ich bin leider sehr skeptisch zur zeit was rein von mir erdachte storys angeht und nicht gerade sehr inovativ
Nur ein paar anregungen und hinweise wenn ihr zeug kennt was sich in diesem Setting anbittet

Ich hatte als grobrammen vor sie über die Jahre in cormyr zu verwurzeln und einfach die bedeutenderen ereignisse mitzuerlebem und formen zu lassen
Es kann und sollte ruhig etwas epischer vom inhalt sein
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Jungs sind storytechnisch recht anspruchloss nur leider der Sl ist es nicht(ich)
Sie haben den Vorschlag gemacht sich auf einem Turinier kennenzulernen an dessen ende der Sieger eine Queste verliehen bekommt
Wie auch immer das ausehen sooll
Die stehen drauf und ich frage mich nur wer so etwas tun würde und wofür?
Es sollte etwas sein wofür man nicht die Armee braucht das Prestige gibt dringend aber nicht zu dringend ist....
 :(

Also weiss jemand was gutes?
Im voraus Danke
Und wenn sich jemand die Mühe machte den Kauderwelsch von mir durchzulesen...
Repekt
____________________________________________________
Für Rechtscheibfehler wird nicht gehaftet

Doombrand

  • Mitglied
Geschichte und tipps zu cormyr
« Antwort #1 am: 11. Mai 2005, 15:15:07 »
 Ich denke, du solltest dir auf der Wizardshomepage die runterladbaren 2E-Produkte anschauen, da ist glaub ich auch was zu Cormyr. Dann gibt es auch noch eine Buchreihe, die irgendwas mit Cormyr heißt ;) . Dort gibt es wahrscheinlich noch mehr Infos.
Natürlich kannst du auch weiter im VRKS suchen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Talwyn

  • Mitglied
Geschichte und tipps zu cormyr
« Antwort #2 am: 11. Mai 2005, 15:40:03 »
 Die Romanserie ist die Cormyr Trilogie und umfasst

Cormyr - A Novel
Beyond the High Road
Into the Dragon's Lair

Die Romane beschreiben AFAIK den Krieg mit den Orks bzw. mit den Gaznets und das Auftauchen des Drachen, der dann schließlich Azoun tötet. Ich habe die Bücher nicht gelesen, kann also nicht genau sagen, ob sich die Lektüre lohnt.

Auf der Homepage von WotC müsste es wie Doombrand schon sagt "Volo's Guide to Cormyr" als kostenlosen Download geben.

Außerdem dürfte es sich lohnen, mal die Suchfunktion zu bemühen, denn das Thema wurde schon öfter diskutiert. Vielleicht würde es sich lohnen mal eine FAQ dazu zu basteln und anzutackern...

Borch

  • Mitglied
Geschichte und tipps zu cormyr
« Antwort #3 am: 11. Mai 2005, 16:21:11 »
 Talwyn meint bestimmt "Death of the Dragon" anstatt "Into the Dragon's Lair", denn bei diesem handelt es sich um ein (3 Ed.) Abenteuer, dass an die Ereignisse in der Trilogie anknüpft.

Grüsse

Borch
 
"Aus dem Weg, hier kommt der Landvogt"

Talwyn

  • Mitglied
Geschichte und tipps zu cormyr
« Antwort #4 am: 11. Mai 2005, 17:19:37 »
 Asche auf mein Haupt, Borch hat natürlich Recht :unsure: