Autor Thema: Sacred Fist - Flurry in 3RE  (Gelesen 2293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Sacred Fist - Flurry in 3RE
« am: 12. Januar 2004, 13:17:25 »
 Aus Defenders of the Faith stammt die Sacred Fist, im Prinzip der mönchisch ausgelegte Kämpfer/Kleriker Typ. Man hat ihn für die Living Greyhawkers schon auf die 3RE umgemodelt, doch wie würdet ihr die Flurry of Blows die er bekommt nun handhaben - auf die Stufen verteilt. Beim Mönch sieht das ja nun ein wenig anders aus als zuvor (hab das PHB gerade nicht hier).
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Sacred Fist - Flurry in 3RE
« Antwort #1 am: 12. Januar 2004, 14:07:29 »
 Genau gleich wie in der 3E. Flurry of Blows des Mönchen unter der 3E gibt es in dieser Form in der 3.5 als Regelmechanismus auch noch. Man könnte im Prinzip sogar sagen, dass der Mönch eine spezielle Form von Flurry of Blows hat. Also für den Sacred Fist einfach einen zusätzlicher Angriff während einer Full Attack und dafür auf alle Würfe -2. Ganz normal.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Sacred Fist - Flurry in 3RE
« Antwort #2 am: 12. Januar 2004, 14:08:45 »
Zitat von: "Zanan"
hab das PHB gerade nicht hier
Und wofür gibt es 267 Webseiten mit der 3.5 SRD online?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Sacred Fist - Flurry in 3RE
« Antwort #3 am: 12. Januar 2004, 16:08:54 »
 Das bezog sich auf die ersten 10 Stufen des 3RE - Mönches, auf denen sich sein AB-Malus für den Einsatz des Flurry verringert. Ab Stufe 9 hat er dann keinen mehr ... und wenn man das 1:1 übernimmt, wie in der 3E, dann dürfte das für die 3re sacred fist auch gelten ... andernfalls hätte man es in der LG Konvertierung wohl erwähnt. Ich möchte nur wissen, ob andere das auch so sehen.

NB: es gibt meines Wissens nach keine "speziellen Formen" des Flurry.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Sacred Fist - Flurry in 3RE
« Antwort #4 am: 12. Januar 2004, 16:18:48 »
 
Zitat von: "Zanan"
Das bezog sich auf die ersten 10 Stufen des 3RE - Mönches, auf denen sich sein AB-Malus für den Einsatz des Flurry verringert. Ab Stufe 9 hat er dann keinen mehr ... und wenn man das 1:1 übernimmt, wie in der 3E, dann dürfte das für die 3re sacred fist auch gelten ... andernfalls hätte man es in der LG Konvertierung wohl erwähnt. Ich möchte nur wissen, ob andere das auch so sehen.
Nein, eben nicht. Die Mechanik von +1 Angriff, -2 Malus auf alle Angriffe ist auch in der 3.5 der Standart. Das Verringern der Mali beim 3.5 Mönch ist eine ganz spezielle Mönchsfähigkeit und sollte nicht 1 zu 1 auf andere Klassen übernommen werden. Man kann es so machen aber ich denke nicht, dass dies im Sinne des Systems ist. Gut, ich kann sogar noch weiter gehen und sagen, dass 3E PrC in der 3.5 nichts aber auch gar nichts verloren haben. :)

Beispiele für die Standart-Mechanik sind:
- Rapid Shot
- CW: Flurry of Strikes
- ua.

Deine Auslegung der LG Konvertierungshilfe ist auch fraglich. Wenn sich die Mali verringern würden, dann müsste dies doch explizit beschreiben werden. Wenn nichts zu diesem Thema steht, dann funktioniert es eben so wie bei der unkonvertierten PrC und nicht anders. Und dort gibt ja bei dieser Fähigkeit keinen Verweis auf den Mönchen. Sogar die Fähigkeit heisst anders. Nicht "Flurry of Blows", sondern "Flurry Attack". Dein Vergleich ist also reichlich an den Haaren herbeigezogen. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Sacred Fist - Flurry in 3RE
« Antwort #5 am: 12. Januar 2004, 16:54:44 »
 Gut, deine Meinung kenne ich jetzt.

PS: Lies mal die Beschreibung der Flurry Attack bei der Sacred Fist durch - hinsichtlich Namensgebung und dergleichen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.