Autor Thema: Dawnforge Setting  (Gelesen 855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAttic

  • Mitglied
Dawnforge Setting
« am: 09. Mai 2005, 12:19:01 »
 Hallo,

seit einiger Zeit habe ich meine Aufmerksamkeit dem "neuen" Dawnforge Setting gewidmet, aber neben einigen wenigen Rezis (auch hier im Gate) und einer überaus sporadisch mit Informationen gespickten Homepage von FFG habe ich nichts nennenswertes über diese angeblich so tolle Kampagnenwelt gefunden. Gibt es hier im Gate evtl. aktive Dawnforge Spieler, die mich ein wenig aufklären könnten bezüglich Spielbarkeit, großartigen Neuerungen, Kompatibilität mit den ganzen Sourcebooks von Wizards etc.?

Green Goblin

  • Mitglied
Dawnforge Setting
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 22:51:38 »
 Ich bin kein aktiver Spieler des Dawnforgesettings, bin aber im Besitz aller dazu erschienen Werke von FFG.
Bezüglich der Neuerungen kann ich sagen, dass die Charaktere um einiges stärker sind als bei dem "normalen" D&D, was ja auch Sinn und Zweck des Settings ist, man schließlichspielt Charaktere mit epischen Dimensionen.
Dementsprechend verhält es sich mit der Kompatibilität, grundsätzlich ist fast alles kompatibel, muss aber wahrscheinlich den epischen Verhältnissen des Settings angepasst werden.
Großartige Neuerungen sind nicht enthalten, ein paar neue Grundklassen, die "Legendary Classes" sowie "Legendary Paths" sind die wichtigsten Neuerungen, die darauf zielen den epischen Ton des Settings zu treffen.
Ich finde das Setting zwar gut, nur weiß ich nicht, ob den Spielern der Unterschied zu normalen Settings klar wird.
Außerdem erscheint nichts mehr zu dem Setting, was ich zwar schade finde, aber ich denke, letztendlich hatte Midnight einfach viel mehr Flair als Dawnforge und deshalb auch größere Verkaufszahlen.