Autor Thema: Seuchen-kampagne  (Gelesen 949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avalon

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« am: 10. Mai 2005, 12:31:33 »
 Hi zusammen,

ich hatte demletzt eine schöne Kampagnenidee.
Es geht darum um ein Land in dem 80% der Bevölkerung von einer Seuche infiziert sind, die sich auch weiter ausbreitet.
Die Stimmung in der ganzen Welt soll betrübt sein, einige der Infizierten sollen auch dem Wahnsinn verfallen sein.
Diese Seuche ist nicht tödlich, gibt aber Abzüge auf die körperlichen Attribute, dachte an -4 KO -2 STR und -2 GE.

Die Gruppe hat das Glück anfangs nicht infiziert zu sein.
In der Welt gibt es eine Bruderschaft, die offiziell gegen die Seuche ankämpft.
Die Gruppe soll also im ersten Abenteuer infiziert werden und die Abzüge bekommen.
Ende der Kampagne sollten alle Intrigen aufgedeckt sein und die Gruppe die Welt gerettet haben ;)
Mehr Ideen hab ich schon gesammelt und kann ich bei Interesse auch gerne weitergeben.

Jetzt kommt euer Einsatz.
Also, die Bruderschaft hat einen Weg gefunden die Seuche für sich zu benutzen und den Abenteurern soll nun der Weg offen stehen, der Bruderschaft beizutreten und eine PK zu benutzen, mit der sich die Seuche eher positiv auswirkt.
1 Stufe der PK sollte reichen, um die Attributsabzüge zu negieren. Hierbei stellte ich mir jetzt 3 Pk’s vor. Eine kämpferisch orientierte, eine Fertigkeitsorientierte und eine mit Magiestufen.

Die PK sollte mit Stufe 3 verfügbar sein und die Vorraussetzungen eher vernachlässigbar.
Sie sollten sich nur gegenseitig ausschließen und Vorraussetzung ist eine Infizierung.

Jetzt bitte ich um Vorschläge, welche Vorteile ihr euch in einer solchen PK vorstellen könntet, einfach mal Ideen sammeln hier.
Persönlich habe ich nämlich noch keine Erfahrung mit dem Erstellen von PK's.

P.S.: Ich weiß, dass man Charaktere nicht in Klassen zwingen sollte, aber ich will ihnen dadurch ja keine-kaum Nachteile geben :)
 

röBer

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 14:54:30 »
 du könntest denn auf der dritten stufe oder so, wenn du nur drei machst, krankheiten heilen geben wie es ein paladin kann. und bonus auf zähigkeit bei nichtmagische krankheiten. der kämpfertyp kann doch vielleicht seine klingen verseuchen, um damit gegner zu infizieren bzw. zu schwächen. muss halt dann auch auf einer höheren stufe erst ihnen geben. und die magieklasse könntest du so ne art domäne einführen, nur halt mit krankheiten.
Wie viele Posts ist bei euch gerade dieser Thread lang?

Decay

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« Antwort #2 am: 10. Mai 2005, 14:56:00 »
 Hi,
Also vielleicht wärs mal gut zu sagen, wie du dir das vorstellst, wie die zu so einem "Seuchenausnutzer" oder wie die Klasse auch immer heißen mag werden. Ich denke dabei daran, dass die SCs irgendwelche mechanischen Apparate eingebaut bekommen (vielleicht von Gnomen, die können sowas bestimmt ;) ), z.B. an Brustkorb (-4 bei KO) und Armen (STR und GE), die die Seuche irgendwie als "Antrieb" haben. Bei sowas könnte man dann auf Stufe 1 erstmal die Abzüge verschwinden lassen. Außerdem sagst du, dass einige von der Seuche wahnsinnig werden. Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass die Seuche mentale Fähigkeiten, wie z.B. Gedankenlesen verleiht, bei denen man die Gedanken wie Stimmen hört und davon wahnsinnig wird. Die PK könnte diese Fertigkeiten verstärken.
Beim Magier z.B. mit stärkeren Zaubern durch erhöhte Konzentration, beim Kämpfer höhere RK und höherer Schaden durch Vorahnungen, was der Gegner so macht.
Ich hoffe mal ich konnte helfen,

Decay

Avalon

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« Antwort #3 am: 10. Mai 2005, 15:39:00 »
 Also die PK sollen ja erstmal die Nachteile der Seuche aufheben. Dann soll sie von Grund auf nicht die Seuche verbreiten, sondern sie sich einfach zunutze machen.
Die Vorschläge mit der Zähigkeit und Gedanken lesen ist schonmal nicht schlecht. Vielleicht auch Beherrschung anderer Seucheninfizierter mit entsprechendem stufenangepasstem SG.

Bolgar

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« Antwort #4 am: 10. Mai 2005, 18:18:42 »
 Ich hab gedacht, es geht darum, dass die SC die Welt von der seuche retten?

Wenn die nur noch Vorteile davon haben, warum sollten sie dann die Seuche bekämpfen?

Das kann natürlich auch ein schöner Plot sein - vom Retter zum "Seuchenmeister" - am Ende infizieren die SC die ganze Welt, übnernehmen die Bruderschaft und übernehmen mit Hilfe ihrer Spezialfähigkeiten die Weltherrschaft ;)

mfg,
   Bolgar

Osric

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« Antwort #5 am: 10. Mai 2005, 18:54:12 »
 
Die Idee finde ich sehr sympathisch. In Wirklichkeit will die Bruderschaft die Seuche gar nicht besiegen. Denn ohne Seuche keine Bruderschaft und wir wissen, Menschen hängen an ihrer Macht.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Todesschwadron

  • Mitglied
    • http://www.beepworld.de/members86/arazielflammenfaust/
Seuchen-kampagne
« Antwort #6 am: 10. Mai 2005, 19:11:11 »
 Das hört sich alles ziemlich geil an und macht sofort Lust auf spielen...
Mich würde interessieren, was Du Dir noch alles so zu der Kampagne gedacht hast. Kannst es ja mal posten oder mir ne PN schicken...

Decay

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« Antwort #7 am: 10. Mai 2005, 22:41:29 »
 Man könnte die PK dann auch resistent gegen andere Krankheiten und Gifte werden lassen, irgendwie in dem Stil, dass die Seuche andere Krankheiten besiegt, wenn man sie "pflegt" (soll heißen, wenn sie zur vollen Stärke kommt und man sich nicht infizierte Beine oder so abschneidet). Außerdem könnte man die mentalen Fähigkeiten noch weiter erhöhen, vielleicht bis zur Gedankenkontrolle beim Magier oder totaler Vorahnung beim Kämpfer (z.B. in 50% aller Fälle krit. Schaden oder zumindest immer ein Treffer und selbst keiner) und beim "Skiller" z.B erhöhte Werte bei Suchen und entdecken und immer gelingenden Würfen bei körperlichen Fertigkeiten (wie klettern und so). Oder wie wärs noch mit erhöhten Rettungswürfen. Natürlich muss man dann Würfe gegen irgendwas (vielleicht Willen) machen oder einen plötzlichen Schwächeanfall bekommen oder doch wahnsinnig werden.

Das ganze ist noch nicht SO ausgereift  :rolleyes: , sollen ja auch nur Vorschläge sein.

Decay  

Avalon

  • Mitglied
Seuchen-kampagne
« Antwort #8 am: 11. Mai 2005, 10:41:16 »
 Falls wer von meiner Gruppe hier rein schaut nicht lesen :)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen