Autor Thema: Kingdoms of Kalmar  (Gelesen 2350 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dendren

  • Gast
Kingdoms of Kalmar
« am: 13. Mai 2005, 19:08:41 »
 Hab mir mal die Rezension durchgelesen und würde mich sehr dafür interessieren..so wies ausschaut bekommt man nicht so ne fantasydröhnung wie in den andren welten...nicht das ich das  nicht mögen würde aber auf dauer kanns etwas zuviel werden...naja meine frage ist wann kommt das gute stück auf deutsch raus?

feriblan

  • Mitglied
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #1 am: 13. Mai 2005, 20:14:33 »
 Der Campaign Guíde zu Kingdoms of Kalamar ist schon auf deutsch erschienen. Guckst Du hier:
 http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=214_201_682&products_id=10875' target='_blank'>Königreiche von Kalamar

Aber Vorsicht :unsure:
Soweit ich weiß gibt es auf deutsch sonst nichts mehr von KoK  :( . Und ob noch etwas neues übersetzt werden wird ist fraglich. Den Campaign Guide gibt es schon einige Zeit und mehr ist nicht übersetzt werden, wobei es einige sehr interessante Zusatzbände von Kenzer&Co gibt.

Kann aber sein, dass sich das in Zukunft ändern kann, ich glaube mich erinnern zu können, im Netz eine Ankündigung für den ersten Teil der Coin-Trilogie auf deutsch gesehen zu haben. Weiß leider aber nicht mehr wo. Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Mein Rat: Hol's Dir auf englisch. Erstens gibts dann keine Probleme mit Zusatzbänden (ich hasse es, englisch und deutsch parallel zu verwenden, besonders beim Wirkungskreis von Sprüchen - wieviel Fuß waren noch mal ein Meter  :unsure: ). Zweitens tust Du noch was für Dein englisch.

MfG
feriblan
"The Game must go on, it stops for no one." Brian van Hoose

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #2 am: 14. Mai 2005, 14:56:36 »
 Es ist in der Tat schon seit längerem erschienen und wirklich phantastisch!

Königreiche von Kalamar ist wie D&D in der 3rd Edition und man merkt der Welt einfach an, dass sie stimmig und passig ist!
Zitat
nicht so ne fantasydröhnung
Ich würd sagen, nicht so ne High-Fantasy-Dröhnung...  :D  Vieles ist eben bodenständiger, es wird nicht gesagt, der und der hat dies und das magische artefakt,sondern eher, man sagt er habe dies und das, und diesem sagt man nach, es soll diese und jene Fähigkeiten haben. es wird mehr in der Schwebe gelassen!!! Man kann KoK low- wie auch high-fantasy spielen und eben jenen Mischgrad sich rauspicken, der einem gefällt.

Das war so mein gefühl.

Ach ja, und auch wenn ich großer VR-Fan bin, KoK hat die Stadtbeschreibung revolutioniert - endlich Stadtbeschreibungen die sich auch Lesen lassen. Gar drei oder fünf hintereinander!!! Der Schreibstil ist einfach super!!! Die VR-Stadtbeschreibungen dienen da eher zum Nachschlagen a la Lexica, hier kannst Du Dir nen gemütlichen Abend beim Lesen machen...

Die Ankündigungen zur Coin-Triologie sind leider sehr sehr alt und vermutlich überholt  <_<  

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #3 am: 14. Mai 2005, 15:25:59 »
 Jetzt hab ich es gefunden!

Zitat
Games Inn kündigt an, allerdings schon seid längeren:
"Weiters sind in der Kalamar-Serie mehrere Abenteuer im Druck. Als nächstes erscheinen "Die Wurzel allen Übels", "Das Schmieden der Finsternis" und "Das Ende der Münze" als komplett und nutzerfreundlich ausgearbeitete Abenteuer. Ihnen beigelegt sind nicht nur detaillierte Stadtbeschreibungen und knifflige Rätsel, sonder auch das IQ-Imagequest Handout-System, was den Spielspass nochmals erheblich antreibt!"

Anzumerken ist, dass es sich wohl um die Münz-Triologie handelt!

( http://22568.rapidforum.com/topic=101082675758' target='_blank'>http://22568.rapidforum.com/topic=101082675758 )

Trøll

  • Mitglied
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #4 am: 14. Mai 2005, 17:04:22 »
 Anscheinend ist der erste Teil wohl schon da:

http://www.games-in-vlg.de/Wurzel.htm' target='_blank'>http://www.games-in-vlg.de/Wurzel.htm

Und sogar auf 3.5 konvertiert! (Hatten wir dazu nicht schon mal einen Thread?)

Ich hab's allerdings noch in keinem Shop gesehen...
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #5 am: 14. Mai 2005, 20:54:39 »
 Boar! Wenn das wirklich draußen ist, wär das ziemlich geil!!!  :akuma:  

Dendren

  • Gast
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #6 am: 17. Mai 2005, 18:05:18 »
 Vielen Dank..Ihr habt mir sehr geholfen.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #7 am: 21. Mai 2005, 14:13:46 »
 @Wurzel: Ich hab einfach mal nachggefragt, weil ich es auch nicht gefunden habe.

"Das erste Abenteuer geht nächste Woche in den Druck und wir bringen dann die
2 folgenden Bände im Abstand von 2-3 Monaten heraus."

Wenn das nicht goooil ist, weiß ich auch nicht!!! Ich freuu mich drauf!!!  :blink:

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #8 am: 23. Mai 2005, 14:30:32 »
 Ja, wir hatten schon einen Thread zu "Die Wurzel allen Übels". http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6028' target='_blank'>Hier ist der Thread.


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht

Swampy

  • Mitglied
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #9 am: 06. Juni 2005, 15:00:41 »
 Hat sih jemand das Buch auf Deutsch gekauft?
Mich würd ma die erfahrung intressieren
Noahs Arche wurde von Amateuern gebaut .....die Titanic von Experten

Albtraum123

  • Gast
Kingdoms of Kalmar
« Antwort #10 am: 11. Juli 2005, 11:28:08 »
 Zu Kalmar kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Games In allgemein.

Als jahrelander Earthdawnspieler besitze ich viele ihrer Bücher und eines kann ich dir sagen: Deutschesprache schwere Sprache. Deren Werke sind mit sovielen Rechtschreibfehlern gespickt, dass einem das K***en kommt. Es hat sich erst gebessert, als sich die ED-Fangemeinde eingeschaltet hat und aktiv an den Büchern mitarbeitet.

Wenn GI ein Buch ankündigt und sagt im nächsten Quartal würde es erscheinen, kann es gut und gern noch ein Jahr dauern bis es tatsächlich erscheint.

Also viel Spaß mit GI. ;)

Bis die Tage, keine Frage

p.s.: Wie gesagt, ich habe die Kalmar-Bücher nicht, es kann also sein, dass es dort anders ist.