Autor Thema: Späte Spezialisierung  (Gelesen 1312 mal)

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Späte Spezialisierung
« am: 02. Mai 2005, 23:15:29 »
 Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Schurke
(menschlich) ist zwar schon Stufe 13, aber ich würde trotzdem noch gerne eine Prestigeklasse/Klassenkombi reinbringen.

Hatte dabei an Duellanten oder ähnliches gedacht.

Also wer mir ein paar Tipps geben will oder mich einfach nur rügen, darf das nun tun.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Lupus Major

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Späte Spezialisierung
« Antwort #1 am: 02. Mai 2005, 23:51:40 »
 Dann solltest Du einfach mal damit anfangen, Deine Werte, Edition, bisherigen Talente und Skills zu posten.

Gruß, Lupus Major
Everything's better with pirates.

Nachtwind

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Späte Spezialisierung
« Antwort #2 am: 03. Mai 2005, 09:08:41 »
 Yep,
stell doch erst mal den einen oder anderen Wert aus dem man evt. was rausziehen kann und gib ein Wort wohin du dabei denkst
>es muß ja nicht unbed. neKombo mit ner Prestigeklasse sein (strich; beutle zBs. erst mal ne Standartkl. aus)
>versuche in Richtung einer allgemeingült. PrC zu denke(gr.                  Spezies brauchen oft mehr Voraussetzungen)

Dt ist ja gut, hau aber am besten erst ma ein WAL rein sonst  wartest du bis ins Greisenalter mit deinem SRK ;)

viel Glück und tschäu denn.
leblos liegst du da,
den geruch von fleisch im haar...

Späte Spezialisierung
« Antwort #3 am: 03. Mai 2005, 23:10:02 »
 Hier die gewünschten Werte:

ST 16
GE 20
KO 16
IN 13
WE 10
CH 12
Fertigkeit    Ges.-Bonus    Rang
Bluffen               15            14
Dipl.                    8              3
Einschüchtern      6              3
Entdecken           9              9
Entfess.              14            9
Fälschen              6             5
Infos s.                5             4
Lauschen            10           10
Leise bew.          15           10
Mech. ausschalten
                          15           12
Motiv erk.           15           15
Schlösser öffnen  18           11
Suchen                11           10
Taschendieb        10            3
Turnen                14            9
Verstecken          12            7


Talente: Ausweichen, Beweglichkeit, tänz.Angriff, Verb. INI
Kampfreflexe (Aber wann macht man schon 6 Gelegenheitsangriffe)
Taktikexperte

Ja, die Sache mit dem WAL hab ich mir auch schon überlegt. Wir sind eher
ne Kampfgruppe (3 BRB, davon 1 Abschwörer und 1 Meister exot. Waffen, Kleriker, MAG)
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
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Nachtwind

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Späte Spezialisierung
« Antwort #4 am: 04. Mai 2005, 12:23:31 »
 Yep, ich.

Hau Verst. hoch, gib ihm Auftr. und dann ab zum allbekannten ScT
(mal wieder).

PS; dann dürfte auch dein Prob. mit den 6 Gelegenheitsangr. gegessen sein.                                                               :rolleyes:
           
Auf denn.
 
leblos liegst du da,
den geruch von fleisch im haar...

Tobiax

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Späte Spezialisierung
« Antwort #5 am: 04. Mai 2005, 13:11:57 »
 Ich kann dir 1-2 LVL Spellthief (Greundklasse CA) anbieten, da bekommste Detect Magic und du bist nicht mehr auf andere angewiesen und die Saves sind auch nicht zu verachten.

Und Invisible Blade , mit dem Bluffen kannste endlich immer sneaken.

Späte Spezialisierung
« Antwort #6 am: 12. Mai 2005, 20:30:10 »
 Gib mir mal die Stats von der Invisible Blade oder wahlweise nen Link wo ich mir die mal anschauen kann.

Für den Schattentänzer würde ich einfach zu lange brauchen, da ich überhaupt keinen Wert auf Auftreten gelegt habe, aber trotzdem danke.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
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Noctus

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Späte Spezialisierung
« Antwort #7 am: 14. Mai 2005, 01:50:39 »
 Oder nimm 2 Level Fighter:

Auf der 14. Stufe ziehst du dir "Exotic Weapon Proficiency: Spiked Chain"
und auf der 15. Stufe 1xFighterfeat und 1x General-Feat:
Combat Expertise und Improved Trip.

Dann kommst du auch mal dazu, deine 6 AoOs zu nutzen. Und auch der Taktikexperte lohnt sich dann mal richtig! Immer beim Aufstehen - Batz.
So eine sweeping Spiked Chain lässt einen ganz gut Trippen. Bei dir wäre der Trip-Modifier 11+den Bonus deines Stärkegegenstandes. Ganz ordentlich.

Später kannst du überlegen dir noch den Feat Mageslayer zu ziehen. Die sehen dann recht alt aus, wenn du dich neber die stellst.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

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Späte Spezialisierung
« Antwort #8 am: 14. Mai 2005, 17:13:30 »
 Wenn mit Spiked Chain dann aber noch eine Stufe Exotic Weapon Master (CW) nehmen und den Exotic Weapon Stunt: Trip Attack nehmen!
Damit kannst du bei fehlgeschlagenem Trip Attempt deine Waffe fallen lassen um zu vermeiden selber getripped zu werden. Ausserdem gibts nochmal +2 auf deine Trip Attacks! B-)
mage Slayer ist eine gute Kombination, passt gut zusammen. Würde ich auch empfehlen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!