Autor Thema: Was bisher geschah...  (Gelesen 14103 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #60 am: 14. Januar 2004, 19:30:09 »
 Naja, man muss ja das Magiesystem nicht völlih umkrempeln... das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen. Außerdem laden wir uns damit einen riesigen Haufen zusätzlicher Arbeit auf. Ich wäre eher dafür, dass Flair der Magie allgemein zu ändern: Angefangen mit der Quelle der Magie bis hin zu eventuellen Sonderregeln bezüglich der Magie inklusive passender Prestigeklassen und evtl. Änderung von Zauberlisten...

Ich denke, dass man vielleicht noch ein paar Threads zu verschiedenen Unterthemen eröffnen sollte (Stadt, Magie, etc). Dann wird das ganze nämlich etwas übersichtlicher.

Ich finde übrigens die Idee, dass die Götter erst durch die Katastrophe entstanden und nicht allmächtig sind sehr gut.

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #61 am: 14. Januar 2004, 19:33:47 »
 Das mit den Göttern fand ich schon beim alten GCP die innovativste Idee, die bei der ganzen Sache rausgekommen ist, wird auf jeden Fall beibehalten.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was bisher geschah...
« Antwort #62 am: 14. Januar 2004, 19:57:58 »
 Uh, ich fand es immer extrem schwer vorstellbar. Also, wenn ihr das ordentlich hinbekommt, dann nur zu. Es ist sicherlich eine sehr innovative Idee, aber ich will gleich sagen (hab ich bestimmt damals schon gemacht), dass ich dabei dann wohl nicht viel mitmachen kann.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

socke

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #63 am: 14. Januar 2004, 20:40:11 »
 am system der magie wuerde ich auch nichts aendern. das waere wahrscheinlich mehr arbeit als die ganze stadt auszuarbeiten.
auch beim flair faellt mir nicht ein, wie man es viel interessanter machen kann. man koennte es alles etwas mystischer gestalten so im stile von kleinen magierzirkeln, die irgendwelche kranken ziele verfolgen.
so was aehnliches wie diese komische geheimorganisation in tomb raider ein, nur nicht so schlecht gemacht...

die idee von der physik liesse sich vielleicht irgendwie mit kraftfeldern erklaeren. irgendwie, dass sich zwischen den monden und unserer welt ein magisches feld (anstelle halt vom gravitationsfeld aber mit teilweise aehnlichen auswirkungen) befindet, welches - wenn man versteht wie es funktioniert - beeinflusst werden kann. vielleicht lassen sich die benoetigten worte und gesten ja sogar irgendwie mathematisch berechnen, so dass die entwicklung von zaubern so eine art mathematischer prozess ist...

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was bisher geschah...
« Antwort #64 am: 14. Januar 2004, 22:07:33 »
 die komische geheimorganisation bei romb raider? meinst du den film? das waren die illuminati. die gibt es tatsächlich... zumindest angeblich :-)


aber ich finde die göttersache so auch ziemlich gut.. wir sollten das beibehalten.

was sockes einwand betrifft:
naja kleine magierzirkel würden der idee mit der großen magierversammlung eigentlich widersprechen oder ?
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #65 am: 14. Januar 2004, 22:26:54 »
 Illuminaten sind eigentlich wirklich cool, dazu findet man auch massenhaft Material. Mal abgesehen vom Buch (Illuminatus) gibt es haufenweise Seiten von diversen Freaks. Jemand 23 gesehen? Klasse Film :)

Die Illuminaten sind angeblich die Folgeorganisation der Loge der Freimaurer, über die man auch eine Menge finden sollte (englisch: free masons)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #66 am: 15. Januar 2004, 00:43:32 »
 Wie kann man Nachfolger von etwas sein, das noch existiert? :)
In der Argumentation wäre die evangelische Kirche auch Nachfolger der katholischen *g*

Jetzt versteck ich mich aber gleich wieder..
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #67 am: 15. Januar 2004, 07:41:04 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Jetzt versteck ich mich aber gleich wieder..
Tu das ;) Ich meine damit, dass sich die Illuminaten ursprünglich angeblich aus den Freimaurern entwickelt haben. So wie die evangelische aus der katholischen Kirche (gutes Beispiel).

Tygore

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #68 am: 15. Januar 2004, 17:54:56 »
 Zu der Frage wie man Magie verändern könnte:

Man könnte alle Zauber z.b. an Elemente binden. Das wären dann neben den klasischen Elementen Feuer, Wasser Luft und Erde vielleicht auch noch Leben, Tod, Geist, ...

Nur mal so eine Idee.

Everywhere is just a journey away

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was bisher geschah...
« Antwort #69 am: 15. Januar 2004, 18:02:28 »
 jo talwyn
mit den freimaurern hast du recht, ich habe ein sher gutes buch über die freimaurer, templeritter und illuminaten. ein sachbuch wohlgemerkt. wobei dieser roman illuminati auch sehr gut sein. es gab mal früher auch eine buchreihe illuminatus


aber okay zurück zum thema


hmm tygores iidee kann man mal bedenken
Against signatures!

Sheijtan

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #70 am: 16. Januar 2004, 13:57:11 »
 Ich finde Tygores Idee sehr gut.
Allerdings ist zu überlegen, was das dann für Auswirkungen hat. Schränke ich damit die Zauberliste für bspw. Kleriker nicht zu sehr ein, wenn man sich hierbei beschränkt, dass nur spezielle Elemente gezauebrtwerden können.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Tygore

  • Mitglied
Was bisher geschah...
« Antwort #71 am: 16. Januar 2004, 14:52:23 »
 Das müsste nicht unbedingt so sein:

Heilzauber kann man (logischerweise) dem Element des Lebens zuordnen. Nekromantie kann man nahezu komplett auf das Element des Todes ablegen. Schutzzauber würde ich größtenteils auf Erde umschreiben (die Zauber manifestieren sich vom sichtbaren Effekt her natürlich auch dem Element entsprechend), usw.

Ich denke, dass man fast alle Zauber einigermaßen sinnvoll einem Element zuordnen kann.

Everywhere is just a journey away