Autor Thema: Magischer Bogen  (Gelesen 959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldar

  • Gast
Magischer Bogen
« am: 16. Mai 2005, 00:06:46 »
 Hey ihr !

Also:
Ich möchte nach einer längeren Kampange meiner Gruppe ein schönes Geschenk machen. Da viele von ihnen oft Langbogen einsetzen, dachte ich als Item an einen magisches Langbogen.

Da ich nicht alle Regelwerke habe wo magische Waffen verzeichnet sind wollte ich euch nun um Rat fragen, ob ihr mir einen magischen Langbogen sagen könnt, der etwas besonders ist, aber nicht zu krass um die Balance im groben beizubehalten.

Dachte an sowas wie vllt. den "Oathbow", aber wäre für andere Vorschläge sehr dankbar !

mfg Eldar

Lyonel

  • Mitglied
Magischer Bogen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2005, 00:09:28 »
 Im Champions of Ruin gibt es einen magischen Waffeneffekt, der die Pfeile des Bogens im Flug auf den Gegner teilt und so zweimal Schaden macht (allerdings mit 2 Angriffswürfen). Fand das ganz nett :)

Magischer Bogen
« Antwort #2 am: 16. Mai 2005, 00:10:36 »
 Welche Stufe ist deine Gruppe?

Low Level Magic
oder Highend Magic?

und so weiter?..
Wenn du uns mehr verraten kannst, könnten wir dir auch bestimmt helfen.

Gruß,
Seoman

Eldar

  • Gast
Magischer Bogen
« Antwort #3 am: 16. Mai 2005, 10:01:51 »
 Morgen!

Oh sorry, ganz vergessen das anzugeben. Also meine Gruppe ist Stufe 6-8. Wir spielen aber schon ziemich lange, denn ich bin kein SL der mit EP um sich wirft. Deswegen sollte es ein mittelding zwischen low und high Magic sein (wenn es sowas gibt), da sie sich mal etwas schönes verdient haben.

Dachte vllt. an solche Effekte, wie z.B. das was Lyonel geschrieben hat oder sowas wie das man nie Abzüge bekommt wenn man damit in den Nahkampf schießt .

freue mich auf weitere Anregungen

mfg Eldar

Zechi

  • Globaler Moderator
Magischer Bogen
« Antwort #4 am: 16. Mai 2005, 10:16:13 »
 Hallo,

eine ganze menge besonderer Waffen darunter auch Bögen findest du im Arm's and Equipment Guide.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nagakeng

  • Mitglied
Magischer Bogen
« Antwort #5 am: 16. Mai 2005, 10:31:10 »
 Ein Bogen, der Deckung durch gute Charaktere ignoriert z.B. also keine -4 auf den Angriff mit Fernkampfwaffe in Nahkampf gibt.
Habe aber nur einen Pfeil gefunden, der das kann und besagter kostet 60 GM pro Stück.

Eldar

  • Gast
Magischer Bogen
« Antwort #6 am: 16. Mai 2005, 11:08:05 »
 Ja *gg* 60 GM pro Pfeil wird meinen Jungs und Mädels dann doch zuviel sein  ;)  (da sie insgesamt nur 150 GM haben).

Werd mir mal das Buch Arm's and Equipment Guide besorgen!

Vielen Dank für euere Hilfe.

mfg Eldar

röBer

  • Mitglied
Magischer Bogen
« Antwort #7 am: 17. Mai 2005, 20:11:01 »
 du könntest aber ihnen vielleicht auch einen beutel finden lassen, in den, wenn man pfeile gibt und zwei platinmünzen o.s. einen tag das ganze stehen lässt, dann die pfeile zusätzlichen schaden, z.B. kälteschaden anrichten. ich weiß, das ist jetzt ned so ein besonders toller vorschlag, wollt ihn aber trotzdem mal poster
Wie viele Posts ist bei euch gerade dieser Thread lang?