Autor Thema: Gobbo-Suchaktiom  (Gelesen 2430 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drobo

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« am: 13. Januar 2004, 17:18:46 »
 Hallo,

Große Goblin-Such-Aktion:

Wer kennt den mächtigsten (hochstufigsten oder wie auch immer) Goblin, der je in einem a) offiziellen B) inoffiziellen Abenteuer/Sourcebook aufgetaucht ist.

Außerdem: Hat jemand Ideen wie das Template: "Choosen of Maglubjet" aussehen könnte? :unsure:

Viel Spaß beim Suchen

 :)  
MFG
FD

Blackthorne

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #1 am: 13. Januar 2004, 20:15:22 »
 Es gab ein AD&D-Abenteuer namens "Axe of the Dwarvish Lords", in dem es einige brettharte Goblins gab.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Calivar

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #2 am: 13. Januar 2004, 20:26:26 »
Zitat von: "Blackthorne"
Es gab ein AD&D-Abenteuer namens "Axe of the Dwarvish Lords", in dem es einige brettharte Goblins gab.
Ich dachte bis jetzt, dass Goblins Kanonenfutter wären aber das sie jetzt schon als Baumaterial und Holzersatz verwendet werden.... :D  

Talwyn

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #3 am: 13. Januar 2004, 20:56:34 »
 Ich glaube in einem Abenteuer aus Four From Cormyr kam eine Division rechtschaffen guter Gobbo-Ritter vor, die auf Bernadinern ritten :D:D:D Weiß  zwar nicht, wie stark die waren, aber auf jeden Fall waren sie urkomisch :D

Zechi

  • Globaler Moderator
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #4 am: 13. Januar 2004, 20:59:06 »
Zitat von: "Talwyn"
Ich glaube in einem Abenteuer aus Four From Cormyr kam eine Division rechtschaffen guter Gobbo-Ritter vor, die auf Bernadinern ritten :D:D:D Weiß  zwar nicht, wie stark die waren, aber auf jeden Fall waren sie urkomisch :D
Was raucht ihr bloß für Zeugs bei euren Sessions  :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #5 am: 13. Januar 2004, 21:08:46 »
 Wie gesagt, das stammt ohne Witz aus einem alten 2e Kaufabenteuer, ich glaube Four From Cormyr (habe aber jetzt beim Scrollen durchs PDF nichts gefunden).

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #6 am: 13. Januar 2004, 22:29:37 »
 Wenn jemand mächtige Goblins braucht kann ich die ihm gerne schicken. Ich hab Goblins bis Stufe CR 20 (und leicht darüber). Aber die kann ich hier nicht posten weil neugierige Augen mitlesen. ;-)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Zechi

  • Globaler Moderator
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #7 am: 13. Januar 2004, 23:49:16 »
Zitat von: "Talwyn"
Wie gesagt, das stammt ohne Witz aus einem alten 2e Kaufabenteuer, ich glaube Four From Cormyr (habe aber jetzt beim Scrollen durchs PDF nichts gefunden).
Ich kann mich nicht daran erinneren, daß dort überhaupt Goblins auftauchen (lediglich Hobgoblins).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Andreas

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #8 am: 14. Januar 2004, 00:11:15 »
 Wäre nett, mit sowas kann ich meine Spieler gut Überraschen  :D

L.Grant(at)gmx.de
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Doombrand

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #9 am: 14. Januar 2004, 06:58:11 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Talwyn"
Wie gesagt, das stammt ohne Witz aus einem alten 2e Kaufabenteuer, ich glaube Four From Cormyr (habe aber jetzt beim Scrollen durchs PDF nichts gefunden).

Ich kann mich nicht daran erinneren, daß dort überhaupt Goblins auftauchen (lediglich Hobgoblins).

Gruß Zechi


@Zechi: Ich glaube, das haben sie im Rausch verwechselt.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Talwyn

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #10 am: 14. Januar 2004, 07:15:42 »
 LOL. Nix da, aber ich glaube ich habe mich im Abenteuer geirrt, in Four From Cormyr habe ich wirklich nichts gefunden. Mal Coldwyn fragen, der weiß da bescheid.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #11 am: 14. Januar 2004, 09:34:49 »
 
Zitat von: "Talwyn"
LOL. Nix da, aber ich glaube ich habe mich im Abenteuer geirrt, in Four From Cormyr habe ich wirklich nichts gefunden. Mal Coldwyn fragen, der weiß da bescheid.
Stimmt, die Gobbo-Kavallerie kommt nicht in Four From Cormyr vor, sondern in einem ABenteuer dass im SPiderhaut Forest spielt, entweder Secrets of Spiderhaunt, doer das letzte Abenteuer der Marco-Volo-Triologie... die kleinen Scheisser sind echt ur-komisch.

Ansonsten bietet Planescape einiges an echt schrägen Gobbos.

Nachtrag: Die Knüppel-härtesten Gobbos gibts immer noch im alten "Reverse Dungeons"-Abenteuer  :D  
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Talwyn

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #12 am: 14. Januar 2004, 09:35:25 »
 Dann war es glaube ich Marco Volo...

EDIT: Ist tatsächlich aus Marco Volo: Arrival. Hier der Vorlesetext, wenn man den Gobbos begegnet:

Zitat
Ahead of the party, you hear a rustling in the undergrowth and a strange figure emerges. You recognize it as a goblin, but it is dressed oddly a fine velvet tunic with lace at the collar and sleeves, silk trousers, high boots with spurs and a wide, plumed hat.
Hail, travelers!î the goblin declares in foppishly-accented common. What business have you in the domain of the Noble Cavaliers, the paragons of goblinish chivalry?

Obwohl das mit den Bernadinern anscheinend selbst eingebaut war...

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #13 am: 14. Januar 2004, 12:06:00 »
 @Andreas
Sie haben Post ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Andreas

  • Mitglied
Gobbo-Suchaktiom
« Antwort #14 am: 14. Januar 2004, 12:46:50 »
 Danke!
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.