Autor Thema: Lustiges Rätsel  (Gelesen 3222 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« am: 13. Januar 2004, 19:17:28 »
 Ich habe heute mit meiner Gruppe ein äußerst lustiges Rätsel gespielt(selbst gemacht), das geht so(Vorgeschichte brauche ich keine erläutern. Das Rätsel ist zwar nicht ganz so witzig, weil einige der Effekte natürlich nur im normalen RPG funktionieren (werdets bei Fehlentscheidungen sehen), aber ist trotzdem lustig:

Also ihr steht auf einem Vorsprung und sehr viel weiter oben ist noch ein Vorsprung(aber auf der anderen Seite). Dazwischen ist ein Abgrund. Genau in der Mitte zwischen den Vorsprüngen befinden sich 4 Plattformen, die praktisch "gestapelt" sind(sie können sich auch durcheinander durch bewegen). Diese Plattformen haben etwa 6 mal 6 Meter Durchmesser und ihr seht von eurem Standpunkt an jeder Plattform ein verschiedenfarbiges Zeichen: Einmal braun, einmal orange, einmal grün und einmal blau. Außerdem gibt es noch 4 Hebel neben euch: Ganz links ist braun, dann kommt orange, dann blau dann grün.

So, jetzt kommt der 1.Abschnitt des Rätsels. Der richtige Hebel muss hier gefunden werden:

"Im Morast versinkst du ganz schön schnell,
3 weiter wird es schneller hell,
doch bevor du triffst deine Wahl zu überhast,
suche den, der dir das Leben erfrischender macht."


Viel Spass!


Edit: Uups. Das jetzige "erfrischender" war vorher "einfacher"... Berandor hats trotzdem richtig  :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lustiges Rätsel
« Antwort #1 am: 13. Januar 2004, 19:25:36 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Doombrand

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #2 am: 13. Januar 2004, 21:09:16 »
 Berandor lag richtig!

Übermorgen startet der 2. Teil meines Rätsels, um eventuellen anderen Mitmachern auch eine Gelegenheit zu geben.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Kaylen

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #3 am: 14. Januar 2004, 20:07:58 »
 Na wenn da nicht erfrischender gestanden hätte, wär ich ganz schön auf der Leitung gestanden

Bin mal gespannt auf die Erklärungen dazu wenns fertig ist

Doombrand

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #4 am: 14. Januar 2004, 21:57:24 »
 Was ist denn deine Antwort Kaylen?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

HumTiDunk

  • Gast
Lustiges Rätsel
« Antwort #5 am: 15. Januar 2004, 20:31:20 »
 Hi!

Ich bin Spieler der Gruppe die doombrand leitet und muss dazu sagen , dass wir den ersten Teil des Rätsels auch gelöst haben .... Wir haben das allerdings auch nur dank "erfrischend" geschafft, sonst hab ich immer immer noch nicht wirklich einen plan was das bedeuten soll ... ausser das "schneller hell" ist einem "bessere Wahl" und damit "beste Wahl"  :D  gleichzusetzen.

Naja , mal sehen wie ihr leute weiter zurecht kommt!
 :P

grüsse
tumtidunk

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lustiges Rätsel
« Antwort #6 am: 15. Januar 2004, 21:41:39 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #7 am: 15. Januar 2004, 22:03:53 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #8 am: 15. Januar 2004, 22:05:18 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 

Valerigon

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #9 am: 15. Januar 2004, 23:41:12 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Kann es sein,dass ich im Spoiler mit Hilfe des Quote-Buttons nichts zitieren kann? zumindest habe ich das nicht hinbekommen.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Doombrand

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #10 am: 16. Januar 2004, 07:19:47 »
 @Valerigon: AUs dem Rätsel kommt 1 Schalter heraus, den du auswählen musst. Deine Vermutungen sind aber richtig.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Valerigon

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #11 am: 16. Januar 2004, 10:49:42 »
 @ Doombrand
Das ein Schalter herauskommt war mir schon klar, so habe ich aber für mich herausgefunden, welcher Schalter übrig bleibt und also umzulegen ist.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Lustiges Rätsel
« Antwort #12 am: 16. Januar 2004, 11:33:05 »
 Und, wann kommt der zweite Teil? *gespanntsei*
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Doombrand

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #13 am: 16. Januar 2004, 14:09:58 »
 Nur lesen,wer es richtig hatte:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Lustiges Rätsel
« Antwort #14 am: 16. Januar 2004, 14:13:17 »
 Hier ist dann auch der 2.Teil:

Um nicht ewig dort zu harren,
und das Normale mal zu narren,
 glaube mir, der grüne Schein,
muss nicht mal viel tiefer sein,
um das nächste GLied anzureihn.
Doch von oben ist die Aussicht am besten, dann sieht man erst dass man schauen muss nach Westen.


Mir fällt gerade auf, dass es nicht allzu deutlich ist, aber man kann es herausfinden.  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)