Autor Thema: Bildformat  (Gelesen 1359 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Mitglied
Bildformat
« am: 21. Mai 2005, 13:49:06 »
 Hi,

versuch jetz grad ein bild ins Forum zu bringen, jedoch ohne erfolg.
ich habs schon mit mehreren formaten probiert (z.b.: jpg, psp, ....),
aber immer kam die meldung, dass dynamische seiten innerhalb der [IMG] tags nicht gestattet sind.....

Sry, falls es irgendwo scho nen thread oder nen post gibt, wo dieses prob angesprochen wird, hab aber auf die schnelle nix passendes gefunden.

help plz!! Welches format is das richtige????

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bildformat
« Antwort #1 am: 21. Mai 2005, 13:54:16 »
 Alle nötigen Informationen findest du http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=17' target='_blank'>hier.

Du mußt dein Foto daher Talamar schicken, da du es nicht selber einstellen kannst.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alcarin

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #2 am: 21. Mai 2005, 13:59:07 »
 Ohh, ich glaub du hast mich falsch verstanden....

Ich spreche von dem Einfügen einer, beispielsweise, Karte in eine Antwort im Online Games Forum, nicht vom pic für den acc!!

Thx trotzdem :D

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

NeuroDad

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #3 am: 21. Mai 2005, 14:22:15 »
 Du musst Links vermeiden welche nicht direkt auf das Bild zeigen sondern einen php Aufruf machen.

Als Beispiel geht http://www.wizards.com/leaving.asp?url=/dnd/images/MM35_gallery/MM35_PG10.jpg&origin=dnd_ag_20030712a' target='_blank'>http://www.wizards.com/leaving.asp?url=/dn...nd_ag_20030712a nicht, aber das bild dahinter



geht wunderbar.

Alcarin

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #4 am: 21. Mai 2005, 14:38:14 »
 Ja , das geht wunderbar, aber wenn ich etwas von meinem PC uppen will, klapps net...... :(

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Alcarin

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #5 am: 21. Mai 2005, 14:42:13 »
 .......vor allen dingen wüsste ich gerne, was mit dynamischen seiten gemeint ist..........

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

toshi

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #6 am: 21. Mai 2005, 15:49:21 »
 Wenn in der URL irgend so was wie "php=?..:" vorkommt, dann ist das gar nicht die URL einer Seite, sondern man fordert dadurch den Server auf, einem eine bestimmte Seite zu "bauen", d.h. dynamisch zu gestalten...

Daher: Rechtsklick auf's Bild, dann "Bild in einem neuen Fenster öffnen" auswählen,
und dann die URL des neuen Fensters nehmen.

Mit Sachen bei dir daheim "hochladen"* klappt das nicht, weil dein Rechner kein Server ist, dessen Seiten immer verfügbar sind - da braucht man schon WebSpace für...

(*wird ja nix hochgeladen - ist ja nur ein "Link"...)

Alcarin

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #7 am: 21. Mai 2005, 22:06:20 »
 
Zitat
Mit Sachen bei dir daheim "hochladen"* klappt das nicht, weil dein Rechner kein Server ist, dessen Seiten immer verfügbar sind - da braucht man schon WebSpace für...

(*wird ja nix hochgeladen - ist ja nur ein "Link"...)

Mkay, kappiert..... :D

ABER: wenn ich bei mir im photoshop aufs bild nen rechtsklick mach, hab ich nicht die funktion des pic in neuem fenster zu öffnen....sry, falls ich euch irgendwie falsch verstehe....

hier nochmal des quote:

Zitat
So, außen rum natürlich noch die img tag, musste ich aber wegmachen, da er den post sonst nicht gestellt hätte...
Pfad: D:\tx2\D&D\Quelle_karte1_aktuell.jpg

und so klappts nich....help....

Thx für die antwort

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Trøll

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #8 am: 22. Mai 2005, 00:20:15 »
 @Alcarin: Wenn das mit dem Pfad funktionieren würde, würde ich mir an Deiner Stelle erhebliche Sorgen um die Sicherheit meiner Internetanbindung machen. :D

Du kannst keine Bilder verlinken, die bei Dir auf dem Rechner sind. Nur welche, die bereits auf irgendeinem Webserver liegen. Und hochgeladen wird nichts.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Alcarin

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #9 am: 22. Mai 2005, 10:40:07 »
 Nun, ich habe allerdings schon einige Karten aufm OG Forum gesehen, die immer wieder verändert wurden und somit nicht ausm inet stammen können.

Außerdem macht man ja mit dem Avatar im OG auch nix anderes und des klappt ja auch....

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

NeuroDad

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #10 am: 22. Mai 2005, 11:18:56 »
 Die Karten die sich ständig verändern werden auch tatsächlich im Internet immer wieder geändert.
Wenn du eigenen Webspace hast ist das recht einfach - es ist fast so einfach wie eine neue Karte auf eine neue Platte zu kopieren.

Wenn du das Bild gerne hochladen möchtest, sag bescheid ich kann es dir auf die dnd-solo Seite hochladen - schick mir einfach das Bild per eMail und ich sag dir dann unter welcher URL du es fidnest.

Alcarin

  • Mitglied
Bildformat
« Antwort #11 am: 22. Mai 2005, 12:08:27 »
 OK, werd ich machen...

THX, NeuroDad

Mfg
Alcarin

EDIT: kannste mir deine e-mail-add per pm schicken, da ich übers gate ja nicht anhängen kann!!
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.