Autor Thema: WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe  (Gelesen 1076 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Decay

  • Mitglied
WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe
« am: 22. Mai 2005, 22:58:13 »
 Heidiho,
Also, weiß nich ob das hierher gehört, aber ich hab ne dringende frage.
Ich hatte bei meiner kampagne mit drei spielern gerechnet und das Ganze beginnt morgen. Jetzt ist im letzten Moment einer abgesprungen und ich hab ein problem. Nach den Angaben im MM Begegnungen zu setzen ist schon für drei leute schwer genug und jetzt hab ich alle sfür drei leute gemacht. Mit zwei wird das ganze noch ein wenig schwerer. Die beiden verbliebenen wollen trotzdem gerne spielen aber ich kann auf die schnelle keinen weiteren mitspieler finden.
Ich hab mir überlegt die beiden je zwei charas spielen zu lassen und die monster ein wenig stärker zu machen oder einen npc zu spielen (Ich).
Bei erstens hab ich die Befürchtung, dass die dann einen Lieblingschara haben und den anderen vernachlässigen und bei zweitens find ichs doof als SL dauerhaft einen NPC zu spielen. Auch wenn ichs nicht will, hab ich doch die befürchtung, dass ich ih übervorteile und außerdem konzentriert man sich dann glaub ich nicht mehr so sehr darauf die gegner glaubwürdig und klug z spielen.
HILFE! Am besten vor 24 Uhr! SCHNELL! BITTE!

Decay

Iscariothe

  • Gast
WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe
« Antwort #1 am: 22. Mai 2005, 23:10:55 »
 Gib ihnen ein Level mehr! So einfach ist das.

Ich würde ihnen auf keinen Fall zumuten 2 Chars zu spielen und ich würde auch keinen NPC mit hinzunehmen. (Vielleicht für 1-2 Abende aber nicht länger)

Alternativ könntest du den Spielern auch erlauben Rassen mit Level-Adjustment zu nehmen (Drow, Genasi...). Aber am Besten ist wohl einfach, wenn beide auf Stufe 2 anfangen.
Sollte es dann immer noch zu schwer sein, versuche das durch Ausrüstung auszugleichen. (Mehr Stargeld oder so, vielleicht schon einen kleinen magischen Gegenstand, usw...)

Aber du solltest dir so schnell wie möglich nen dritten Spieler suchen. D&D spielt sich sehr gut mit 4-5 Leuten, mit drei geht wohl noch, aber nur zwei Abenteurer gibt sicher irgendwann Probleme. (Oder es wird kräftig gemulticlassed)

röBer

  • Mitglied
WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe
« Antwort #2 am: 22. Mai 2005, 23:46:40 »
 wie erstellen den die die charas?

nimm halt das 32-Punkte-Kaufsystem, dann sind sie overpowerd und müssten mit den monstern schon fertig werden...wir waren mal zu 4 auf stufe 3 und haben leicht monster mit HG 5 besiegt.
Wie viele Posts ist bei euch gerade dieser Thread lang?

Decay

  • Mitglied
WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe
« Antwort #3 am: 23. Mai 2005, 00:13:22 »
 Hi,
Danke für die Hilfe. Die Charas durften schon vorher mit Level-Adjustment +1 starten und ich glaub mehr sollte ich auch nicht zulassen für Anfänger.
Ein Chara ist schon ausgewürfelt aber ich glaub ich lasse sie ein paar pnkte auf die attribute mehr nehmen.
32 Punkte Kaufsystem? Ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstelle, weil man bei 32 Punkten auf einen Durchschnittswert von 5 kommt, was nicht grade overpowered ist.
Aber ich werde mir wohl fürs nächste mal einen neuen Mitspieler suchen, auch wenns schwer wird einen zu finden.
Danke auf jeden Fall

Decay

TheRaven

  • Mitglied
WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe
« Antwort #4 am: 23. Mai 2005, 02:07:25 »
Zitat von: "Decay"
32 Punkte Kaufsystem? Ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstelle, weil man bei 32 Punkten auf einen Durchschnittswert von 5 kommt, was nicht grade overpowered ist.
Tja, wir sprechen ja auch vom offiziellen Kaufsystem für Attribute wie es im DMG vorgestellt wird und nicht von deiner vermutlich merkwürdigen, selbstgebrauten Hausregel. ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe
« Antwort #5 am: 23. Mai 2005, 07:45:58 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Decay"
32 Punkte Kaufsystem? Ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstelle, weil man bei 32 Punkten auf einen Durchschnittswert von 5 kommt, was nicht grade overpowered ist.
Tja, wir sprechen ja auch vom offiziellen Kaufsystem für Attribute wie es im DMG vorgestellt wird und nicht von deiner vermutlich merkwürdigen, selbstgebrauten Hausregel. ;]
Mensch, er hat's halt nicht gelesen...
kein SRD-Link, weil's zur Charaktererschaffung gehört...
Pointbuy-Regeln findest du im SLHB (deutsch) 3.5 auf Seite 209
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gilvart

  • Mitglied
WICHTIG! Brauche wirklcih SCHNELL Hilfe
« Antwort #6 am: 23. Mai 2005, 17:48:37 »
 mach einfach weiter wie bisher!
nur setz die tp etc. der gegner ein wenig runter! improvisier dabei! laß die spieler spüren dass sie kurz vor der niederlage sind und laß sie trotzdem entkommen/überleben! sollen nicht merken dass du umsichtig mit ihnen umgehst