Autor Thema: Die Totenstadt  (Gelesen 1057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilvart

  • Mitglied
Die Totenstadt
« am: 20. Mai 2005, 13:36:57 »
 Hallo allerseits! Ich spiele/leite bereits seit 6 Jahren D&D! Nun plane ich für einen kurzen Plot von 3 Abenteuern einen Abstecher in eine Stadt der Toten (Necropolis)! Hat jemand hier Ideen wie man eine solche Stadt darstellen könnte und dabei eine ganz dichte, gruselige und faszinierende Atmosphäre bzw. Stimmung schafft?
Ich dachte an eine Stadt die aus tausenden Mausoleen besteht und in deren Mitte ein riesiger Turm steht, um den Drachenleichnahme kreisen! Glaube diese Ideen von Heroes III übernohmen zu haben:)
Die SC sollen sich in die Stadt reinkämpfen, doch dann Bekanntschaft mit einem Lordleichnam der Stadt machen. Das wird ihnen das Leben retten! Den Plot habe ich, doch fehlt es mir nun an Ideen für die Beschreibung und den Aufbau der Stadt! Kann mir hier jemand dabei helfen? wäre nett!
gruß

Die Totenstadt
« Antwort #1 am: 20. Mai 2005, 13:45:37 »
 Da kannst du Ideen aus dem Buch http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=184&products_id=12046' target='_blank'>Ghostwalk tanken.

Gilvart

  • Mitglied
Die Totenstadt
« Antwort #2 am: 20. Mai 2005, 14:18:19 »
 Okay das sieht schon mal gut aus danke! Es handelt sich hier allerdings um nur eine Sitzung! extra deswegen möchte ich mir das Buch nicht holen! Deswegen bitte ich um Vorschläge  :D  

Horustep

  • Mitglied
Die Totenstadt
« Antwort #3 am: 20. Mai 2005, 14:40:34 »
 Die Frage ist auch, was genau in der Stadt abgeht, bzw. warum die Geister dort sind und dort bleiben. Ich hatte mal eine Totenstadt entworfen, die tagsüber verlassen war und in der Nacht erwachten die Toten zum Leben und lieferten sich eine längst vergangene Schlacht. Durch einen Fluch mussten diese den Kampf jede Nacht aufs neue schlagen.

Naja, außerdem würde ich eine klare Hierarchie schaffen, sprich: Niedere Untote, z. B. Ghouls, Skelette, Zombies, etc. müssen höheren Wesen dienen und sind als Fußvolk erkennbar. Allerdings sollte man zwischen 'mindless' und denkenden Untoten unterscheiden.

Des weiteren ist es wichtig zu beachten, dass die Untoten nichts sterbliches brauchen, d. h. keinen Schlaf, nichts zu essen und sie müssen auch nicht atmen. Folglich ist es egal, ob Betten oder Vorratsräume da sind. Allerdings brauchen gewisse Untote Formen von Energien/Substanzen, um "am Leben" bleiben zu können. Z. B. müssen Vampire Blut aufnehmen. Andere Wesen, z. B. der "Devourer", sind scharf auf Lebensessenz. Viele Hinweise und eine Auflistung darüber, was welcher Untote braucht, findest du im "Libris Mortis", dem Buch der Toten.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Talwyn

  • Mitglied
Die Totenstadt
« Antwort #4 am: 20. Mai 2005, 15:40:07 »
 Da es dir ja offensichtlich hauptsächlich um die Merkmale der Stadt geht, hier mal ein paar spontane Ideen von mir:

- Die Straßen bestehen aus festgetretener Asche, die bei Nacht von den Schritten der Untoten aufgewirbelt wird, so dass sich ein grauer Dunst über die Straßen der Stadt legt, der die Sicht einschränkt.

- In regelmäßigen Abständen stehen hölzerne Pfosten am Straßenrand, auf denen menschliche Schädel montiert sind, in welchen bei Nacht wie von Geisterhand (:D) ein kränkliches Licht zu leuchten beginnt

- Ein Fluss fließt durch die Stadt. Die Strömung ist nur langsam, das Wasser ist kalt und dunkel. Da die wenigen Brücken über den Fluss schon vor langer Zeit dem Verfall anheim gefallen sind, bleibt einem nichts anderes übrig, als einen der (untoten) Fährmänner mit ein paar Münzen zu einer Überfahrt zu bewegen. Alternativ könnte man natürlich durch den Fluss schwimmen (gefährlich, da auch unter Wasser untote Wesen umherwandern, die schwimmende Charaktere angreifen) oder darüber fliegen (vorausgesetzt deine SC haben entsprechende Zauber oder Gegenstände).

- Die meisten Häuser der Stadt sind nur noch Ruinen mit dunklen Fensterhöhlen, verkohlten Dachbalken und brüchigem Mauerwerk. Aus diesem Grund liegt auch vielerorts Schutt herum, unter dem sich die unterschiedlichsten Kreaturen, aber auch Eingänge zu unterirdischen Katakomben befinden.

- Ratten, Krähen und Fledermäuse sind ein normaler Anblick in der Stadt. Letztere leben in den Ruinen oder in den Stämmen der vielen abgestorbenen Bäume, die über die Stadt verteilt sind. Andere Tiere meiden die Stadt wie der Teufel das Weihwasser.

- Ein überwältigender Verwesungsgeruch liegt wie ein Leichentuch über der Stadt.

- Verschiedene Fraktionen kämpfen in der Stadt um die Vorherrschaft (Vampire, Geister, Leichname etc.). Die endgültigen Ziele der einzelnen Fraktionen sind schwer zu ergründen. Die Leichname wollen vielleicht so viel arkanes Wissen wie möglich anhäufen (denn Wissen ist Macht), während die Vampire davon träumen, ein dunkles Königreich zu errichten und die Welt in ewige Finsternis zu stürzen. Die Diener der einzelnen Fraktionen treffen sich jede Nacht um einen Kampf auszufechten, der niemals zu Ende geht, da sich die Gefallenen einer Schlacht früher oder später wieder in die Regimente der einen oder anderen Seite einreihen werden... Dieser innere Konflikt ist auch der Grund, warum bisher noch kein gutes Königreich seine Armeen und Kampfmagier ausgesandt hat, um die Untoten zu vernichten: Ein Angriff auf die Stadt wäre mit Sicherheit mit hohen Verlusten verbunden, und solange die Untoten sich gegenseitig bekämpfen besteht kein Grund zur Intervention. Allerdings haben vielleicht einige Organisationen und Nationen Agenten in oder in der Nähe der Stadt postiert (evtl. sind die Agenten selbst Untote).

Guest

  • Gast
Die Totenstadt
« Antwort #5 am: 21. Mai 2005, 12:21:18 »
 hört sich alles echt gut an!
danke
gruß