Autor Thema: [Eberron] Kriegsgeschmiedete  (Gelesen 9581 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #30 am: 06. Juni 2005, 15:53:33 »
 
Zitat von: "Nathan Grey"
Während in den Reichen die Magie nicht so altäglich ist, ist ganz Eberron von der Magie durchdrungen, jeder Bauer mit ein bischen mehr Geld, kann sich nen magischen Pflug kaufen usw.
 
Das sehe ich etwas anders. Während die Reiche überladen sind mit mächtigen Magiern, sind diese in Eberron extrem selten. Es ist lediglich so, daß die vorhandenen (low level) magischen Ressourcen besser in die Infrastruktur der Gesellschaft eingebunden sind. Man muß aber immer noch ein ganzes Stück reicher sein als der durchschnittliche Landwirt, um sich einen magischen Gegenstand leisten zu können, und sei es auch nur eine Potion of Cure Light Wounds.
Aus dem ECS: "Most citicens of a Khorvairian city can't afford to have even a low-level spell cast on their behalf"
For one so unlike a whale, you blubber well.

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #31 am: 06. Juni 2005, 16:05:28 »
Zitat von: "Luvlein"
Zitat von: "Lenier Nailo"
Meine abendlichen Reparaturkosten halten sich in der Regel bei 200 gm.
Das ist eine Hausregel, oder? Ich habe nirgendwo im ECS etwas über Reparaturkosten für WF gelesen.
Naja, er meint wohl die Kosten für Reparaturöle und ähnliches.

Da er ja keine natürlich Heilung hat und durch Heiltränke nur halben Schaden wieder bekommt ist das die logische Schlussfolgerung.

Lenier Nailo

  • Gast
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #32 am: 06. Juni 2005, 17:18:10 »
Zitat von: "Luvlein"
Zitat von: "Lenier Nailo"
Meine abendlichen Reparaturkosten halten sich in der Regel bei 200 gm.
Das ist eine Hausregel, oder? Ich habe nirgendwo im ECS etwas über Reparaturkosten für WF gelesen.
Wie willst du sonst die WF repariere, ohne dabei Geld aus zu geben? :blink:

Nathan hat es richtig aufgefasst. Es ist allgemein eine Mischung aus den Kosten der Reparaturölen und Reparaturzauber. Da gibt es keine Hausregel, die du ansprichtst.

Kylearan

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #33 am: 06. Juni 2005, 18:05:42 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Wie willst du sonst die WF repariere, ohne dabei Geld aus zu geben? :blink:
 
Reicht ein maximierter Craft (Blacksmithing) mit Warforged Repair Kit in Verbindung mit halber Heilmagie nicht aus?

Kylearan, überlegt, einen Warforged zu spielen
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #34 am: 06. Juni 2005, 18:32:54 »
 
Zitat
Reicht ein maximierter Craft (Blacksmithing) mit Warforged Repair Kit.... nicht aus?
Genau das meinte ich. Bzw. ich nahm an, dass Lenier das unter abendlicher Reparatur versteht. Weil mein WF abends/nachts mit seinem Repair Kit an sich selbst herumschraubt, während die anderen schlafen. Schlaf braucht er ja nicht.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Swampy

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #35 am: 06. Juni 2005, 19:34:54 »
 Was is dann der unterschied zwischen den Reichen und Eberron wenn nich die Magie?
Noahs Arche wurde von Amateuern gebaut .....die Titanic von Experten

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #36 am: 06. Juni 2005, 20:02:00 »
 Ich habe nicht behauptet, daß die Magie in beiden Settings gleich behandelt wird. Ganz im Gegenteil.
Es gibt aber wichtigere Unterschiede, in meinen Augen:
- In Eberron sind die PCs die Helden, Khelben und Elminster sind nicht; high lvl NPC sind generell selten und meistens als potentielle Gegner angelegt.
- verschiedene Elemente verleihen der Welt einen etwas düstereren Flair
- die Welt wirkt organischer, nicht willkürlich zusammengewürfelt.
- Auf alle großen Geheimnisse gibt es entweder keine oder gleich mehrere, sich widersprechende  Antworten => Unmengen von Möglichkeiten für Abenteuer
- das planare System, in das die Welt eingebunden ist, ist übersichtlicher; Interaktionen zwischen den Ebenen oder das Fehlen derselben scheinen immer Ursachen und Wirkungen zu haben
For one so unlike a whale, you blubber well.

Swampy

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #37 am: 06. Juni 2005, 20:04:25 »
 Is in dem Grundregelwerk eine Karte dabei? (eien raustrennbare)?
Noahs Arche wurde von Amateuern gebaut .....die Titanic von Experten

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #38 am: 06. Juni 2005, 20:08:43 »
 Nein, keine raustrennbare. Die Ausführung der Karten ist vielleicht das einzige, was mir an Eberron nicht so gut gefällt.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Swampy

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #39 am: 06. Juni 2005, 20:14:03 »
 Okay danke ich hab mir es jetzt mal gekauft.
Danke für die Antworten
Noahs Arche wurde von Amateuern gebaut .....die Titanic von Experten

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #40 am: 06. Juni 2005, 21:35:18 »
 
Zitat von: "Luvlein"
Nein, keine raustrennbare. Die Ausführung der Karten ist vielleicht das einzige, was mir an Eberron nicht so gut gefällt.
Stimmt doch garnicht, bei der deutschen Version ist sehr wohl eine toll gestalltete lose Karte dabei, die ohne Problem mit der Karte der Vergessenen Reiche mithalten kann.

Wenn du dir natürlich die englische Version gekauft hast, ist keine Karte dabei und du hast es nicht besser verdient.  :D  

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #41 am: 06. Juni 2005, 21:58:57 »
 Ich habe in der Tat nur die englische Ausgabe. Die dafür schon seit ca. nem Jahr ;P
For one so unlike a whale, you blubber well.

Lenier Nailo

  • Gast
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #42 am: 07. Juni 2005, 00:20:13 »
Zitat von: "Luvlein"
Zitat
Reicht ein maximierter Craft (Blacksmithing) mit Warforged Repair Kit.... nicht aus?
Genau das meinte ich. Bzw. ich nahm an, dass Lenier das unter abendlicher Reparatur versteht. Weil mein WF abends/nachts mit seinem Repair Kit an sich selbst herumschraubt, während die anderen schlafen. Schlaf braucht er ja nicht.
OPA!! So nicht meine Lieben!
Ich bin grad zu müde das noch extra heraus zu suchen, doch im ECS wird überdeutlich erklärt, dass WF´s sich nicht selber reparieren können, ausser nur notdüftig. Egal was für ein Blacksmith Wert sie haben! Lediglich durch Zauber/Tränke/Öle, können sie sich aktiv reparieren. Anders brauchen sie einen Mechaniker. Also nix mit Blacksmith 2000 und WF Repair Kit! :rolleyes:  

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #43 am: 07. Juni 2005, 00:40:10 »
 Nimm den Mund nicht so voll, Kleiner. Sei artig, nimm das ECS zur Hand und schlage die Seite 46 auf. Merk fein auf und lies unter der Überschrift "Craft": "A warforged with an applicable Craft skill can repair itself".
For one so unlike a whale, you blubber well.

Kylearan

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #44 am: 07. Juni 2005, 10:20:06 »
Zitat von: "Luvlein"
Nimm den Mund nicht so voll, Kleiner. Sei artig, nimm das ECS zur Hand und schlage die Seite 46 auf. Merk fein auf und lies unter der Überschrift "Craft": "A warforged with an applicable Craft skill can repair itself".
 :stupid:

Den konnte ich mir dann doch nicht verkneifen...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."