Autor Thema: Bg und Bg2  (Gelesen 5342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balgem

  • Gast
Bg und Bg2
« am: 25. Mai 2005, 14:04:53 »
 hallo leute :D

ich hab mir gedacht das wir hier über bg reden könnten, wenn das einer von euch spielt bzw. hat.

Bg und Bg2
« Antwort #1 am: 25. Mai 2005, 15:31:19 »
 Was denn z.B.? Ich denk zwar, dass die meisten BG I+II gespielt haben, aber da BG ja schon einige jahre auf dem buckel hat, dürfte es da nur noch sehr wenig zu bereden geben.
Anti - Psionik - Liga

Balgem

  • Gast
Bg und Bg2
« Antwort #2 am: 30. Mai 2005, 12:38:39 »
 naja...

ich habs erst seit nem jahr.und ich kenn da nen coolen trick zum vervielfachen von gegenständen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Bg und Bg2
« Antwort #3 am: 30. Mai 2005, 19:19:29 »
 Ach, du auch?  <_<  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Faithless

  • Gast
Bg und Bg2
« Antwort #4 am: 30. Mai 2005, 21:21:45 »
 Tja, reden kann man immer.  ;)

Lesen kann man aber auch.

Ich empfehle immer http://www.gamefaqs.com/search/index.html?game=Baldur%27s+Gate&x=5&y=7' target='_blank'>GameFAQs
Alle FAQs von Dan Simpson werden als recht gut angesehen.

Wenn Du aber Fragen hast, immer her damit.
Ich habe die BG-Saga öfter gespielt, als für einen normalen Menschen gut sein kann.  :D
 

Balgem

  • Gast
Bg und Bg2
« Antwort #5 am: 06. Juni 2005, 13:57:37 »
 hehe.....xiam der mit import und so...hab ich recht oder?auf welchem level sind eure chars?oder euer stärkster?

Schmalf

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #6 am: 21. November 2005, 00:33:03 »
 mein main war nach t0b 32

Warp

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #7 am: 21. November 2005, 14:57:49 »
 macht das doch nicht so kompliziert mit dem Cheaten, nehmt doch einfach den entsprechenden Keeper :ph34r:  

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Bg und Bg2
« Antwort #8 am: 21. November 2005, 23:23:40 »
 Erzählt doch lieber, ob ihr mal irgendwelche Mods ausprobiert habt? Es gibt nämlich ein paar geniale, z.B. den Solaufein Mod, wo nicht nur der besagte NPC einfach zum knuddeln ist sondern auch taktisches Denken im Kampf gefragt ist (und PC-RPGs an einer Stelle wirklich herrlich parodiert werden). Oder den Tashia Mod, der eine sehr nette elfische Hexenmeisterin ins Spiel bringt :)
Auch gut ist der Unfinished Buisness Mod, der Quests und Details wieder einbringt, die von den Entwicklern nicht fertiggestellt wurden. ;)  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Gast_Pefier

  • Gast
Bg und Bg2
« Antwort #9 am: 24. November 2005, 10:48:31 »
 Also spilen tue ich es im netzwerk

zur zeit ToB
die gruppe is ca LV 30 oder so.

naja wir hengen nur am endgegner

WAG P4 ;)  

Bg und Bg2
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2005, 15:25:22 »
 Ich habe ebenfalls die Reihe durchgespielt und mir vor kurzem die Black Isle Compilation zugelegt.
Icewind Dale 1&2 sind ebenfalls sehr gute RPG's mit der schoenen Infinity Engine. Sowieso halte ich den alten "2D" Stil fuer viel besser und uebersichtlicher. Der Detailgrad der Grafik war auch sehr ansprechend. Das die neueren Spiele wie Neverwinter Knights 3D sind, kann ich kaum nachvollziehen, was dabei alles verloren ging...
Hat wer Knights of the Old Republic 1 und/oder 2 gespielt? Da liess es sich noch teilweise mit einer 3D Engine verienbaren...

Danorian

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2005, 17:28:38 »
 Für mich sind die beiden BG und die KoToR Teile immer noch mit die besten PC Rollenspiele überhaupt. Gothic fand ich auch ganz toll. Von NWN war ich total enttäuscht.

Apropos BG: Wollt gerade mal wieder den ersten Teil installieren und krieg jetzt immer ne Fehlermeldung: Die Systemdatei sei nicht geeignet um Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen.

Hat einer ne Ahnung was man da machen kann? Hab nämlich mal wieder voll Bock drauf.

 

Tahlam

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2005, 17:45:30 »
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Bg und Bg2
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2005, 10:44:02 »
Zitat von: "Danorian"
Apropos BG: Wollt gerade mal wieder den ersten Teil installieren und krieg jetzt immer ne Fehlermeldung: Die Systemdatei sei nicht geeignet um Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen.

Hat einer ne Ahnung was man da machen kann? Hab nämlich mal wieder voll Bock drauf.
Du versuchst das über XP?

Also ... auch wenn das komisch klingt ... zunächst sollte man einen der aktuellsten Patches drüberziehen (auch wenn "aktuell" 1998 ist). Das wird gerne vergessen und man sucht sich erst in irgendwelche Foren die Augen rot, bevor einem die einfachste Alternative auffällt.  :ph34r:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2005, 11:13:16 »
Zitat von: "Eladin Irenkoss"
...Neverwinter Knights...
Wie bitte heisst das Spiel?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich