Autor Thema: Bg und Bg2  (Gelesen 5347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2005, 19:27:13 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Eladin Irenkoss"
...Neverwinter Knights...
Wie bitte heisst das Spiel?
Everinter Neits
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Bg und Bg2
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2005, 13:23:11 »
 Meine natürlich Neverwinter Nights...höhrt sich doch fast gleich an....
Habe mir u.a. die Atari RPG Box zugelegt, wo auch Neverwinter Nights + Die Horden des Unterreichs (AddOn zu NWN) + Der Schatten von Undernzit (ein weiteres AddOn zu NWN) + DemonStone, ein 3D/2D Actionspiel, im Stile von HdR...war aber zu verbuggt um es vernüftig spielen zu können.
Habe es bis heute noch nicht geschafft, NWN richtig zu spielen. Habe vielleicht gerade mal das Tutorial durch, und danach keine Lust gehabt weiter zu zoggen. Ich glaube die Grafik war Schuld. Wie schon gesagt ein hoch auf die Infinity Engine...

Tahlam

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2005, 19:32:00 »
Tjo, ich musste mich auch zwingen NWN durchzuspielen. (hat mir nicht wirklich gefallen)

Hab jetzt wieder mit BG2 angefangen und das rockt so dermaßen, vor allem die Sprüche der Kameraden sind genial!

Zitat
Vertrauen ist etwas für Narren,... und Tote!


 :wink:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Xerxos

  • Gast
Bg und Bg2
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2005, 16:02:13 »
Das zweite addon sollte man mal angespielt haben, war das beste an der NWN reihe (die orginal kampagne war... bescheiden). Auch bei den user MODS sollte man sich umschaun, teilweise besser als das orginal (hier sollte man sich mal die sachen von stefan gagne ansehen).

Und wem die graphik zu ekelhaft ist, sollte auf NWN2 warten. Kommt im 2. quartal 2006.

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2005, 12:28:04 »
moin bin neu hier
habe bg I +II gespielt, , I durch, aber für II noch ncih so richtig die zeit gehabt
außerdem hab ich bei II n problem: ich kann beim kult der augenlosen nicht in die grotte rein, auch nciht mit patch...
ich weiß dass der q nicht spielrelevant is, er interessiert mich aber  :D
NWN war5 für mich ne enttäuschung ich habs nur zu nem drittel oder so gespielt und fands tooootlangweilig

saye

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #20 am: 16. März 2006, 21:43:53 »
NWN fand ich auch eine herbe Entäuschung aber BGII ist ja wohl unbestritten das beste Spiel dieser Art- :D

Oder jemand anderer Meinung :evil:
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

Bg und Bg2
« Antwort #21 am: 20. März 2006, 14:57:05 »
Planescape Torment ist definitiv besser als BGI+BGII zusammen :twisted:
Today, is not all day. I come again, no Question!

Schwarzie

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #22 am: 20. März 2006, 17:06:14 »
Hmm, da weiche ich mit meiner Wertung wohl etwas vom Schnitt ab.
Planescape Torment
nichts
nichts
nichts
Neverwinter Nights - Hordes of the Underdark
Neverwinter Nights - Shadows of Unrentide
BaldursGate I + Mission Pack
BaldursGate II
Neverwinter Nights.

So in etwa sähe meine Reihenfolge aus. Und ja auch ich muss zugeben das an Neverwinter Nights einzig die Lichteffekte wirklich gut aussahen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Anonymous

  • Gast
Bg und Bg2
« Antwort #23 am: 20. März 2006, 21:46:09 »
Seufz, ich würde etwas geben für Baldur's Gate III

 :roll:

SuEllen

  • Mitglied
    • http://www.amdir.de
Bg und Bg2
« Antwort #24 am: 23. März 2006, 08:21:55 »
Zitat von: "saye"
NWN fand ich auch eine herbe Entäuschung aber BGII ist ja wohl unbestritten das beste Spiel dieser Art- :D

Oder jemand anderer Meinung :evil:

Jaah!  :twisted: Auch wenn NWN optisch nicht viel her macht, ist es meiner Meinung nach das beste multiplayerfähige RPG, dass ich bisher kennen gelernt hab.

Über die Story lässt sich streiten... Ich fand sie ok und hab's gern gespielt (war aber auch mein erstes PC-Rollenspiel). Für Einsteiger ist es imo ein sehr gutes Spiel.

Ich kann es kaum erwarten, dass NWN2 erscheint und dann auch noch die Grafik stimmt!
Cu, Su
___________
NWN2-Projekt: www.amdir.de

AlexMcCurd

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #25 am: 24. März 2006, 08:51:03 »
...weiß gar nicht, was ihr habt. Zugegeben: BG I und (vor allem II) sind absolut genial, aber sooo schlimm war/ist NWN nun auch nicht. Das Problem mit der Langeweile kommt eigentlich nur auf, weil es solo zu spielen ist, und irgendwie die Power der Gruppe fehlt. Im Netzwerk als DM mit 6 Spielern rockt es ganz mächtig *g*...

Was richtig grotten war: Ruins of Myth Drannor! Damals sooo beworben "erstes Spiel komplett nach D&D 3. Edition"...jaja...und dann wählt der PC die Talente für Dich, und das Ding war sowas von langsam *grusel*. Man konnte es zur Erheiterung dann mal spielen, nachdem es einen Speed-Patch gab & man die SC´s etwas...ah...modifiziert hatte *g*...

PS: BG3, BG3, BG3 *skandier*
...der DM ist Gott und per definitionem allmächtig!......

Anonymous

  • Gast
Bg und Bg2
« Antwort #26 am: 24. März 2006, 13:15:53 »
ruins of myth drannor war wirklich unter aller kanone

möchte wissen, warum ich das durchgespielt habe, grummel

toee natürlich mit einer wesentlich besseren grafik und netten einfällen, aber immer noch dieses verdammte rundenbasierte, wo der rest der gruppe zuschaut, wenn einer beim sterben ist

grüßle

tevanol

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #27 am: 30. Juli 2006, 16:49:34 »
Ich habe grad mal wieder BG" rausgekramt, aber beim Spielen auf meinem System technische Probleme. (Abstürze etc.) Ich wollte jetzt mal schauen, ob die Patches diese beseitigen, aber ich finde im Moment keine Seite, die die ja schon recht alten Patches anbietet.. :(
Kennt jemand von Euch ein Patch-Archiv oder hat die Patches noch auf seinem System?
Schnelle Hilfe wäre super! Danke

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #28 am: 30. Juli 2006, 23:27:39 »
Die offiziellen patches für beide Spiele + Add-Ons gibts nach wie vor unter www.bioware.com/games zum Download. Einfach das gewünschte Spiel anklicken, dann support->patches.

Außerdem gibt es sehr empfehlenswerte inoffizielle Patches unter www.baldurdash.org bzw. www.weidu.org  (für die deutsche Version) zu holen, die das Spiel noch nach Ende der offiziellen Betreuung weiterverbessern
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

tevanol

  • Mitglied
Bg und Bg2
« Antwort #29 am: 31. Juli 2006, 16:56:24 »
Vielen Dank. Jetzt läufts ohne Probleme.   :)