Autor Thema: 7G  (Gelesen 1252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
7G
« am: 14. Januar 2004, 09:32:05 »
 Hallo, ich scheuch meine DnD-Gruppe durch eine sehr stark abgeänderte 7 Gezeichneten Kampange. Wer DSA kennt weis was das heist  :D .

Jetzt bin ich gerade dabei Borbarad zu erstellen. Wenn meine Spieler Level 30 erreicht haben will ich sie mal gegen ihn antretten lassen.
Wie würdet ihr ihn den Regeltechnisch umsetzten?

Ich dachte da an Magier5/X 2/Urpriest 2/Mystik Theurg 8/Mindbender 10/True Necromancer 1/

In meiner Kampange kann er sowohl Klerikale als auch Magiersprüche des 9ten Grades wirken und hat große Kontrolle über Untote und Dämonen. Vielleicht lass ich ihn sich auch noch mit Bane verbünden. Dann würden noch 10 Dreadmaster-Level obendrauf kommen.

Die ganze Kampange orientiert sich nur sehr grob an der 7G, so lass ich z.B. die Zeichen weg  :P  und meine Spieler stattdessen nach dem Stab der 7 Teile suchen (Arms and Equipment) der wenn er zusammengesetzt ist und seine Wiederauferstehungs-Macht wirkt Borbarad verbannen kann.

Auch setz ich Borbarad "Hauptquatier" auf Maraskan das er komplett unter seine Herrschaft bringt und zieh die Blutige See schon auf die "lebzeiten" Borbarads vor.

Hmm, wenn ich das so les hab ich wohl einige DSAler grad arg zum weinen gebracht, aber da meine Gruppe noch nie DSA gespielt hat fällt ihnen garnet auf wie ich Aventurien "verschandel".

Hat irgendwer gute Ideen wie man Borbarad noch ändern bzw. aufpowern könnte?
Auch bin ich mir noch unsicher wie ich die Dämonenarchen ins Spiel bringe. Sind sie unzerstörbare schwimmende Dungeons oder bekommen sie Werte (wenn ja, welche)?

Danke schonmal,
Andreas
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Nailom

  • Mitglied
7G
« Antwort #1 am: 15. Januar 2004, 15:42:18 »
Zitat von: "Andreas"
Ich dachte da an Magier5/X 2/Urpriest 2/Mystik Theurg 8/Mindbender 10/True Necromancer 1/
Ich glaubem diese Kombination geht gar nicht. Ich denke man braucht noch Klerikerlevel bin mir aber nicht danz sicher. Außerdem, kommt da am Ende ein Grotenschlechtes Viech raus. Die Mindbenderlevels, kann man z.B. auf diesen Stufen getrost vergessen. Außerdem erscheint mir das ganze doch etwas arg gemischt.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut